asymetrischer RAM-Ausbau

New member
Hab mir jetzt zu meinem Corsair TWIN2X2048-6400 noch 1GB dazugekauft. Nun stellt sich die Frage, wie ich das in mein P5B einbaue. Im Handbuch steht, dass dual channel module nur in den Rahmen B also Slots3+4 eingebaut werden können, bzw. das nur dort dual channel operation unterstützt wird. Wenn ich aber 1GB in slot1 und 1+1GB in slot3+4 einbaue gibts bei Takt 800MHz blue screens. Außerdem meldet er beim start asymetrische PC5300. Auf auto eigestellt erkennt er nur PC4200. Wie hol ich jetzt das Beste raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Home SP2 .............................................................................................................................. edit: Mir scheint dass es ein fallback ist auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. 800MHz gibts dann nur bei symetrischer Belegung im dual channel. Ob es auch bei Belegung mit 2 dual channel pairs geht weiß ich nit. Also langsam mit 3GB oder schnell mit 2GB was ist das beste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?