TuR0Ks Gaming-Rig

Member
Guten Abend Leute,
nun hab ichs endlich nach langem basteln und planen ein fast neues System aufgebaut.
Und das will ich euch mal nicht vorenthalten.
Kommentare erwünscht.
In diesem Post sind alle Änderungen meines Systems aufgelistet! Die anderen wurden jedoch nicht gelöscht! Ich hoffe die Admins sind mit der Länge dieses Posts einverstanden, andersseits schreibt mir eine PN!

Aktueller Build (alias "Colt"):
folgt

Ehemalige Builds:

Spoiler:



CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0 (VID 1,35V)
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
Ram: 2gb DDR2-1066 OCZ SLI Edition
Grafikkarten: 2x BFG 8800GTS 512 Overclocked 700/1100
HDD: Samsung 160gb IDE + Maxtor 200gb Sata
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Netzteil: Corsair HX620W
Cooling: 3 Thermaltake 120 Fans (2 Front, 1 Back)
Watercooling:
CPU-Kühler: Alphacool NesXxoS Hp Pro
Pumpe: Eheim 600 Waterstation II 230V
Radiator: Mora 2 Pro + 5 AC Fans
Maus: Razer Copperhead
Tastatur: Razer Tarantula + Battlelight
Mauspad: Razer Mantis speed
Headset: Razer Barracuda HP-1
Soundsystem: Medion 5.1 Surround









UPDATE 13.01.08:
X6800 gegen Q6600 ausgetauscht. Mich überraschen die Temperaturen bei der hässlichen WaKü-Konstruktion, auf allen Kernen 28°C, der X6800 hatte 40°C und unter Last sogar 60°C. Leider hab ich eine ziemlich hässliche VID erwischt, 1.315V, enttäuscht mich ziemlich, aber vllt. geht da was overclocking-mäßig.

UPDATE 16.02.2008:
So ein wenig Zeit ist vergangen und es hat sich viel getan an meinem System...
Das wichtigste: Die 2 8800GTS haben sich verabschiedet. SLI war einfach nichts für mich, für jedes einzelne Spiel ein perfektes Profil per nHancer zu machen war einfach bescheuert und da ich viel positives über Crossfire gelesen und gehört habe, hab ich kurzerhand die beiden GTS`verkauft und mir 2 HD3870 OC geholt.
Natürlich musste auch ein neues Board her, Asus Blitz Formula, welches ich praktisch umsonst bekommen habe.
Da ich aber keine Lust mehr auf mein altes Kandalf hatte, kam kurzerhand ein NZXT Zero Tower rein, da ich erstmal auf eine Lukü umsteigen wollte und später wieder auf eine ordentliche Wasserkühlung.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3ghz (1,275V VID!)
Motherboard: Asus Blitz Formula Special Edition
Ram: 2gb DDR2-1066 OCZ XTC SLi Edition
Graphix: 2x MSI HD3870 OC-Edition
Storage: 1x Samsung SpinPoint 160gb IDE | 1x Maxtor 250gb Sata
Case % CPU-Cooler: NZXT Zero Tower | Zalman CNPS-9700NT
PSU: Corsair HX620W
:Cooling:
-1x NZXT 120mm front
-1x NZXT 80mm top
-4x NZXT 120mm side
-2x Xilence Blue Led Fans 120mm back
Maus: Razer Copperhead Tempest Blue modded
Mauspad: Razer Mantis speed
Keyboard: Razer Tarantula
Headset: Razer Piranha + Razer Barracuda HP-1


Picz:





Update 30.03.2008:
So, mal wieder ein Update (der Thread ist praktisch ein Lebenslauf meines PCs xD)
Case ist ausgewechselt worden, ein wenig mehr Ram ist ebenfalls dazu gekommen

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,0ghz @ 1,20 V
Mainboard: Asus Blitz Formula Special Edition
Ram: 2gb DDR2-1066 OCZ SLi Edition + 2gb DDR2-1000 G.Skill PQ
GFX: 2x MSI HD3870-OC Crossfire @ 850/1300
HDDs: 160gb Samsung Spinpoint SP160gb + 200gb Maxtor irgendwas...
Gehäuse: CoolerMaster Cosmos S
Cooling: Zalman CNPS-9700NT ; 2x 120mm Coolermaster front, 2x Yate Loon Top, 1x Xilence LED Blue back
Netzteil: Corsair HX620
Maus: Razer Copperhead Tempest Blue pro-tooled
Tastatur: Razer Tarantula + Razer Battlelight
Mauspad: Razer Mantis
Headset: Razer Barracuda HP-1
Sound: Medion 5.1 -.-

PicZ:




#


So, das wars erstmal^^


UPDATE 13.08.2008:

Wieder mal ein Update, nach sehr sehr langer Zeit.
Kurzer Erklärung, warum so viel verändert wurde im Vorraus:
Da sich eine HD3870 verabschiedet hat und gleich auch hinterher die zweite, habe ich erstmal keinen Sinn mehr in einem Multi-GPU System gesehen. Also beide Karten eingeschickt, nach einiger Zeit auch eine wiederbekommen, die Zweite auch hinterher. Beide verkauft, samt Board an einen Kollegen und mir Ersatzweise eine 9800GTX geholt, bis ich dann wieder ein richtiges Multi-GPU-System aufbauen kann. Jetzt sind die nächsten Grakas draußen und ich plane mein System komplett umzubauen. Hab mir auch endlich mein Traumcase erfüllt und das Cosmos steht als Ersatzcase oder zum Verkauf bereit. Nun kommt noch eine Wakü, neues Board, Ram und halt die GPU(s).

Jetzt aber die Daten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3ghz / 1,015V
Mainboard: Asus P5N32-E SLi
Ram: 2gb DDR2-800 G.Skill 2GBNQ
GFX: Sparkle 9800GTX
HDD: 250gb Maxtor ; 320gb WD Caviar
Case: Silverstone TJ07-W-B
Cooling: Zalman 9700NT, 1 120mm YateLoon Site, 2 120mm YateLoon Top, 2 92mm Silverstone Back
Netzteil: beQuiet! 750w Dark Power Pro P6
Maus: Razer DeathAdder
Mauspad: Razer Mantis control
Tastatur: Razer Tarantula + Razer Battlelight
Headset: Razer Piranha / Razer Barracuda / Creative

 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest wenigstens die Mezzo Mix Flasche und die Chipstüte in der Ecke verstecken können, aber sehr schönes System haste da, oben noch ein bisschen mehr Kabelmanagement und perfekt.
 
Jooa hätte ich machen sollen >.<
Aber hab keine Zeit zum aufräumen gefunden ;)

Morgen mach ich mich mal ran, und dann auch aufn Crysis Benchmark ...
 
Achja, ich hab deinen 2. Thread mal gelöscht, einer reicht ja bekanntlich. Das Razer Teil ist ein Aufkleber oder?
 
Jo, hätte aber nichts gegen ein Razercase... Habe vor, mit einem Freund ein Razergehäuse zu basteln, da er auch so ein Freak ist wie ich ;)
 
Sieht echt geil aus! Was da für ein Potential dring steckt kann man sich ja vorstellen. Der Prozessor ist obergeil! Wieviel Geld hast du denn insgesammt reingesteckt?
 
Kann das sein dass der Ausgleichsbehälter fast leer ist? Hast du kein Wasser mehr oder warum füllst du nicht nach?
 
Naja, was soll man sagen, ziemlich cool, jedoch hätte ich selber keinen X6800 mehr genommen.
Und über das Mainboard wird allerhand schlechtes erzählt, weiß aber nicht, ob das bei dir auch Probleme macht.

Nette Pics :)
 
Also danke für die Kommentare, freut mich echt!
Der X6800 lässt sich leider nicht jagen, hab damit erhebliche Probleme gehabt, auch mit einem P35-DS3. Das Teil hat wahrscheinlich ne FSB Sperre und per Multiplikator zu takten hat für mich nur wenig Sinn.
Habs aber mal probiert, Ergebniss war nicht gerade berauschend, nur 3,53ghz bei 1,46V(!!!!!). Und dazu noch instabil. Ich tausche das Teil bald gegen einen E6850 oder Q6600.

Wasser muss noch nach, das stimmt, aber bald kommt noch eine neue Pumpe und ein NB-Wakü-Set, auch noch ein wenig Wasser ^^
Das Board macht seinen Dienst, habs jedoch auswechseln müssen, da es sich weigerte, XP draufzuspielen.

Hmm wie viel ich reingesteckt hab... Recht viel ^^
300€ CPU, 200€ Ram (damals), 180€ Mobo, 100€ HDDs und Laufwerk(auch damals), 600€ Grakas, 110€ NT, 100€ Gehäuse, für die Wakü ca. 200€... Also schon ne Menge ^^
 
So ein wenig Zeit ist vergangen und es hat sich viel getan an meinem System...
Das wichtigste: Die 2 8800GTS haben sich verabschiedet. SLI war einfach nichts für mich, für jedes einzelne Spiel ein perfektes Profil per nHancer zu machen war einfach bescheuert und da ich viel positives über Crossfire gelesen und gehört habe, hab ich kurzerhand die beiden GTS`verkauft und mir 2 HD3870 OC geholt.
Natürlich musste auch ein neues Board her, Asus Blitz Formula, welches ich praktisch umsonst bekommen habe.
Da ich aber keine Lust mehr auf mein altes Kandalf hatte, kam kurzerhand ein NZXT Zero Tower rein, da ich erstmal auf eine Lukü umsteigen wollte und später wieder auf eine ordentliche Wasserkühlung.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3ghz (1,275V VID!)
Motherboard: Asus Blitz Formula Special Edition
Ram: 2gb DDR2-1066 OCZ XTC SLi Edition
Graphix: 2x MSI HD3870 OC-Edition
Storage: 1x Samsung SpinPoint 160gb IDE | 1x Maxtor 250gb Sata
Case % CPU-Cooler: NZXT Zero Tower | Zalman CNPS-9700NT
PSU: Corsair HX620W
:Cooling:
-1x NZXT 120mm front
-1x NZXT 80mm top
-4x NZXT 120mm side
-2x Xilence Blue Led Fans 120mm back
Maus: Razer Copperhead Tempest Blue modded
Mauspad: Razer Mantis speed
Keyboard: Razer Tarantula
Headset: Razer Piranha + Razer Barracuda HP-1






 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du mit crossfire besser zurecht als mit sli ist das besser kompatibel ??? ansonsten hübsches system sieht nett aus mir persönlich zuviel licht...
 
Ja also ich bin von Crossfire überwältigt!
Zwar ist das noch ein P35 Chip, aber bisher nur Performancezuwachs bekommen, nicht wie bei SLI sogar manchmal Abstürze...

Die Vielfalt kommt ja bald rein, eine Wakü wird bei mir bald ihren Platz finden, also abwarten ;)
Und zwar werden fast ALLE Komponenten unter Wasser gesetzt!
 
So, mal wieder ein Update (der Thread ist praktisch ein Lebenslauf meines PCs xD)
Case ist ausgewechselt worden, ein wenig mehr Ram ist ebenfalls dazu gekommen

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,0ghz @ 1,20 V
Mainboard: Asus Blitz Formula Special Edition
Ram: 2gb DDR2-1066 OCZ SLi Edition + 2gb DDR2-1000 G.Skill PQ
GFX: 2x MSI HD3870-OC Crossfire @ 850/1300
HDDs: 160gb Samsung Spinpoint SP160gb + 200gb Maxtor irgendwas...
Gehäuse: CoolerMaster Cosmos S
Cooling: Zalman CNPS-9700NT ; 2x 120mm Coolermaster front, 2x Yate Loon Top, 1x Xilence LED Blue back
Netzteil: Corsair HX620
Maus: Razer Copperhead Tempest Blue pro-tooled
Tastatur: Razer Tarantula + Razer Battlelight
Mauspad: Razer Mantis
Headset: Razer Barracuda HP-1
Sound: Medion 5.1 -.-

Pics:




#


So, das wars erstmal^^
 
Wieder mal ein Update, nach sehr sehr langer Zeit.
Kurzer Erklärung, warum so viel verändert wurde im Vorraus:
Da sich eine HD3870 verabschiedet hat und gleich auch hinterher die zweite, habe ich erstmal keinen Sinn mehr in einem Multi-GPU System gesehen. Also beide Karten eingeschickt, nach einiger Zeit auch eine wiederbekommen, die Zweite auch hinterher. Beide verkauft, samt Board an einen Kollegen und mir Ersatzweise eine 9800GTX geholt, bis ich dann wieder ein richtiges Multi-GPU-System aufbauen kann. Jetzt sind die nächsten Grakas draußen und ich plane mein System komplett umzubauen. Hab mir auch endlich mein Traumcase erfüllt und das Cosmos steht als Ersatzcase oder zum Verkauf bereit. Nun kommt noch eine Wakü, neues Board, Ram und halt die GPU(s).

Jetzt aber die Daten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3ghz / 1,015V
Mainboard: Asus P5N32-E SLi
Ram: 2gb DDR2-800 G.Skill 2GBNQ
GFX: Sparkle 9800GTX
HDD: 250gb Maxtor ; 320gb WD Caviar
Case: Silverstone TJ07-W-B
Cooling: Zalman 9700NT, 1 120mm YateLoon Site, 2 120mm YateLoon Top, 2 92mm Silverstone Back
Netzteil: beQuiet! 750w Dark Power Pro P6
Maus: Razer DeathAdder
Mauspad: Razer Mantis control
Tastatur: Razer Tarantula + Razer Battlelight
Headset: Razer Piranha / Razer Barracuda / Creative Fatal1ty

Jetzt die Bilder:




 
Dickes Lob!

Dein Rechner gefällt mir wirklich gut, steckt wohl auch ne Menge Arbeit drin...

Kurze frage zu deinem "beQuiet! 750w Dark Power Pro P6"

Kannst du mir vllt sagen wie doll man das hört? Wollte mir nämlich eventuell für meinen neuen PC auch so eins anschaffen?

Ist aber echt gelungen!
 
Danke ;)
Das P6 ist wirklich kaum hörbar, zumal du auch den Lüfter des NTs regeln kannst wenn du ihn ans Board anschließt. Das P6 ist aber kaum verfügbar, ich würde jetzt die P7-Version nehmen.
 
Top!
Das Cse gefällt mir auch sehr gut, nur ist es sau teuer :)

Die Farbkombination ist wie bei mir :-D

Bist aber ein Razer-Fan oder?
 
Danke für die Antwort!

Ja, die P6 Reihe ist irgendwie schwer zu haben...

Werde mich jetzt an die P7-Version halten ;)


MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?