PC Empfehlung bis 1500€

New member
Hallo Community,

Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen möchte würde ich gerne mal Feedback von euch Hardware Profis hören.

Habe mir mal folgendes zusammengebaut bei Alternate:






Was würdet ihr verbessern?



MFG
 
Kommt darauf an was du mit dem PC machen möchtest, aber zum zocken und Videobearbeitung müsst es meiner Meinung nach reichen.
 
Es sollte schon für Games optimiert sein..
Sollte aber von der Leistung her auch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eig gut das System. Nur das Netzteil ist bisschen überdimensioniert. Da sollten 500W oder 550W reichen.
zum Gamen passt das System.

Man könnte bisschen Geld sparen wenn man das GA-P35-DS3 Board nimmt. Aber das gewählte ist auch gut.
 
So habe nun ein 550 Watt Netzteil genommen was auch gute Bewertung laut alternate bekommen hat.
Und die GTS habe ich mit der neuen GTS (G92) 512MB ausgetauscht kostet mich zwar 329 aber ich denke es sollte sogut bis auf die Ultra alles aktuelle auf dem Markt schlagen können..

 
@lockenbobby: Nocheinmal Spam und du bekommst ne Verwarnung. Deine Beiträge waren nicht sehr sinnvoll, und auch nicht korrekt. Deswegen wurden sie auch gelöscht.

B2T:
Ich dachte du hast schon die neue GTS mit 512MB drin... Oder hatte ich mich da verschaut?
Die GTS mit 512MB ist natürlich Pflicht.
WElches Netzteil haste genommen?
 
Hallo,

ich habe gelsen, dass du dir einen neuen PC zulegen möchtest und dazu 1500€ zur Verfügung hast.
Es reichen jedoch locker 1200€ aus um heutzutage einen super Gaming-PC zu kaufen, mit dem mandann eine sehr gute Grafik hat.

Ich habe dir hier mal etwas bei zusammengestellt.

Es fehlt lediglich noch ein Gehäuse, wobei ich dir nicht helfen kann, da dort dein eigener Geschmack zählt, und ein Betriebssystem, da ich nicht weiß od du bereits eins hast oder nicht.

Wenn du noch eins brauchst, dann würde ich dir Windows Vista Home Premium 32bit
empfehlen.

32bit reichen auch aus, da du nur 2GB Arbeitsspeicher hast, und dies auch absolut ausreicht. Denn wenn man ein 64bit Betriebssystem nehmen würde, dann hätte man nachher nur Probleme mit den benötigten Treibern.

So da das von mir zusammengestellte System mit einem Gehäuse und eventuell einen Betriebssystem 1200€ kostet bleiben noch 300€ übrig.

Dann würde es sich meiner Meinung nach lohnen noch einen 22Zoll Monitor dazu zu bestellen, z.B. den Samsung SyncMaster 226BW.

Mit diesem Monitor wäre dann auch die 8800GTX ausgenutzt.

ich habe mich bei der Zusammenstellung und auch selber für eine 8800GTX entschieden, da diese im Augenblick sehr günstig ist, und ab einer Auflösung von 1680x1050 + AA & AF einen großen Vorsprung zur 8800GT und 8800GTS ( G92) hat.

hier die Zusammenstellung:




Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Solltest du noch fragen haben, dann schick mir einfach ne PN.

mfg

Christian15:)
 
Ích würde dir zum Zocken eher zu einem E6750 oder E6850 rahten. Die meisten Games unterstützten sowieso noch keine 4Kerne. Bis mehr Games 4Kerne nutzen wird noch einige Zeit vergehen und dann gibt's längst schnellere Quads. Bis dahin bist du mit nem Dual (E6750/E6850) besser bedient. Aber ist dir überlassen.

DDR3 Ram lohnt sich noch nicht, da er überteuert ist und keinen großen Leistungsschub bringt. Stattdessen nimm guten DDR2-1066 Ram von Marken wie Corsair, G.Skill, Kingston, Crucial oder Cellshock.

Board empfehle ich das Gigabyte-GA-P35-DS3.

Bläeib bei dir GTS 5112mb (G92), die ist mit einer GTX (G80) in etwa gleich auf (je nach Auflösung, Details und Game). Oder nimm eine GTX. Im groben würde ich sagen, dass die GTX in Auflösungen ab 1600x1200 (oder 1680x1050) die Nase vorn hat. Darunter sind sie meistens gleich auf. Dafür ist die GTX meist leicht teurer.

Wenn es dir nichts ausmacht, dann bestell lieber auf . Da ist es meistens günstiger. Dafür hat Alternate besseren Support, aber das hat sein Preis.

MfG xxxThelGamerxxx

-edit- zu spät
 
Ích würde dir zum Zocken eher zu einem E6750 oder E6850 rahten. Die meisten Games unterstützten sowieso noch keine 4Kerne. Bis mehr Games 4Kerne nutzen wird noch einige Zeit vergehen und dann gibt's längst schnellere Quads. Bis dahin bist du mit nem Dual (E6750/E6850) besser bedient. Aber ist dir überlassen.

DDR3 Ram lohnt sich noch nicht, da er überteuert ist und keinen großen Leistungsschub bringt. Stattdessen nimm guten DDR2-1066 Ram von Marken wie Corsair, G.Skill, Kingston, Crucial oder Cellshock.

Board empfehle ich das Gigabyte-GA-P35-DS3.

Bläeib bei dir GTS 5112mb (G92), die ist mit einer GTX (G80) in etwa gleich auf (je nach Auflösung, Details und Game). Oder nimm eine GTX. Im groben würde ich sagen, dass die GTX in Auflösungen ab 1600x1200 (oder 1680x1050) die Nase vorn hat. Darunter sind sie meistens gleich auf. Dafür ist die GTX meist leicht teurer.

Wenn es dir nichts ausmacht, dann bestell lieber auf . Da ist es meistens günstiger. Dafür hat Alternate besseren Support, aber das hat sein Preis.

MfG xxxThelGamerxxx

-edit- zu spät


Wäre Super nett von dir wenn du von Hardware Versand auch mal eine Zusammenstellung posten würdest..
Danke im vorraus.

MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe mir mal eben ein Pc von hardwareversand.de zusammengestellt und wollt euch fragen welches Gehäuse ihr mir empfehlen könntet.
Das Gehäuse sollte leise und gut lüften können.


Hier meine Zusammenstellung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei eingeworfen, die GraKa ist bestimmt nicht die die du haben willst. Und muss DDR3 RAM sein? Ich denke nicht.
 
@Becks23

Die G92 GTS rein in deine Zusammenstellung und gut ist. Wenn er bis zu 1500€ ausgeben möchte, dann lasst ihn doch. Es gibt mit sicherheit einige Leute, welche sich DDR3 zulegen. Auch wenn es sehr teuer ist. Schau dich bei nach den Gehäusen von den Marken Aerocool, Thermaltake und Chieftech um.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir eben wieder ein PC zusammen gestellt..
Da CSV direkt bei mir in der nähe ist..

Folgendes habe ich mir zusammen gestellt:



Verbesserungsvorschläge?

von da hab ich mir meinen PC zusammen gestellt..
 
Passt! In geraumer Zukunft solltest du dir halt gedanken machen ob du den Boxed CPU Kühler doch nicht lieber für einen anderen besseren, leiseren und effizienteren tauschen möchtest. Ansonsten TOP!
 
also ich finde das herausgeschmissenes geld...zur zeit reicht das von Chistian15 gepostet system völlig aus und ich finde mit dem argument wenn er will dann lasst ihn doch das geld ausgeben nicht sehr gut. ich meine geld ist doch immer schön wenn man noch etwas übrig hat und die leitstung die er für die 970 euro bekommt ist fast genauso gut wie das von CSV...

ich würde das gigabyte board entpfehlen und den corsair speicher damit sparst du einfach enorm




und gehäuse würde ich das hier entpfehlen

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Ihr den Threadersteller darauf hingewiesen habt dass man ein fast equivalentes System auch billiger bekommt aber er dennoch 1500€ ausgeben möchte, dann beratet ihn doch auch dementsprechend... Schließlich gibt es Leute die wollen ihr hart verdientes Geld nicht nur sparen, sondern auch mal ausgeben. Ich wollte auch umbedingt 1500€ für einen Rechner ausgeben... Nicht 800, nicht 1200 sondern 1500€!

Ob DDR3 dann die beste Wahl ist bezweifel ich aber, da es denke ich kaum Mehrleistung gegenüber DDR2 bringt. Dann lieber eine teurere Grafikkarte a là überteuerte Ultra OC, ein teureres Mainboard oder ein gescheites Gehäuse!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte den leuten aber auch alternativen zeigen die genauso top sind oder sogar besser sind nach der meinung des helfenden. und da das hier ein forum ist kann ja jeder dazu schreiben was er besser findet bzw. diskutieren!

also Becks23 was meinst du denn jetzt was du nehmen sollst?

ich mein in paar monaten kommen die neuen nvidia karten und die intel prozzis...dann sind die 1500 euro rausgeschmissenes geld und die 900 euro sind einfach viel klüger angelegt! da kann er mit den 600 euro noch aufrüsten dann hat er auch seine 1500 euro zusamen aber eine viel bessere leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@berti

Ich glaube nicht, dass der Mugen in das Gehäuse passt. Wegen der seitlichen Turbine, welche etwas weiter nach innen reicht.

Ansonsten kann ich rotegirte nur recht geben. Wenn er es ausgeben möchte ist es seine Sache. Nicht jeder muss eben sparen. Ein teures Motherboard hat er doch schon. Eine Ultra macht nur Sinn mit extrem großem Bildschirm. Ich würde immer noch bei dem DDR3 Speicher bleiben.

Edit: berti, wenn man nach dem gehen würde, dass alles in ein paar Wochen wieder veraltet ist und besseres auf dem Markt ist, würde man sich am besten nie was kaufen. Das ist kein gutes Argument. Wenn er ihn jetzt haben möchte, sollte er ihn sich auch jetzt kaufen. Außerdem hat so ein Penryn nicht extrem viel mehr Power als die jetzigen. Bei der Grafikkarte tut es auch eine Ultra noch für kommende Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Becks23

Wenn du unbedingt 1500€ ausgeben willst, ist die zusammenstellung nicht schlecht. Wenn du DDR3 Ram willst, dann nimm keinen 1066Mhz Ram. Dieser ist gegenüber DDR2-1066 Ram nur wenig bis garnicht schneller, aber dafür erheblich teurer. Wenn DDR3 Ram, dann richtig. Also ich würde dann entweder guten DDR3-1600 oder dar schneller nehmen oder DDR2. Aber das bleibt dir überlassen.

Zum Board, wenn du dich doch noch für DDR2 entscheidest, nimm das Gigabyte GA-P35-DS3. Das reicht völlig aus und ist zudem recht günstig zu bekommen.

Der Rest passt eigentlich. Viel Spaß mit deiner neuen Hardware.


MfG xxxThelGamerxxx
 
Zusammenstellung ist eig gut.
Nur braucht glaub ich keiner 1TB an Festplattenspeicher. Da würden 500GB auch ausreichen.
gehäuse ist ein sehr schönes, nur etwas teuer, und gefällt ja auch nicht jeden. Das sollte man dem Thread-Ersteller aussuchen lassen.
3 Gehäuselüfter finde ich schon wieder bisschen übertrieben. 2 reichen aus. Einer vorne der rein pustet, und einer hinten raus, und fertig.

PS: Die Firma heisst Tagan nicht Targan. :)
 
So heute bin ich zu meinem Computerladen gefahren und habe mir folgendes System bestellt:




Ich hab mich doch entschieden den 1333 DDR3 RAm zu nehmen dann sollte es sich schon eher lohnen einen DDR3 zuzulegen..
 
Öha...
Des ist aber relativ teuer.
Gerade die 8800 GTS die du ausgewählt hast gibts bei hardwareversand.de für 305€. Genau die selbe.
 
Natürlich ist das teuer. Es ist DDR3.
Und bei Hardwareversand hast du das Problem dass der Support bzw Service nicht so der Bringer ist, und manche Sachen einfach nicht lieferbar sind.
 
Ja... den DDR3 Speicher hab ich ja net gemeint.
Aber diese 50€ sind schon ziemlich happig.
Sogar bei Alternate kostets 10€ weniger (glaub ich)
 
So heute bin ich zu meinem Computerladen gefahren und habe mir folgendes System bestellt:




Ich hab mich doch entschieden den 1333 DDR3 RAm zu nehmen dann sollte es sich schon eher lohnen einen DDR3 zuzulegen..


Ja, damit wirst du bestimmt Spaß haben. Es wäre zwar auch billiger gegangen, aber naja. DDR3 lohnt sich echt kaum. Mit den selben Taktraten sollte er, aufgrund der unscharfen Timings, sogar etwas dahinter liegen. Aber hast ja DDR3-1333 genommen. Sonst sehr gutes, wenn auch teures, System. Viel Spaß damit.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?