Festplatte klonen

New member
hellas,

also ich sitz hier vor einem kleinen Problem.
Ich habe mir eine neue WD Raptor bestellt und diese auch heute eingebaut.
Dann habe ich von der WD seite ein Tool namens Data Lifeguard runtergeladen, da mein Windows die Platte zuerst nicht erkennen wollte.
Damit ginga und das Tool hat mich auch gleich gefragt,ob die denn meine alte Platte auf die neue Laden will. Gesagt getan.
Jetzt habe ich 4 Partitionen. 2 auf meiner alten Platte und 2 auf der neuen.
Auf der alten ist Windows und auf der neuen auch. Die andere Partition wurde gar nicht erst rüberkopiert.
Jetzt weiss ich nicht genau was ich tun soll.
Soll ich die neue Partition platt machen und dann mit Partition Magic beide alten Partitionen auf die neue machen.
Oder soll ich die alte Partition mit Windows platt machen und die alte mit den andren Daten auf die neue kopieren.
Ich weiss halt nicht, was passiert wenn ich die alte Windowspartition platt mache. Ob die andre dann auch wirklich bootet etc.
Die nächste Frage ist, wenn ich die Partition mit Partition Magic kopieren will fragt er mich ob ich eine primärer oder eine logische Partition erstellen will. Ich habe nur leider keine Ahnung was von beidem ich nehmen soll. Bzw. wo die Unterschiede darin liegen...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

aloha
user_offline.gif
 
Alsoo...

Warum sicherst du nicht deine Daten auf der alten Festplatte, installierst
Windows auf der neuen Festplatte neu (mit zwei Partitionen) und kopierst
danach von der alten Festplatte deine Daten auf die neue Festplatte? :wtf:
 
Weil ich eigentlich wirklich keine Lust habe alle treiber etc wieder neu drauf zu machen.
Ich weiss hört sich leicht behindi an,aber das Spiel hatte ich schon vor paar Tagen.
Und eigentlich sollte das ganze ja auch so zu meistern sein.

Es ist ja so, dass ich eigentlich auch in der boot.ini von der eigentlich bootplatte die "Befehle" so umschreiben könnte, dass er auf die neue Platte zugreift und von der aus bootet.
Nur greift er ja dann doch als erste auf die alte Platte zu und ich kann diese immernoch nicht formatieren.
Also Startpartition ist jetzt die neue eingetragen. Doch als Systempartrition immernoch die alte. Kann ich es irgendwie so ändern, das er direkt auf die neue zugreift und dort die boot.ini ausliest ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?