wakü komponente so ok?

New member
Wie der Titel es schon sagt möchte ich meinen pc unter Wasser setzen.

Ich weiss es fehlen noch dest. wasser, 4 schraubanschlüsse, sowie ein Temperaturmesser den ich in den Kreislauf einbauen möchte.

Was gekühlt werden soll:

Einen quadcore (Q9450 oder Q9550 wahrscheinlich)
2 evga 8800 ultra (die ich dann übertakten möchte)


wak%fc.jpg


So, also alles bestellen wollte ich in den nächsten Tagen tun, aber einbauen werde ich alles erst wenn ich mein neues 780i board von evga bekommen habe sowie die neuen intel cpu's draußen sind.

Irgendwelche komponente wo nicht passen?

Bin für verbesserungsvorschläge / kritik offen :D

mit freundlichen grüßen

Asura
 
Gut die D5 ist zu übertrieben und sehr sehr laut habe ich gehöhrt.. Nimm ne DDC pro modde sie auf ultra oder kauf dir direkt die Ultra... Anstatt der Black Ice Radiatoren würde ich zu Thermochill raten! Thermochill ist zz. der Beste tripple Radiator und im dual Bereich denke ich das auch... Brauchst für Thermochills aber noch Muffen... Schlauch dicke würde ich 11/8 nehmen, da der knicksicherer ist und Tygon oder Masterkleer schlauch, du wirst bei zwei Grakas teilweise eng verlegen müssen und da ist das ein vorteil... Grakakühler kenne ich micht so gut mit aus...aber die nehmen sich alle sowieso nicht viele Temperaturunterschiede... destilliertes Wasser würde ich mir im Baumarkt holen und G48 gegen korrosion... Sonst habe ich nichts zu bemeckern... Außer, dass der trippel reichen würde, aber wenn du platz und Geld hat, nimm den dual dazu...
 
ich danke erstmal für die schnelle antwort,

naja wollte am anfang auch 11/8 schlauch holen, Tygon schlauch in schwarz, aber es gab da keine 1/2" gewinde (die ich für diese pumpe brauchte).

Das mit der Pumpe werd ich dann machen, war mir halt nicht sicher ob eine ultra für cpu + 2 ultra's reicht.

und btw was sind muffen? ^^

lg

asura
 
So würde ich es machen... Sry habe Muffe mit reduziernippel verwechselt, für den Thermochill brauchst du Reduziernippel, da er größere Gewinde hat.
 
Okay, naja schlauch werd ich wohl 5-6 meter nehmen da es mein erster einbau ist und ich sicherlich nicht alles das erste mal hinkriege.

die drehbare einschraubtülle hatte ich für die grakas genommen, und was mich irritiert is dass bei diesem laing model es irgendwie nach 4 ein/ausgängen aussieht, welche muss ich da nehmen?

mfg

asura
 
Die Pumpe hat 3 anschlüsse.. 1x oden direkt am plexideckel einen einlass, damit soll sie noch etwas mehr druck aufbauen können 2x von vorne, die zwei Gewinde die zu sehen sind, jeweils ein und auslass. Was für ein Gehäuse hast du?
 
hab ein silverstone gehäuse, genauer gesagt ein silbriger Temjin TJ07 mit seitenfenster. werd warhscheinlich die beiden HDD käfige rausschrauben müssen um den trippel einzubauen...

Joa aber von denen 3 ein/Ausgängen kann ich doch nur 2 benutzen, wird das 3te mit ner schraube geschlossen? oder offen gelassen?

und die kühlleistung mit einem trippel und einem dual reicht also um alles zu kühlen und übertakten? (wollte den Q9550 auf +/- 4ghz bekommen, bzw 4 ghz ist mein ziel ...)

mfg

asura
 
in das silverstone passt auch ein quad! sehr schönes Gehäuse! 480er Radiator->Black ice kannst du da nehmen. Bilder: Ein trippel würde auch ausreichen um alles zu Kühlen, aber wenn ein Quad reinpasst kannst du auch nen Quad nehmen... EDIT: hier der Radi: Der reicht auf jedenfall aus um alles zu Kühlen auch übertaktet!
 
oha das is ja mal ganz toll, spart platzt und sogar mit beweisscreen, weil hätte da sonst bedenken gehabt zwischen radi und netzteil xD

und joa is dann toll hab ich weniger zu sägen und bohren wenn ein quad ausreicht und ich nicht noch nen dual reinschrauben muss :D

EVGA hat sich auch bei mir gemeldet vor 10 minuten mein board wäre versandfertig, werd also sobald alles hier ist mit dem einbau anfangen, gerne stelle ich dann auch photos rein.

mfg

Asura
 
Ja ich bin gespannt auf die Bilder! Finde dieses Gehäuse absolut stark und hätte dieses auch gerne, daher wusste ich auch das mit dem 480er Radiator^^ Habe mir vor nicht alzu langer Zeit ein TT ARMOR gekauft, da ich dachte ich würde bei Luftkühlung bleiben, jetzt springe ich doch auf Wakü um(teile kommen morgen) und wünschte mir, ich hätte ein anderes Gehäuse gewählt..naja ich versuche das beste aus dem gehäuse zu machen, mal gucken wie es wird! Irgendwann hol ich mir aber bestimmt ein anderes.
 
Najo da ich von anfang an eine wakü wollte hatte ich dieses gehäuse gekauft, ausserdem fand ichs schön. Hatte auch sofort beim rechnerkauf eine wakü mitbestellt (2 ultra black peral) und ein evga680i black pear, was hier noch rumliegt ... hab dann:

1) mitbekommen das komplettsets scheisse sind und es zurückgesendet
2) irgendwie schiss gehabt dass ich was falsch mache am ende irgendwas von der hardware kaputt ist und die garantie nicht einspringt... kA war total lost xD

Joa dann hab ich die wakü an casekign zurückgeschickt, nur alternate wollte meine hardware nicht wiederham weil die sagten joa is noch eingepackt aber über 14 tage alt .... (hatte alles hierhin leifern lassen wärend ich 4 wochen am strang lag damit ich dann sofort mim einbau anfangen kann ...)

Joa und dann habsch mir alles luftgekühlt gehollt, aber nun muss ne wakü her :D

lg

asura.

p.s. an meine wakü kann ich au noch son teil zum HDD kühlen + dämmen anschließen oder wirds dann zuviel? (mir machen die beiden raptors nämlich zu viel krach)
 
sicherlich kannst du die HDD auch noch anschließen, reserven wirst du mit dem 480er denk ich mal mehr als genug haben! Gut wenn man von Anfang an weiß was man will, ich könnt mir manchmal in A** beißen..aber naja ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?