Bekomme 2 Gb ram nicht in das Board obwohl angeblich 2 Gb reinpassen

New member
Hallo liebe leute :)
Ich hatte mal ne frage
Ich habe mir ein paar neue Teile für meinen Pc gekauft bin noch sehr jung also hab ich das mit meiner Ma getahn ;)
Soo nun haben wir geschaut und geschaut was gefunden und zuhause angekommen wollten wir´s natürlich gleich einbauen^^
Dann ging der erste Arbeitsspeicher riegel rein aber der zweite nicht...
Das board erkennt ihn nicht und wenn man den Pc das erste mal startet dann ist ein Blauer hintergrund und man muss ihn ausschalten danach wenn man ihn wieder an macht geht es eigentlich....
Ich weiß nicht wie ich den 2 Gb riegel da rein bekomme
hier die daten von dem Board
Und die Daten von dem Arbeisspeicher
das board ist ein Msi 945PL neo3 board
habe einen Intel celeron D prozessor drin.
Der Arbeitsspeicher ist ein A-data Dimm ddr2-533 gekauft bei
( )
Dabei stand b.z.w. haben wir die Daten davon einmal ausgedruckt
Ich kann schreib sie hier eben mit rein
Typ: Sdram-ddr2
Standart:ddr2-533(pc2-4200)
Timing Cas latency(cl)4
Anschluss 240-pin
Spannung 1.8 Volt
Spannungbereicht ab 1.8 Volt bis 1.9 Volt....

Zu meiner Grafik karte falls es daran liegt das ist eine Asus EN7300gs
Speicher kapazität 265mb
typ ddr2
Taktfrequenz 810 MHz
Speicheranbindung 64 bit
Ramdac 1 sowie 2 400MHz

Hoffe mir können einpaar leute helfen :)
Wäre total nett :)
Mfg
Dennis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Pardon, er erkennt den 2 Gb riegel beim 2en Starten wieder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bleck, willkommen bei PCMasters.de!
so, dann machen wir mal eine kleine fehleranalyse.
was heißt
" Dann ging der erste Arbeitsspeicher riegel rein aber der zweite nicht..." er passte nicht auf das board oder er wurde vom pc nicht erkannt?
wie sieht es aus wenn du nur einen riegel benutzt, gehen dann beide? oder ist der eine evtl. defekt?
dann noch eine möglichkeit... dein board hat doch 4 RAM steckplätze? hast du es mal auf den anderen versucht?

mfg, phil
 
Beide Riegel passten rein aber der 2e Wurde nicht erkannt...
Wir haben dann auchmal den einen Raus gemacht und den anderen Rein dann ging der eine ja auch...
Es ging nur nicht beide gleichzeitig laufen zulassen
Wir haben auchschon umgesteckt e.t.c.
Es sind 2 Ora und 2 grüne
haben so wie es ind er gebrauchsanweisung steht einen in den Grünen und einen in den orangen...
Das ging net >.<
Dann 2 in den Grünen..
Ging auch net
Dann der der nicht ging gegen den der Ging umgetauscht ging..
Dann beide in den Orangen ging auch net...
Wir haben keine Ahnung warum es nicht ging...
Mfg
Bleck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?