Mein PC startet nach umrüstung nicht mehr. Bitte um Hilfe!

New member
Hallo liebe Computer Freunde,

habe mir vorgestern neues Gehäuse gekauft dann heute mein Mainboard und alles weitere eingebaut !

Dann ~~> STARTEN ~~> nichts ....

also weis nicht wirklich was los ist rechne nicht damit das i-etwas kaputt ist (außer evtl. das Gehäuse)! denke das ich die gehäusekabel (ihr wisst hoffe was ich meine) nicht richtig angeschlossen habe, obwohl ich dann mal alle steckplaätze ausprobiert habe ! ;)

habe anderes netzteil an pc geschlossen, nichts ~~> daraus volger ich :confused: KEIN STROOOOM !!!:confused:

Was jetzt , brauche den PC dringend für Arbeit !!
:eek:Will nicht wissen wie mein Chef reagiert !!!:eek:

Könnt mir auch gerne Per iCQ ( 224456930) oder email ([email protected]) antworten bin um jede antwort froh !!!

Danke schonmal im vorraus !
 
Willkommen im Forum gsg9man!
Hast du denn kein Handbuch für das Mainboard, ansonsten gib den Namen durch (steht drauf), wir versuchen dann eins zu finden.
Normalerweise ist es erst einmal wichtig die beiden Power SW richtig anzuschließen, damit er anspringt.
 
Hier die Daten

Ja danke schonmal für die Antwort.

Habe ja versucht an allen anschlüssen !

Motherboard :

Hersteller/Marke: AsRock
Modell/Bezeichnung: 4CoreDual-VSTA

also habe da jetzt so ne skizze gefunden nachdem ich denke ma falsch angschlossen habe =/ weis nur net wo der power button hin muss!

welches von den bezeichnungen steht für den ,,power-Anschluss fürs Gehäuse?''

1.)PLed+ = ist wohl led +
2.)PLed- = ist wohl led -
3.)PWRBTN# = ah powerbutton ?
4.)GND = ???
5.)HDLED + = ist wohl led +
6.)HDLED- = ist wohl led -
7.)GND = ???
8.)RESET# = für reset button denke ich ma ^^
9.)Dummy = unnütz !?

werde das dann mal morgen so ausprobieren wobei ich denke das es nicht funktioniert ... hoffees aber :(

genauere angaben nachdem ich was von der anleitung gelesen habe !!!

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Pled=Led leuchtet Kontroll fürs System
Power button=einschaltknopf=die bei den oben rechts
HDDLED= Kontrolle für Festplatte (leuchtet wenn auf die Platte zugegriffen wird)
Dummy=der 2te von Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja soweit alles klar aber auch i-wie nicht

Hallo,

also das fuktioniert jetzt nur wenn ich nicht die USB Pins ans Motherboard anschließe ! wenn ich sie anschließe kriegt das mainboard kein strom , was jetzt?

danke schonmal
 
Das müssen die falschen Anschlüsse sein. Da die Kabel, die vom Tower kommen, nirgendwo angeschlossen sind, sondern nur eine Verlängerung zu den Außenanschlüssen darstellen.
 
Du Arbeitesrt Nicht; Sondern Bist Schülerund Lügst Di Unschuldigen Forum Mitglieder An!!!! Du Bist 14 Und Du Hast Keinen Chef!!!!!!!!!!
 
Klar kannst du schreiben, was du willst, aber es sollte doch der Wahrheit entsprechen. Außerdem ist eine der wichtigsten Grundlagen in diesem Forum der Respekt untereinander. Wenn ihr eure Differenzen nicht woanders austragen könnt ist bald Schluß mit lustig


Zu deinem USB Anschluß diese befinden sich Rechts neben dem Floppyanschluß einer ist für den Frontanschluß und einer für das Slotblech hinten. Das müssen 8 Stifte in 4 verschiedenen Farben sein.
Das sind 2 dieselben Gruppen, eine für unten und eine für oben. Der rechts oben bleibt frei. Was steht bei dir auf den Stiften?
 
Hallo gsg9man!
Wahrscheinlich hast du die falschen Kabel erwischt. Wenn du dort etwas anschliest, und er startet nicht mehr, dann hast du einen Verbraucher erwischt, Lüfter, Towerbeleuchtung. Du hast bei USB normalerweise die Anordnung. Von links ,Power,d-,d+,gnd, kann auch ein anderer Buchstabe sein. Oben das selbe, der rechts oben bleibt frei.
 
...

ja also habe nochmal mainboard anleitung durchgelesen und mal alles geguckt es ist so wenn ich die tonanschlüsse am mainboard habe(sie funktionieren aber nicht muss man die installieren?) und die usb ab fährt er hoch:D

wenn ich beide dran habe fährt er nicht hoch:fresse:

wenn ich usb dran habe und ton nicht geht es (usb funktioniert nicht richtig,wenn ich usb stick reinstecke erkennt er ihn aber zeigt an das der nicht richtig funktioniert wegen treibern ... in anderem pc funktioniert der stick ohne probleme !):mad:

lol mir kommt das komisch vor , kann das am strom liegen das er nicht genug saft für beides kriegt?:eek:

muss ich treiber für das gehäuse bzw für deren anschlüsse runterladen lol kommt mir nicht ganz normal vor !!!:confused:
 
Ich muß dir dazu sagen, daß ich die Soundtreiber von CD auch nicht installiert habe (habe eine Karte). Aber ich hab gehört, daß es dafür aktuelle Treiber gibt und damit soll das einwandfrei funktionieren.
Ich habe auch einen USB Stick und meiner macht keine Probleme, kann dir dazu jetzt nichts sagen
 
mh habe mal aus dem alten gehäuse die usb-einschübe ausgebaut beim netzteil angebaut und die funktionieren würde die ja ins neue reinsetzetn passen aber net vonner form =(
 
so die usb anschlüsse funktionieren mittlerweile ! nur der Ton nicht !!! wenn ich anschließe kommt immer nur ein surren hat einer ne ahnung wovon das kommt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?