Asus Striker Extreme: Det Dram

New member
Also...ich hab ein riesen Problem mit meinem neuen Asus Striker Extreme:


Ich habe einen ziemlich neuen PC:


Motherboard: Asus Striker Extreme

CPU: Pentium D oder Core 2 Duo (weiß nicht, find den lieferschein nicht)

RAM: Corsair xms2

Grafikkarte: Geforce 8600 GTS

Netzteil: Casecom 400W

Festplatte 1: Samsung 250 Gb


ich habe das Board schon seit längerem und seit ich es habe macht es nur Probleme, besser gesagt, es macht eig. gar nichts...

Wenn ich den PC starte, bleibt der Screen schwarz....
Auf dem LCD Poster steht "Det Dram" und zwischendurch blinkt "Chipinit" kurz auf. Mehr passiert eigentlich nicht.

Am Ram kann es nicht liegen, da ich mir den neuen extra gekauft habe, weil ich dachte, dass der Fehler wegen dem Ram kommt.
Achja, und es geht auch nicht wenn man nur einen Ram einsetzt.

Auf eine baldige Antwort wartend

TheHunter5
 
vllt liegt es daran, dass der ram nicht richtig drin ist. einfach mal google benutzen, das hilft auch ziemlich gut ;)
 
Also.....ich weiß wie man einen Ram richtig rein tut.....:fuchtel:

Und google hilft mir auch nicht weiter.....deswegen habe ich mich an euch gewendet.....und bitte keine antworten wie zB: "such auf google"

das hilft mir auch nicht weiter

trotzdem danke für deine bemühungen
 
warum google? wenn jemand hilfe braucht, wozu ist denn dieses forum hier? natürlich um leuten zu helfen die probleme mit hard und soft ware haben.

so zu dem problem, versuch doch mal den bios zu reseten, ich denke mal das ich die rams im bios zu hochgestelt haben oder du es gemacht hat, kann auch was anders sein wie zb. vcore zu hoch etc. versuchs einfach mit nem reset
 
also ich hab das jetzt mal gemacht...hat sich nichts geändert...achja und ich glaub du hast mich falsch verstanden....der screen bleibt schwarz...das heißt ich kann nichts am bios machen...
 
Also ich habe dasselbe Problem.

Nur das mein rechner bios vor kurzem noch einwandfrei lief. Habe auch quasi ein identisches System.

Die Vermutung mit der Grafikkarte kann ich ausschließen. Hatte als ich den rechner zusammengebaut hatte ein ähnliches Problem. habe dann auch wild Grafikkarten getestet bis ich mal aufs Display gesehen hatte und dort Ein Ram Hinweis war.... Einer meiner Ram-Bausteine war defekt. Nachdem ich ihn rausnham funktionierte alles. Das Striker Extreme scheint das SIgnal an den Monitor erst nach der Arbeitsspeicherüberprüfung auszugeben. Stimmt also was mit dem Arbeitsspeicher nicht, wird auch der MOnitor nicht anspringen, da das Board sofort Cut macht.

Wie gesagt. Mein Rechner lief ohne Probleme. Gestern wollte ich ihn dann ganz normal anmachen, aber es passierte nichts, außer dass das DVD-Laufwerk komische Geräusche von sich gibt.
Auf dem LCD steht auch "Det Dram" bzw. "Chipunit"...
Habe alle meine drei Speicherbausteine auch einzeln getestet... Es funktioniert einfach nicht mehr...
Hin und wieder steht auch "Init8042" auf dem Display...Soll angeblich was mit der Tastatur zu tun haben... Aber die hindert meine Board ja nicht dara zumindest bis zu dem Punkt zu booten, wo dann Keyboard Error etc. steht.

Ich bin ziemlich mies drauf... Habe soviel Geld in mein neues System gesteckt...
Da holt man sich schon ein teures Board und hat trotzdem nur Probleme...
Den Reset-Knopf auf dem Board hab ich auch schon probiert...

Gruß
Björn
 
Hi ich wollte ich mal den bescheid geben was manche befehle bedeuten habe das gerade selber hinter mir

DET DRAM= der DDRRAM vertraegt sich nicht mit dem mainboard bei mir war es der Geil oder OCZ Ram einfach ne andere Frima nehmen

oder das andere unit mit den Zahlen bedeutet dasdie Tastatur nicht erkannt wurde.

ich habe ein Asus Crosshair kann sein das sich der unterschiedeliche hersteller von ram gibt mit denen sich das Mainboard net vertraegt
 
Hilfe!!!

also ich habe ALLES ausprobiert was hier stand, aber nichts klappe... habe auch das problem, das ich ein neues mainboard habe (Asus Maximus Formula II) und ich habe alles nach handbuch reingebaut. und dann wollte ich starten und ich habe nur einen schwarzen bildschirm. der lcd poseter zeigt "DET DRAM" an... habe schon wirklich alles aus jeglichen foren probiert... aber NIX GEHT :-( bitte helft mir!
habe es mit anderen rams versucht.
habe die batterie rausgenommen
habe den kleinen zurücksetz schalter hinten benutz. nix funzt...

Mein System:
Core 2 Duo E8400
GeForce 8600 GT
2x512 MB mit 533 Mhz / 1x2GB mit 800 Mhz

HELFT MIR BITTE!!! :(:(
 
hast du das board schon getauscht oder mal eine mail an den asus support geschickt vllt hat auch einfach das board ne macke ?
 
bei mir auch nur schwarz..

Habe das selbe problem auch gehabt, bis ich den dvd-brenner komplett ausgeschlossen habe.. sie dah alles funkzioniert normal.
Habe dan ein anderes dvd-laufwerk ausprobiert das selbe nochmal ....mein system startet nicht mit einem IDE-laufwerk keine ahnung wiso??Ohne IDE-laufwerk läufts problemlos.
Habe:

ASUS R.O.G Striker Extreme II
ASUS GTX280 1Gb
Thougpower 1200 Watt
4Gb Corsair 1600 DDR3
300Gb WD Raptor Velocidi
 
sooo... also ich habs innen griff bekommen. es lag am RAM. da es ein NO-Name ram war, hat das board ich nit verstanden. Hab jetzt 2x1 GB von Corsair drin alles läuft super. das system ist einfach der hammer ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?