Streifen im spiel

New member
Hallo, ich habe noch einen crt monitor von 2003. Samsung Syncmaster 795DF. Da ich oft Counter Strike spiele und damit einige Probleme habe möchte ich versuchen etwas zu klären. Es ist so. Wenn ich das spiel mit 60 Hertz spiele und die vertikale synchronisation anhabe habe ich nur 60 fps und das spiel tut in den augen weh und alles ruckelt. wenn ich mit 60 Hertz und vertikaler Synchronisation aushabe,habe ich zwar 100 fps(Bilder in der Sekunde) aber es ist immer noch unscharf und alles ruckelt. Wenn ich das Spiel mit 85 Hert spiele, ist alles wesentlich besser. Es tut nicht mehr in den Augen weh und ich habe 100 fps (nur wenn vsync aus ist), aber es gibt immer noch viele ruckler.Wenn ich das spiel mit 100 Hertz spiele, dass die meisten so machen und die vertikale synchronisation anhabe, ist alles sehr sehr gut bis auf die maus. Sie zieht auf dem monitor es etwas später hinterher. Nun zum eigentlichen Problem. Ich möchte mit 100 fps spielen und das spiel flüssig und scharf am laufen haben. Deshalb stelle ich 100 Hertz ein und die vertikale Synchronisation aus. Das Problem Ich habe Streifen im Bild die sehr unscharf sind, es ist immer nur einer der sich meistens im unteren drittel des monitors hin und herbewgt. Er bleibt aber immer waagerecht. Was kann ich tun um das zu vermeiden?
 
Leider ist es so, das man Cs am besten mit einem "Röhrenmonitor" spielt. Bei uns im "Clan" haben merere Member die gleichen von dir angesprochenen Probleme mit der eingestellten Herzzahl des Monitor und den beim Spiel angezeigten FPS. Entwerder sie Spielen mit 100Htz und haben dann auch 100FPS, wobei die Vertikale Synchronisation ausgeschaltet sein muß, sonst ist es nichts mit 100FPS sondern nur mit 60FPS. Oder sie spielen mit 85Htz was aber auch nur 60FPS im Spiel zulässt. Das bringt natürlich die damit verbundenen Probleme mit. Irgendwie "schleicht" das angezeigte Bild daher, die Maus verhält sich da auch nicht besser und im allgemeinen steigt auch die Ping um ein Paar Ms.
Ist es nicht so, dass TFT und Co eigentlich nur maximal 85 echte Htz anzeigen können? Ich weis nicht genau, kann auch sein, dass die neueren das können. Bei uns im Clan benutzen 2 extra ihre "alte" Röhre nur für Cs, bei anderen sachen halt ihren TFT.

@MaximumGame
für Cs 1.6 braucht man eigentlich keinen besonderen Rechner es sei denn, man zockt noch Css.
Ich hatte Cs ne ganze Zeit mal mit meinem alten AMD 1000Htz Rechner gedaddelt, weil mein "richtiger" im Eimer war. Ging fast genauso gut.
 
Leider ist es so, das man Cs am besten mit einem "Röhrenmonitor" spielt.

Er hat ja auch einen Röhrenmonitor ;)
Er meint er hat einen CRT-Monitor, das steht für Cathode Ray Tube;
zu deutsch Kathodenstrahlröhre .
(Daher sind auch 100Hz möglich)



für Cs 1.6 braucht man eigentlich keinen besonderen Rechner es sei denn, man zockt noch Css.

Ok sorry ich hab gedacht es wäre CSS :D
 
VSync limitiert deine fps (Bilder pro Sekunde) auf eine bestimmte Anzahl.
So kannst zum Beispiel nicht mehr als 30 (60,70 je nach Spiel) fps haben.
Das hat den Vorteil, dass sogenanntes tearing nicht auftritt.
Unter tearing versteht man in diesem Fall ein Bildreißen.

Dann sieht es manchmal so aus, als ob das Bild in zwei Teile gerissen werde
würde.

Je höher die Herz-Anzahl, desto flimmerfreier das Bild.

VSync und Herz-Anzahl stehen in keiner direkten Verbindung zueinander.;)


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?