Kühlung von CPU RAM GRAKA

New member
Hallo, würde gerne wissen ob ihr mir folgende Komponenten empfehlen könnt:

RAM:
GRAKA:

Für den CPU habe ich:
Finde aber das er mir nicht genug Kühlung brint da ich Overlclocking machen will und er mit dem Lüfter an die Grenze von 70°C leider kommt :(


Würde gerne das maximale an Kühlung rausholen ohne auf ein WaKü umsteigen zu müßen.

Sind die Komponenten für RAM und GRAKA oben ok ?
Was für einen High-End-Lüfter könnt ihr mir für mein CPU und Overclocking empfehlen ?


Asus P5B
IDC E6850 2*3GHz
DDR2-800 4*1GB
Asus Geforce 8800TGX


Besten Dank schonmal im vorraus, gruß Tobi
 
guten abend

hast du allgemin thermische probleme? vieleicht ohne oc?
das du vieleicht eine schlechte gehäuse durchlüftung hast oder ähnliches.
dann wäre der kauf eines guten gehäuses und passender gehäuselüfter vieleicht zu empfehlen.

das ganze oc bringt dir ja kaum was, wenn du mehr geld in die kühlung inevstierst. alleine die ram kühler für deine 4 module kosten c.a. 100 euro.
dafür kaufen andere schon komplette 4 gb ram. soviel mehr an performance bringt doch oc auch nicht. selbst wen ndu den auf 3,6 ghz bringst oder ähnliches.

ansonsten wirklich eine wasserkühlung und dazu ein gutes gehäuse.

tschüss burki
 
Ich würde genau wie burki auch erstmal den Luftstrom in meinem gehäuse optimieren oder herstellen. Du hast zwar ziemlich gute Komponeneten vorgeschlagen doch die RAM Kühler sind meiner meinung nach überflüssig. Wenn du guten OC Ram hast sind die verbauten Kühlkörper vom hersteller eigentlich auch ausreicvhend wenn du trotzdem Bedenken hast hilft auch hier ein Luftstrom durchs Gehäuse weiter. der Grafikkartenkühler hingegen ist sinnvoll und Qualitativ auch ziemlich hochwertig wenn du jedoch mehr Performance willst solltest du lieber zum und den dazu passenden greifen. Beim CPU-Kühler würde ich zu den High End Produkten von Thermalright, Scythe, Xigmatek, Silentmaxx oder auch Zalman greifen.
M.F.G. smallphil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?