Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XP Boot-DVD erstellen

  1. #1
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard XP Boot-DVD erstellen


    Ich habe einen alten Rechner von Aldi. Dort ist zwar eine "Repair and Support-Disc" dabei, allerdings keine wirkliche XP-DVD (oder wie ich das nennen soll). Da ich im letzten halben Jahr 2 mal neu aufsetzten musste und es schon wieder so weit ist möchte ich mich absichern.
    Ich habe eine Festplattenpartition "e" (da steht noch boot oder so was, schreibe unter Linux und kann nicht nachschauen) Daraus müsste man doch eine Boot-DVD erstellen können??
    Die Repair and Support ist nur eine CD also kann da nicht ales draufsein und ich möchte neben dem absichern auch bald meine Fetplatte komplett austauschen.
    Kann mir jemand helfen?

    Schonmal Danke

  2. #2
    Avatar von MaximumGame
    MaximumGame PCMasters Newswriter
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.633
    Danksagungen
    24

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden und du willst eine Festplattenpartition
    zu Boot-CD konvertieren?
    Oder willst du einfach eine normale XP-Installation-CD erstellen?


  3. #3
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Sorry, das ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe.
    Ich möchte meine Festplatte tauschen. Dazu brauche ich das komplette Betriebssystem um XP auf der neuen Platte zu installieren.
    Allerdings habe ich keine XP-DVD (zur Installation), sondern die Dateien auf der Festplatte. Das ist ein eigener Festplatten-buchstabe ("e") und trägt noch eine Bezeichnung wie Boot oder so. Ich habe schon ein paar mal gelesen, das das Betriebssystem manchmal nur auf der Platte mitgeliefert wird. Diese Partition müsste das ja sein?
    Welche Dateien muss ich jetzt wie brennen?

  4. #4
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Kann mir nicht bitte jemand helfen?
    Ich bräuchte nur eine Anleitung welche Dateien Ich von Platte "E" wie brennen muss

  5. #5
    Avatar von Deimos
    Deimos Schaut sich um
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hi

    2 Möglichkeiten:

    1. Die Partition "E" als primäre Partition ändern (geht nur mit sowas wie Partition Magic). Beim Booten liest der dann von "E".
    2. Den kompletten Inhalt der Partition "E" auf DVD brennen. Wobei die "Setup.exe" unter dem Root sein sollte.

    Du hast aber bei beiden Lösungen das Problem, das die XP-DVD sehr warscheinlich nicht bootfähig ist, d.h. weder die DVD anläuft noch die Installation von E, weil XP normalerweise nicht von der DOS-Ebene installiert werden kann. Da hilft es auch nix, wenn du die DVD als Boot-DVD brennst.
    Du brauchst dann ein Pre-Installation Environment. D.h. du installierst entweder zuerst Win 98; das geht natürlich nur, wenn du ne Win98 CD hast, und das Laufwerk auf das du installieren willst nicht als NTFS formatiert ist.
    Oder du besorgst dir ein Pre-Installation Environment sonstwo her (z.B. http://www.nu2.nu/pebuilder/).

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Eine Boot cd erstellen Windows XP
    Von Pc-Typ im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:09
  2. XP Boot schnell genug?
    Von AgentSmith im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:28
  3. DVD Autostart unter XP geht nicht mehr
    Von Captain-Nitsche im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 11:26
  4. Wie Recovery DVD erstellen von Belinea o.Book 3
    Von scater im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:04
  5. Musik DVD mit Visuals erstellen
    Von fancamp im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:13
  6. Dual boot. Zweites BS wieder startbar machen
    Von Drakar im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 19:05
  7. Windows Xp mit boot virus infiziert?
    Von stefan1992 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 06:45
  8. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 22:42