XP Boot-DVD erstellen

Moderator
Ich habe einen alten Rechner von Aldi. Dort ist zwar eine "Repair and Support-Disc" dabei, allerdings keine wirkliche XP-DVD (oder wie ich das nennen soll). Da ich im letzten halben Jahr 2 mal neu aufsetzten musste und es schon wieder so weit ist möchte ich mich absichern.
Ich habe eine Festplattenpartition "e" (da steht noch boot oder so was, schreibe unter Linux und kann nicht nachschauen) Daraus müsste man doch eine Boot-DVD erstellen können??
Die Repair and Support ist nur eine CD also kann da nicht ales draufsein und ich möchte neben dem absichern auch bald meine Fetplatte komplett austauschen.
Kann mir jemand helfen?

Schonmal Danke
 
Hab ich das richtig verstanden und du willst eine Festplattenpartition
zu Boot-CD konvertieren?
Oder willst du einfach eine normale XP-Installation-CD erstellen?

:wtf: :wtf: :wtf:
 
Sorry, das ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe.
Ich möchte meine Festplatte tauschen. Dazu brauche ich das komplette Betriebssystem um XP auf der neuen Platte zu installieren.
Allerdings habe ich keine XP-DVD (zur Installation), sondern die Dateien auf der Festplatte. Das ist ein eigener Festplatten-buchstabe ("e") und trägt noch eine Bezeichnung wie Boot oder so. Ich habe schon ein paar mal gelesen, das das Betriebssystem manchmal nur auf der Platte mitgeliefert wird. Diese Partition müsste das ja sein?
Welche Dateien muss ich jetzt wie brennen?
 
Kann mir nicht bitte jemand helfen?
Ich bräuchte nur eine Anleitung welche Dateien Ich von Platte "E" wie brennen muss
 
Hi​

2 Möglichkeiten:​

1. Die Partition "E" als primäre Partition ändern (geht nur mit sowas wie Partition Magic). Beim Booten liest der dann von "E".
2. Den kompletten Inhalt der Partition "E" auf DVD brennen. Wobei die "Setup.exe" unter dem Root sein sollte.​

Du hast aber bei beiden Lösungen das Problem, das die XP-DVD sehr warscheinlich nicht bootfähig ist, d.h. weder die DVD anläuft noch die Installation von E, weil XP normalerweise nicht von der DOS-Ebene installiert werden kann. Da hilft es auch nix, wenn du die DVD als Boot-DVD brennst.
Du brauchst dann ein Pre-Installation Environment. D.h. du installierst entweder zuerst Win 98; das geht natürlich nur, wenn du ne Win98 CD hast, und das Laufwerk auf das du installieren willst nicht als NTFS formatiert ist.
Oder du besorgst dir ein Pre-Installation Environment sonstwo her (z.B. ).​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?