physx oder mehr ram

New member
Moin,
ich habe mal wieder Geld über und überlege ob ich mir eine physxkarte kaufe oder 2gb mehr ram.
Was würdet ihr machen wenn ihr eins von beidem nehmen müsstet :p

:D

mfg
 
Ich nehm mal an du bist Gamer.
Dan kommt für dich ja nur ein 32Bit OS in frage, das heißt es können nur max.3,5Gb ram addresiert werden.
Also würde ich mal bei deinen jetzigen 2GB bleiben, die ja für Games noch völlig ausreichen.

Physixkarten sind ja schön und gut, aber brauchtst du das wirklich.
Ok es gibt schon manche Spiele wo man somit extrem geile effekte hat.

Ich würde eigentlich keins von beiden kaufen, aber wenn noch die Physixkarte.
 
ehrlich denke ich auch, dass sich keines von beiden wirklich lohnt.

wenn dann würde ich vllt noch 2x 512MB speicher empfehlen, dass du diese auch im Dualchannel laufen lassen kannst.

oder das geld mal inne geile soundkarte investieren.
 
typ letztens bei mediamarkt meinte, dass sie die X-Fi Xtreme Music ned mehr bestellen weil es nen Auslaufmodell ist. Kommt von Creative bald was neues in dieser Klasse?
 
von der Xtreme Audio kommt ne PCIe x1 version... aber auslaufmodell? is mir neu... vielleicht verkauf ich dann meine, ich will weiterhin top sound :)
 
bin am überlegen mir ne richtige soundkarte zuzulegen, aber wenn dann die Xtreme Gamer, soll besser sein als die Xtreme Music bei fast gleichem Preis.
 
hab die music eigentlich nur wegen der Samplingrate genommen, das klang so toll^^
Xtreme Gamer: 96kHz
Xtreme Music: 192kHz
außerdem hat die Xtreme Music vergoldete anschlüsse und noch nen game port.
 
hmm stimmt :p das is so schwer, gibts keine soundkarte die beides kann und ne gesunde mischung ist?
 
soweit ich weiß mach die Music kein EAX 5.0 oder so, aber die Gamer schon.

Also eine die EAX 5.0 hat, vergoldete Anschlüsse, ne hohe Samplingrate.
 
Denkt ihr ich höre da einen unterschied mit einem Logitech Z3 soundsystem einen unterschied?

ob du 2 unterschiede hörst weiß ich nicht, aber einen unterschied zwischen einer X-Fi Soundkarte und einem Onboardsoundchip ist auf alle Fälle zu hören.
 
ne gute soundkarte anstatt onboardsound kann auch nochma 2 -4 fps mehr leistung bringen ;)

und mir ist der sound mindestens genauso wichtig wie die optik.
 
doch die Music hat EAX 5.0 und dolby digital. und auch cmss-3d, künstlicher raumklang. echt geil. vor allem dass zb battlefield x-fi richtig unterstützt, nur damit kannst du bei soundqualität extrem (oder ultra high oder so) einstellen.
 
auf der creative seite wird die xtreme music nicht mehr dargestellt. vllt doch ein auslaufmodell?
 
Die Music, wenn du sie noch irgendwo findest oder die Gamer, nehmen sich, denke ich, nicht viel.

Aber warte nochma was di Soundprofis sagen, noch lunger ich auch mit Onboard rum...
 
das hat mich damals bei den treibern auch schon gewundert, hab nix für die music gefunden. auf der amerikanischen seite gibts die aber noch.
aber ich seh grad bei der ami seite steht "Out of stock (restock date unavailable)" also wahrscheinlich doch auslaufmodell... weiß nur noch net ob eine neue kommt.
@Onkel: bestell dir doch einfach eine und gib sie zurück wenn sie dir net gefällt^^
 
@Onkel: bestell dir doch einfach eine und gib sie zurück wenn sie dir net gefällt^^

das ist mir immer zuviel hin und her. ich will wenn dann immer gleich das richtige kaufen... hab auch 2 monate gebraucht um das richtige gehäuse für meinen rechner zu finden :) *signatur klick*
 
also wenn du dir ne soundkarte holen willst dann die music - die gamer hat soweit ich weiß (bitte berichtigen falls falsch) netma nen richtigen x-fi chip.
 
ich denke schon, dass sie einen richtigen X-Fi Chip drauf hat, erstens stehts ja im namen und zweitens stehts auch bei Alternate.de.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?