Nvidia und Vista 32.Nur Probs!

New member
Also,
ich hab Vista 32 Home Premium auf dem neuesten Stand und eine 8800 GTX OC mit Treiber 169.25 (frisch voner Homepage gesaugt).

Mein Problem is das ständig bei sauvielen meiner Games der Anzeigetreiber spinnt und son gelbes Warndreieck unten rechts in der Taskleiste auftaucht.
Das Bild blinkt dann schwarz aber ich höre noch mein Game im Hintergrund weiterlaufen.Ende Gelände.
Das geht an einer Tour mit den Nvidiatreibern,egal welchen ich mir gesaugt hab seits Vista gibt,alles nur Kacke:fuchtel:!
Haben andere Nvidiauser unter Vista auch so Probs?
Wie siehts bei der ATI Fraktion aus?Gibts da auch so extreme Treiberprobleme?Wenns nämlich weiter so läuft das Nvidia sichn Dreck um gescheite Treiber kümmert verklopp ich die GTX und warte aufn neues ATI Flakschiff.
 
Also bei mir läuft alles einwandfrei, allerdings mit einer GF7800GT. Treiber habe ich den 169 oder 168er... Alles auf Vista Ultimate 32 Bit.
Wie lautet denn die Fehlermeldung von Windows (die vom gelben Dreieck) ?
 
hallo

also ich habe eine 8800gt in meinem rechner und auch auf vista ultimate mit dem 169.??? treiber.
ich kann alles an games ohne probleme zocken ohne das ich so eine warnmeldung bekomme.

dein problem kann viele ursachen haben.
zb kann es am ocen liegen,wenn es selber gemacht ist.
andersrum kann es ein termisches problem der graka sein.
komunikations schwierigkeiten zwischen mobo und graka.
ein defekter ram auf der graka.

usw usw.

besorge dir einfach mal everest und installe das und schau ob es irgendwelche fehlermeldungen ausgibt.


mfg
 
@endorphin

Hab das gleiche problem wie du seit einiger Zeit, hab auch schon gegoogelt und herausgefunden dass viele dieses Problem haben. Die einzige lösung die ich bis jetzt hab is den treiber runterschmeissen und neu installieren, dann läuft meistens alles wieder für ne Zeit...

mfg

asura
 
Also ich hab auch ne GTX und Vista Home Premium 32-Bit und hatte bisher keine Probleme.
Habe auch fast alle Treiber (WQHL und Beta) schon mal installiert und nie Probleme gehabt.

Da du ne OC-Variante hast könnte es vielleicht auch daran liegen.
Am besten mal den Takt runterschrauben und schauen ob das Problem dann immer noch besteht... viel Spaß bei der "Fehlerquellensuche" ;)
 
Hast du dein System auch schon mit XP betrieben und die Fehler dort auch schon gehabt, oder hast du schon immer Vista drauf?
Ich hatte mal ganze 2 Wochen Vista auf meinem Rechner, und nachdem bei mir diverse Hardware nicht erkann wurde und es auch keine Vistatreiber dafür gab und auch diverse Games nicht gingen, hatte ich dann Vista schnell wieder durch XP getauscht.
Kenne viele die mit Vista Probleme haben und alle die auf mein anraten hin, sich wieder XP instaliert haben, hatten dann keine Probs mehr.
 
Das kann ja auch nicht die Lösung sein...
Ich meine, dass da auch ein Stück weit Lustlosigkeit und Unvermögen, sich mit der Materie (also dem neuen Betriebssystem) auseinanderzusetzen bei ist.
 
hmm...

also ich hab XP und ne 8800GTX und die is auch oc'ed
hab nie Probleme gehabt... mehr kann ich auch nich sagen,
nur das ich in der nächsten Zeit auf keinen Fall freiwillig zu Vista wechseln würde ! :D

aber ist schon richtig das es keine Lösung ist auf XP zu wechseln, wenn man gerne Vista haben möchte,
ist ja auch nicht alles so scheisse an Vista... dauert nur noch n bischen bis die Zahlreichen Bugs ma überwiegend beseitgt sind :fuchtel:

Gruss
Mein Sys:
AMD X2 6000+
MSI 8800GTX
GeIL 800Mhz 4-4-4-12
Asus M2N32-SLI Deluxe (nforce590)
 
nen bischen zeit ist gut, vista ist seit einem jahr auf dem markt, und es kann nicht sein das, dass neuest betriebssystem am schlechtesten läuft.
is eigentlich schon nen hammer, dass ich nicht jede hardware bei vista benutzen kann, nur weil keine treiber dafür existieren. kann da auch den hardware herstellern kein vorwurf machen, weil es auch mit erheblichen kosten verbunden ist, völlig neue treiber zu programmieren und alles nur wegen der meist fehelenden windowssiegnatur.
zudem läuft halt ein XP rechner halt 20-30% schneller als ein vista rechner.
 
zudem läuft halt ein XP rechner halt 20-30% schneller als ein vista rechner.
Na, das würde ich dann doch gerne schwarz auf weiß nachlesen wollen...Beweise ?
Von Spielen weiß ich, dass die Performance mittlerweile gleich gut ist.

Inzwischen sind die Treiber weiter verbessert worden und Vista läuft bei Spielen absolut gleichwertig.

Übrigens funktionieren die WinXP Treiber auch sehr häufig unter Vista.
 
Na, das würde ich dann doch gerne schwarz auf weiß nachlesen wollen...Beweise ?
Von Spielen weiß ich, dass die Performance mittlerweile gleich gut ist.

Inzwischen sind die Treiber weiter verbessert worden und Vista läuft bei Spielen absolut gleichwertig.

Übrigens funktionieren die WinXP Treiber auch sehr häufig unter Vista.


es geht da nicht um das spielen ansich, obwohl ich bezweifel, dass die unter vista "gleichwertig" laufen. sonder im allgemeinen.
ich habe festgestellt, dass alle programme die ich öffne, sich unter XP schneller öffnen lassen als unter vista.
schaut man weiter, ist auch klar zu erkennen, dass bei vista wesentlich mehr prozesse im hintergrund laufen und auch wesentlich mehr arbeitsspeicher für das betriebssystem gebraucht werden als unter XP. gerade bei der 64 bit version von vista.
bei mir sah das ungefähr so aus, dass nach dem neu aufsetzen meines systems mit vista, ca. 780MB arbeitspeicher in benutzung waren. nachdem ich dann dieverse prozesse die ich nicht benötigte ausgeschaltet hatte, konnte ich den speicherverbrauch auf ca. 600MB drücken.
bei XP sieht das da schon ganz anderst aus, da werden bei mir nur so um die 320MB speicher verbraucht, ohne das ich noch prozesse beenden mußte und ein paar programme die ich so benutze laufen da auch schon mit.

und um noch mal zum spielen unter vista zurück zu kommen, es gibt auch menschen, die nicht nur die aktuellsten games spielen, sondern auch gerne mal ihre alten spiele auf dem rechner packen um ab und an diese zu zocken, die sind mit sicherheit bei vista an der falschen adresse. ich hatte ja sogar probs mit dem game "anno 1701" obwohl das sogar von microsoft ist, das konnte ich noch nicht einmal instalieren. erst nach einer weile gab es dann für "anno 1701" einen vista-patch, so das dies dann auch lief.

ich meine mal, für office nutzer die auch ins inet gehen, ist vista schon nen "nettes" betriebssystem, schön bund, mit "flotten" dingen die da mit laufen (uhr, wetter-anzeige usw.), aber gerade gamer sind da bei XP mit sicherheit besser aufgehoben.

beweisen? ist er schlecht. screens hatte ich seinerzeit keine gemacht unter vista, warum auch. und mir jetzt wieder das vista extra zu instalieren um dir das zu beweisen, werde ich mit sicherheit nicht, dazu ist mir das zu viel arbeit. auserdem kann das jeder selber, der jetzt vista benutzt und früher XP und die werte von XP noch im kopf hat.;)
 
Ich persönlich hatte vorher auch etwa 4-5 Jahre Windows XP Professional und nun die Vista Ultimate 32 Bit. Langsamer ist das Vista auf keinen Fall, die Spiele laufen auch alle genauso schnell.
Allerdings ist meine Kiste im jetzigen Zustand auch nicht von der langsamsten Sorte.
Dass Vista mehr Arbeitsspeicher benötigt, ist ja zum Teil auch gewollt. Einige Programme werden ja vorher schon in den Speicher geladen, damit sie schneller ausgeführt werden können (das gibt es bei Linux übrigens auch...).
Ich habe Home Premium 32 Bit auf einem PC (Familienmitglied) - Athlon 2800+ mit 768MB Ram und einer GF5600 - installiert und selbst da läuft es im Vergleich zu XP einwandfrei und keinesweg langsamer, rein subjektiv zumindest.

Selber habe ich auch nicht gebencht, kann aber nicht behaupten, dass es subjektiv, weder bei meinem eigenen noch auf dem anderen, langsamer wäre.
Alte Spiele habe ich selber auch und die habe ich auch unter Vista laufen, entweder per Kompatibilitätsmodus oder die ganz alten per DOSbox ;)
Und langsamer laufen die Spiele ja auch nicht...Zumindest die, die ich getestet habe (z.B. NFSU2, Most Wanted, Quake 4, Bioshock, NFS Pro Street...).

Treiberprobleme habe ich auch keine, weder mit der alten GeForce 5600, noch mit 7600 oder meiner aktuellen 7800GT. Diesen Monat baue ich noch meine 8800GTS G92 ein.
Auch andere, ältere, Hardware macht keine Probleme, weder bei Ultimate noch bei Home Premium oder Business (das nutze ich bei der Arbeit).
 
du benutzt ja auch dir 32bit version von vista. ich hatte mir ja gleich die 64 bit version geholt. kann nur sagen, dass da wesentlich mehr prozesse am laufen sind als bei der 32 bit version. und ganz entscheident, bei typischen 32 bit spielen, wie z.B auch counterstrike, wird eine zusätzliche 32 bit exe. simuliert. bedeutet, hatte bei counterstrike zum beispiel dann zwei, statt einer steam.exe laufen, die normal und die emulierte 32 bit.exe. somit wird dann auch der doppelte speicher gebraucht. alles dinge die bestimmt nicht die gleiche leistung bringen wie unter XP.:mad:
 
Nun gut, die 64 Bit Version habe ich nicht genutzt bisher. Aber da wirst du wohl Recht haben, dass diese für Spiele nicht gerade geeignet ist ;)
 
oO
Es ist echt total shit das die Scheisse net funzt....
Hab das gleiche Prob....
Anzeigetreiber wird nach Fehler wieder hergestellt

Hab ne NV GF 8800 GTS xxx Vers. und vista ultimate 32 bit

Hat denn niemand ne verdammte Lösung?
 
Das alles halte ich für ein Gerücht.

Seitdem ich Vista nutze stürzen alte wie neue Spiele ständig ab. Und zwar mit der Fehlermeldung: "Der Grafiktreiber funktioniert nicht mehr und wurde beendet."

Egal, welchen Treiber ich nutze (bei machen bekommt der Monitor nicht mal ein Signal), es stürzt nach spätestens einer Stunde ab. Manche Spiele halten nicht mal 5 Minuten durch!

Und bisher hat niemand eine Lösung zu diesem Problem. NVidia verarscht seine Kunden mit der Behauptung, die GeForce 8er-Seriel sei Vista-kompatibel. Wenn dem so wäre, gäbe es einen funktionierenden Treiber dazu.

Und warum bekommt mein Monitor bei manchen Treibern nicht mal ein Signal?

Es ist zum kotzen, ganz ehrlich! Seit Monaten ärgere ich mich damit rum und muss simultan mit XP arbeiten, weil ich sonst überhaupt nicht zocken könnte! Wenn mir irgendwann ein nVidia-Mitarbeiter begegnet, werde ich anschließend in den Knast wandern...

Wozu bezahlt man so viel Geld für OS, Games und Hardware, wenn der Dreck dann einfach den Geist aufgibt???
 
lol
Ähm, das liegt glaub ich nicht an den Treibern, denn ich kenne genug Leute die Vista und eine 8800er am Laufen haben und die bekommen alle Spiele zum laufen!
 
lol
Ähm, das liegt glaub ich nicht an den Treibern, denn ich kenne genug Leute die Vista und eine 8800er am Laufen haben und die bekommen alle Spiele zum laufen!
Woran soll es denn sonst liegen, dass der Treiber abstürzt, wenn nicht am Treiber? :hmm:

Wenn du eine Lösung aus dem Ärmel schüttel kannst, um Wotans Willen, tu es.

Mein System:
Windows Vista Ultimate 32 Bit
Core2Quad Q6700
GeForce 8800 GTX
Asus P5W DH Deluxe
G.Skill 2 GB RAM
 
Ich scheine allerdings alles andere als allein mit meinem Problem dazustehen. Unter XP läuft es ja einwandfrei.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab keine probs gehabt. egal welches spiel ich gespielt habe
Was heißt "gehabt"? Hat sich deine PC-Situation geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ja, aber es gibt auch viele die keine Probleme haben.
Irgendwas muss ja bei den Leuten anders sein. Und da alle die Treiber von nvidia.com/nvidia.de haben, muss es an Windows liegen dass da irgendeine winzig kleine Einstellung anders ist, oder sonst was.
 
Ich scheine allerdings alles andere als allein mit meinem Problem dazustehen. Unter XP läuft es ja einwandfrei.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was heißt "gehabt"? Hat sich deine PC-Situation geändert?

hatte vorher auch ne 8800 GTX, bin aber auch wieder auf XP wegen der ewigen sicherheitsabfragen umgestiegen. das nervt. spieletechnisch lief alles
bei mir. weiß aber leider nicht mehr welchen treiber ich da hatte.
 
Aber es ist geradezu unvorstellbar, dass eben diese Fehlerquelle innerhalb eines Jahres von keinem Menschen gefunden und behoben wurde.

Wiederum müssen all jene, die das gleiche Problem haben, zumindest zum Großteil auch die gleiche Fehlerquelle haben.
 
hatte vorher auch ne 8800 GTX, bin aber auch wieder auf XP wegen der ewigen sicherheitsabfragen umgestiegen. das nervt. spieletechnisch lief alles
bei mir. weiß aber leider nicht mehr welchen treiber ich da hatte.

Das ist nicht dein Ernst oder?
Du weisst schon dass man diese Sicherheitsabfragen abstellen kann oder? :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?