XFX 7900GS 480M übertakten

New member
Hallo,

ich möchte meine XFX 7900GS 480M übertakten.

Standart-Werte:

Core: 480 Mhz
Speichertakt: 700 Mhz

Sie leuft bei mir im Idle-Modus bei ca. 50°C und wenn den Stabilitätstest in nTune über 10 Min mache leuft sie bei ca. 70°C.

Nun habe ich es bereits in langsamen Steigerungsschritten und ständigem Stabilitätstest auf 550 Mhz Core-Takt gebracht, bei einer Temperatur von ca 72°C, wobei mir das ziemlich niedrig und seltsam vorkommt.

Ist das möglich bzw. kann ich es so lassen?

Wenn ich die Lüftersteuerung der Grafikkarte auf Manuell stelle, dann setzt sich nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit "seltsamer weise" wieder zurück und der Modus springt auf Automatische Regulierung. Ist auch von der Lautstärke her zu erkennen.

Kann mir jemand hierbei eine bessere Vorgehensweise sagen? Bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Overclocking.
Ist das mit der Lüftersteuerung normal oder gibt es einen Weg die Geschwindigkeit zu regulieren?

Würde auch gerne wissen ob das im Test mit dem Standartkühler geht, habe keinen Hinweis auf den Kühler gefunden.

Der Lüfter der Grafikkarte leuft laut nVidia Control Panel bei automatischer Steuerung auf 11,5%?!

Danke erstmal.

MfG Verox
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?