8800GT von welchem Hersteller?

Ist geal, nutzen eigentlich alle noch das referenzdesign, unterscheiden sich also nur durch Aufkleber und beigelegte Software
 
sehe ich auch so, selbst wenn die grakas sich vom design her unterscheiden, sind immer die gleichen chips und andere komponeten die gleichen, bzw. vom gleichen hersteller.
 
Hallo,
ich möchte mir auch eine neue Grafikkarte zulegen,
habe im Moment eine ATI Radeon eingebaut, möchte mir evtl. eine
ATI Radeon Sapphire HD 3870 oder eine Nvidia Geforce 8800 GT kaufen.
Gibt es eigentlich Propleme wenn ich von ATI auf Nvidia umsteige?
Ich habe das schonmal gemacht, aber nach dem Umbau ist der Comuter immer hängen geblieben.
Kann man dabei etwas falsch machen?
 
hi....
du solltest auf alle fälle die alten graka treiber löschen, bevor du den rechner runterfährst um die neue graka zu instalieren.
hast du die neue graka eingebaut, einfach rechner starten und dann die neuen treiber instalieren. mußt du auch machen, wenn du die "alte" ati gegen eine neue ati austauschst.
um zu vermeiden, das sich noch reste des alten treibers auf deinem system befinden, würde ich zu deinstalation der alten treiber das tool "treiber cleaner" benutzen. kannst du dir vorab als freeware aus dem inet ziehen. gib einfach bei google ein "treiber cleaner download" da findest du es dann.:bigok:
 
also ich empfehl dir die 8800GT AMP EDITION von Zotac die ist auch ganz anders aufgebaut und hat nen coolen kühler mit LEDS, außerdem ist sie die schnellste, und ich bin mir sicher das sie auch auf den taktraten auch stabil leuft, zb meine wenn ich über 700mhz gehe oder auch bei manchen spielen 700mhz gpu spiele, laufen manche games unstabil.
hier mal ein nettes kleines video von einer türkischen OC und hardware test page :) sehr umfangreich.
guckst du:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meine Vorredner schon sagten. Aber würde eher eine 88GT nehmen als eine 3870.

@nox_tur, läuft kommt von lAufen. Hab ich jetzt schon des öfteren bei dir gesehen, dass du (leuft)läuft falsch schreibst.

P.S. Ich hab keine Ahnung wovon der Typ da redet in dem Video. Kann hier n Türke ne Kurzzusammenfassung anbieten?

P.P.S. Hab grad den Ton abgestellt *lach* Ich kanns einfach nicht mehr hören!

P.P.P.S. Sürücüler heißt wohl Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:D

ne zusammen fassung wäre sehr schwer, da der kerl hoch tükisch spricht, aber guck dir einfach die benches und das video an :)
 
OT:

Es gibt Hochtürkisch? Wieder was dazugelernt. Die ganzen Benches kenn ich ja schon von diversen anderen Seiten. Aber eben nicht per Video aber sei mir nicht böse, ich kann mir das gerede nicht anhören. Da bekomm ich Ohrenkrebs :D
 
Diverse, ab 260€, auch bei ebay.

Hersteller sind egal, empfehlen könnte ich die MSI-Variante mit OC, die auch nur 215€ kostet.

Zotac AMP! oder Asus Extreme sind gleich übertaktet, fragt sich, ob das unbedingt empfehlenswert ist.

@siku92: Es gibt einen Sammelthread zur 8800GT sowie zahlreiche Threads, die das gleiche Thema behandeln. Bitte ersteinmal die ersten Seiten durchsehen, dauert nicht lange. Dann in die Suche noch 2 Stichwörter eingeben und dann neuer Thread.
 
die sind zwar gleich getaktet, aber die AMP hat ne ganz anders gehäuse drauf, sinnlose ecken etc wurden entfernt, außerdem ist der druchmesser des kühlers größer, was dazu hinzufügt, das der gpu+memory kälter werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?