Guter Ram zum übertakten gesucht?

New member
so, jetzt versuch ich das mal hier. ist ja ne spezielle ram frage.
anscheinend ist das so das man nur bei spezielen sachen schnelle antworten bekommt. aber versteht mich nicht falsch. :D

ich hab, wie in einigen anderen posts hier im forum schon geschrieben :fuchtel:, probs mit meinen speichern. (schätz ich jedenfalls.)

daher meine frage. ich brauche welche die richtig gut mit OC zurechtkommen und was taugen aber auch nicht so teuer sind. ich hab da mal welche rausgesucht:

2048MB DDR2RAM OCZ PC1066 Reaper HPC Edition Kit CL5-5-5-15
2x 1024MB Module // 2.1V-2.4V // EPP // DDR2-1066/ PC2-8500
104€ bei meinem FEH (Freundlichem Elektro Händler :))

EDIT:

oder sollte ich lieber 800er nehmen, anstatt der 1066er. ich hab mir gedacht da hab ich die größte handlungsfreiheit mit meinem sys auf 3,5GHz zu kommen ohne das er abstürzt?!


bitte um schnelle antworten da ich evtl. morgen welche holen wollte.

THX im vorraus

LG

IndianSpirit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder wie wären diese hier?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir keiner hier was zu sagen???? :(
 
Der 1.te ist gut. Wenn du die Wahl zwischen den hast nimm den 1.ten. Ansonsten kannst du noch bei Cell Shock, Corsair und den restlichen guten Herstellern gucken.
 
supi, dank dir. die hab ich eben bestellt für 84€ nach abzug meiner ganzen coupons :D denke doch auch das die zu OCen was taugen
 
Da gibt es auch die Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit die sind etwas günstiger haben aber etwas bessere Timings.

Worin besteht der unterscheid welche sind besser fürs übertakten ?

Cl-5-5-5-12 zu Cl-5-5-5-15 ?!
 
Die Latenzen sind wohl nicht so wichtig für Intel CPUs mehr der Takt. Also lieber Latenzen etwas schlechter dafür aber der Takt höher. Bei AMDs ist es fast anders herum obwohl der Takt trotzdem eine Rolle spielt.
 
Ok dann nochmal eine Frage an die Experten unter euch welche sind nun besser die Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit (KHX9600D2K2/2G) oder die hier Transcend DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit (TX1200QLJ-2GK, aXe EPP) .

Als board habe ich das gigabyte DQ6 X38 das passt mit DDR2-1200. Welche sind besser fürs übertakten meine E6850 habe ich bei einem FSB von 400 MHz auf 3,6 GHz getaktet.
 
Die Trancsend sind richtig richtig geil! Wenn du das Budget hast, hol die Dir auf jeden Fall! Nen bekannter hat die und die gehen rechten gut zu übertakten! Unter 1150 MHz laufen die bei dem mit 4-4-4-8!!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?