Qualitätsverlust zwischen DVI und VGA?

New member
Hallo
Ich habe eine Grafikkarte mit dvi Ausgang. Jetzt habe ich mir einen neuen Monitor ausgesucht. Der hat aber nur einen vga Anschluß. Habe gelesen, das damit ein Qualitätsverlust einhergeht, da ich einen Adapter benutzten muß. Ist das richtig?
 
ja schon, aber der is eigentlich minimal dieser verlust, aber warum suchst du dir nicht einfach einen monitor mit DVI eingang aus? welchen hast du denn jetzt im visir?
 
Wie stark sind die Qualitätsverluste wirklich von DVI zu VGA?
Ein Freund meint auf 50cm länge hat man mit dem VGA die selbe Qualität wie bei einem DVI-Kabel. Ich kann das nicht so ganz glauben.
 
Ich auch nicht.

Kann ich hier selber testen, hab hier ein ~50 cm Kabel mit VGA (also analogem Signal) un dein ebenso langes DVI-Kabel (demnach digitales Bildsignal). Ergebnis: Vorallem die Schrift ist deutlich erkennbar schärfer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?