Kommentar zu diesem System

New member
hey,

ich wollt mir die tage/woche mal n neues system zulegen

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?


cpu: AMD Phenom 9600 black edition

mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6

speicher: Kingston KHX8500D2K2/2G

graka: XFX GF-8800 GTX Extreme
 
Hätte ich auch gern...
Solltest aber noch einen guten CPU-Kühler dazunehmen, sonst lohnt sich der Phenom ja gar nicht. Du weisst schon was das Black Edition heisst oder?
 
klar weiß ich was das heißt...

kühler sind ja nebensächlich..die paar euronen :-D


eigentlich wollte ich n feedback zu der konstellation zwischen den einzelnen komponenten
 
Ja, wie gesagt: Hätte ich auch gerne.
Das soll heissen dass das gut gewählte Komponenten sind, mit denen du besimmt ein paar Benchmark Rekorde brechen könntest. :D
 
Kann ich eigentlich nur zustimmen. Sehr Gute Zusammenstellung, auch wenn ICH Intel in der Preisklasse vorziehen würde. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Wenn du dich doch noch für Intel entscheiden solltest:

Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3 oder auch X38-DS5 oder X38-DQ6
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 oder Q6600

Aber bleib ruhig bei AMD.


Gute Kühler sind z.B. der Scythe Mugen oder der Scythe Mine. Scythe baut gennerell sehr gute Kühler.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Hey,

ich habe zwar nicht soviel Ahnung, aber ich habe irgendwo gelesen das die neuen AMD´s 2 Fehler haben sollen. Deswegen sollte man mit dem Kauf noch warten bis diese behoben wurden. Angeblich hat AMD auch schon eine rückruf Aktion gestartet. Hat jemand was davon gehört?

Gruß
Joshi
 
Ja, sie sollen einen Bug haben. Aber wie du hier siehst:
http://www.pcmasters.de/forum/pcmas...hte/16396-amd-phenom-x4-quadcore-von-amd.html
ist dieser Fehler nicht reproduzierbar.
Von einer Rückrufaktion hab ich noch nichts gelesen.
Desweiteren kann der Bug durch ein BIOS Update unterbunden werden, und die Black-Edition CPUs sind eh die sehr guten CPUs von AMD die ausgesondert werden, also da sollten viel weniger solcher Bugs sein.
Außerdem hat er das ja noch nicht gekauft, und AMD ist schon lange an der Arbeit um ein neues Stepping auf den Markt zu bekommen und er soll angeblich bald kommen. Halt die neuen CPUs mit neuem Stepping die den Bug nicht haben, und auch viel höher Takten sollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?