Mein neues System

New member
Nun ist es endlich soweit.
Nachdem ich 2 Wochen gewartet hatte und in 4 verschiedenen Shops bestellt hab, weil ich es nicht ausgehalten habe auch nur noch 1 Tag zu warten steht er jetzt endlich neben mir.
Ich wurde 2 Wochen gequält, ob der Mugen überhaupt in das Gehäuse passt.

Als vor 2 Tagen auch endlich die letzte Lieferung von e-bug kam hatte ich keine anderen Gedanken mehr im Kopf als mich endlich hinzustzen und die Hardware mit dem Gehäuse zu vereinen.

Eigentlich fing alles ganz einfach an. Ersteinmal das Netzteil ins Gehäuse geschraubt was auch schon komisch für mich war, weil ich es unten anbringen musste. Danach breitete ich das Mainboard vor mir aus machte mich daran die Cpu darauf zu setzen. Also erstmal den Bügel auf die Seite gedrückt und dann die Cpu hineingesetzt. Nun kam ich zu meinem so geliebten Moment: Man drückt den Bügel nach unten und kriegt einen Schweisausbruch, weil man Angst hat dass die Cpu bricht.

Nachdem das Heil überstanden war musste ich erstmal einen Schluck trinken. Dann verteilte ich die Wärmeleitpaste und setzte vorsichtig den Mugen darauf. Nun kamen ersteinmal die schlimmsten Momente. Der Mugen wollte einfach nicht richtig rein. Nach 20 Minuten hatte ich ihn dann endlich so, dass die Push-Pins richtig drin waren. Dachte ich zumindest...aber dazu später.

Nun steckte ich noch den RAM in die dafür vorgesehenen Plätze.
Jetzt war es endlich so weit und ich konnte das Mainboard in das Gehäuse setzen. Aber dann ging es auch schon wieder weiter. Ich musste das Netzteil erst wieder rausnhemen, weil ich das Mainboard sonst nicht richtig in das Gehäuse legen konnte. Wahrscheinlich waren meine Ärme zu dick. Hätte ich das Netzteil nicht wieder rausgeholt, hätte ich das Mainboard in das Gehäsue reinschmeißen müssen. Aber das wollte ich natürlich nicht machen :D

Gesagt getan und das Mainboard lag dann auch schon festgeschraubt im Gehäuse. Jetzt ging der Spaß erst richtig los...:fuchtel: Der Mugen meinte einer seiner Push-Pins müsste nicht fest drinbleiben und mit einem kleinen Klick war er auch schon wieder draußen. Das wär ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn er sich hätte wieder reindrücken lassen. Aber Nein selbst wenn ich mich auf den Push-Pin gestellt hätte wäre er nicht rein. Nach ein paar verzweifelnten Momenten war er dann halb drin. Aber leider nur halb.
Letzten Endes habe ich mich dann überwindet und es einfach dabei belassen. Wenn ihr also auf dem Weg zu meiner nächsten Lan hier ein Thema mit dem Namen: "Mugen reißt Grafikkarte in den Tod" findet, wisst ihr von wem es ist.

Jetzt noch schnell die Laufwerke und die Festplatte eingebaut.
Dann alles mit ein paar Blicken ins Handbuch verkabelt und ich wagte es den Einschaltknopf zu drücken.

Ein Fehler: Ich wurde mit einem Ohrenbetäubenden hohen Ton vom Netzteil begrüßt der mir sagen wollte, dass ich die Grafikkarte vergessen habe.
Ich kann euch sagen, dass meine Ohren eine halbe Stunde später noch schmerzten.

Nachdem die Grafikkarte dann auch drin war wagte ich es noch einmal auf den Einschaltknopf zu drücken. Endlich wurde ich von dem Repuplic of Gamers Bildschirm begrüßt. Nun ging ich erst einmal ins Bios um zu checken, dass auch alles seinen rechten Weg ging. Mit Erleichterung stellte ich fest dass alles stimmte.

Endlich konnte ich die Windows CD aus ihrer Hülle holen und mich an die Installation machen. Nach 1 1/2 Stunden begrüßte mich dann auch schon die Windowsoberfläche.

--------------------------------------------------------------------------------------

Bilder vom Aufbau habe ich leider nicht.
Aber hier sind ein paar Bilder vom fertigen Pc:

5f07e7fd0b8679191321-Bild1.png


Wie man sieht ist es im Nine Hundred sehr schwer gutes Kabelmanagement zu betreiben.

5f07e7fd0b8679191321-Bild2.png


9a0ca127e739fe5eb74d-Bild3.png


2c0f0a6e9b80cd6bb93d-Bild4.png


efd4aa0d9530383faaaa-Bild5.png


5e4ded17ef7b9e07f3a7-Bild6.png


56ca26c81580d3cae227-Bild7.png


Meine 31cm Kaltlichtkathoden passen leider nicht richtig ins Gehäuse.

f574c245e87dafe04458-Bild9.png


fb8df9ac61dd7ce1b597-Bild10.png

-------------------------------------------------------------------------------------

Die Hardware die ich verwendet habe könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Mfg Br33d

PS: Die X-Fi Xtreme Music wird erst in 2 Wochen drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wie ich es jetzt ausdrücken soll.

Wenn man den Mugen in die 4 Löcher steckt sind ja zuerst nur die weißen Teile durch. Und wenn man dann auf die schwarzen Teile drückt kommen die dann auch durch und halten die weißen Teile fest.
Bei mir ist es jetzt eben so, dass das nur bei 3 der Fall ist und bei dem letzten das Schwarze Teil nicht durch ist.

Mein Problem ist aber, dass ich den Mugen nicht mehr abkrieg.
Eigentlich hält es, aber ein komisches Gefühl habe ich trotzdem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab mein Case eben nochmal aufgemacht und ein bisschen fest am Mugen rumgewackelt. Eigentlich hält er Bombenfest. Ich werde es jetzt einfach mal so lassen. Eigentlich ist er ja auch fest, abgesehen von dem einen schwarzen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?