Neuer Rechner ~1000€

New member
Moin,

brauche mal wieder eure Hilfe :)

Hatte überlegt mir nen neuen Rechner anzuschaffen, bzw. nur folgende Teile:

RAM
Board
NT
Prozessor
Graka

Da die Auswahl an dem Zeugs atm. so riesig ist und ich irgendwann aufgehört habe alle Testberichte zu lesen, bräuchte ich Eure Hilfe um den 'perfekten' Rechner zu finden;)

Hab da natürlich ein paar Vorstellungen:

Ram: 4GB, auch wenn ich sie unter xp nicht voll nutzen kann (cl4)
Board: SLI fähig
NT: *
Prozessor: Würde am liebsten nen kleinen Quadcore haben, Q6600 z.b., falls ihr eine gute Alternative hättet, schreibts gerne!
Graka: Tja.. Da wirds auch wieder schwer..Mehr investieren und 'ne 8800Ultra kaufen oder bei der 8800GTX bleiben?! Denke mal das die GTX auch reicht, aber welche Marke?

*Zum NT:

Da ich später dann mal eine 2. Graka einbauen wollte und im SLI laufen lassen wollte, weiß ich nicht was ich genau machen soll:

1.
Jetzt gleich zum neuen Rechner ein NT kaufen, das auch eine 2. Graka mitversorgen könnte oder
2.
Wenn ich die 2. Graka kaufe, auch ein neuen NT kaufen und jetzt lieber ein kleineres nehmen.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen :)

MfG
 
nimm die gtx, die ultra ist meiner meinung nach viel zu teuer und ist auch nur was für extreme anwender.
SLI würde ich nicht empfehlen: mehr wärme, mehr stromverbrauch... außerdem ist es keine so große leistungssteigerung. kauf dir lieber eine gtx und das reicht auch:)
die marke von der du es kaufst is egal, manche sind eben von werk übertaktet.
NT: marken wie Tagan, enermax, beQuiet, sind zu empfehlen, ich denke 500 oder 550 Watt reichen.
demnächst kommen neue prozessoren, ich denke es lohnt sich auf diese zu warten.
 
Also ich nehme an, dass du mit dem Rechner zocken willst?! Dann brauchst sicher keine 4GB Ram, nichtmal für Crysis. Abgesehen davon, kommt ein 32Bit OS nur mit maximal ca.3,25GB Ram klar. Und mit einem 64Bit OS wirst du als Gamer noch keinen Fun haben.

CPU: Core 2 Duo E6750/E6850 oder Q6600
Ram: Nimm 2GB DDR2-800 oder 1066 von Marken wie Corsair, G.Skill, Crucial oder auch Kingston
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 reicht völlig aus. SLI brauchst du nicht. Macht nur mehr Abwärme, verbraucht mehr Strom wird lauter, usw. Die Leistung von SLI ist auch nicht immer der Burner.
Graka: x belibige 8800GTX. Sind alle gleich, einziger Unterschied ist der Zubehör und halt das Kühlerdesign. Und manche sind halt Ab Werks übertaktet.
NT: 500Watt von Marken wie Corsair, BeQúiet oder auch Tagan

MfG xxxThelGamerxxxx
 
Jojo, würde den Rechner zum Zocken verwenden..Hauptsächlich 1.6 aber wollte eben den ganzen neuen Krams auch mal Zocken (Bioshock, Crysis etc.)

Wegen NT..500W reichen meint ihr? oO bei ner 8800GTX?

Mein System sieht im Moment noch so aus:

e6600 C2D
Geforce 7900GT 512mb
4gb g.skill 800er cl5
asus p5w dh deluxe
500w be quiet nt

was mich daran stört ist das board&die Graka..
Könnte das Zeugs ganz gut verkaufen und wollte dann eben neue Teile holen, SLI eben wegen sicherer für die Zukunft (abgesehen davon, dass in dieser Branche alles unsicher ist.:D) und nen C2Q..

Würde mich über weitere Ideen freuen ;)

*Btw: SLI für Crysis soll laut einem Kollegen von mir bis zu 50% mehr raushauen ;)
 
Ich weiß nicht wie das bei Crysis ist aber generell ist SLI Geld (und Strom-) Verschwendung.
Gibt ja nicht doppelte Leistung, wieso sollte man da das doppelte zahlen?
Wenn du später mal aufrüstest kauf dir lieber ne singlegraka und bleib dabei!
 
Eigentlich würde ja auch nur eine neue Graka reichen um Crysis flüssig zu zocken. Ich hab eigentlich das selbe System wie du, nur mit einer 8800gts 512mb und Crysis läuft mit 1680x1050 auf high mit 4xAA flüssig. Hatte vorher eine 7950gt(also ungefähr so stark wie deine jetzige) und konnte Crysis auch auf high, jedoch nur mit 1024x768 und ohne AA zocken. Aber der Performancesprung mit der 8800gts war trotzdem gewaltig. Im 3Dmark 06 von 5500 Punkten auf 10700 Punkte gekommen.
Ich würde dir also nur zu einer neuen Graka raten, da dein Prozzi noch stark genug ist und die quads in Games noch keinen wirklichen Vorsprung gegenüber den duos haben.

mfg​
 
Richitg, wenn du auf SLI verzichtest, bekommst für sehr viel weniger Geld ein System, das die meisten Sli gespanne mal so richtig in die Pfanne haut.

Überleg dir also nochmal gut ob du SLI wirklich brauchst, denn mit zukunftssicher sollte man NIE SLI in verbindung setzen.
 
und es kommen ja auch immer bessere single grakas raus die alles in die pfanne hauen --> nvidias 9xxx reihe!!!

ich würd nur ne graka holen an deine stelle entweder gtx oder gts (g92 chip)
dein ram sieht doch noch ganz gut aus :p
 
Kauf dir eine neue Graka und gut ist. Wenn du unbeding willst, auch noch ein neues Mobo. Der Rest ist noch voll Inordnung. Spar den Rest von deinem Geld lieber für das nächste System. Die neuen Penrym Modelle sind teilweiße bereits gelistet und die Geforce 9'er Serie ist auch im Anmarsch. Also warte mit dem Rest lieber nochmal´.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Ich würde deinen Rechner so lassen und dan wen die neuen Grafikkarten draußen sind eine neue Highe-End Karte kaufen eventuell einen Penryn und ein neues Motherboard.
 
Na. Ich würde von einem E6600 jetzt nicht umsteigen, der Prozessor ist doch wunderbar, die neuen Prozessoren sind soviel schneller wohl auch nicht, denke ich mal. Die bringen laut Intel kleine Leistungsschübe zu den Vorgängern und sind halt bissl billiger. Der E6750 hat den E6600 auch nicht besonders geschlagen. Gut 45nm, ich trau dem ganzen aber noch nicht.
 
kk, ich fasse zusammen:

Eine Graka (evtl. dann ne 9xxx oder eben 8800GTX) und wenns den gibt, dann den neuen von Intel++neues Mobo..

Hört sich auch gut an! Und >WOW< für die ganzen Antworten ;)

Wann denkt ihr denn lohnt es sich eine neues Board für/mit dem neuen Intel zu kaufen? bzw, wie siehts dann mit Strom aus (NT>reichen dann noch 500w?)

Dankee!!! :D
 
Also für Crysis reicht eine GTX auf alle Fälle. Ich war damals auch skeptisch gegenüber einer Grafikkarte, aber mit meinem jetzigen System spiele ich alle Einstellungen auf Very High bis auf Water Details (High) und Postprocessing (High) und habe Average 35 fps was absolut flüssig ist. Alle Einstellungen auf High gibts sogar Average 45 fps... Also 1 Graka reicht auf alle Fälle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?