GraKa 7600GS Firmware, gibt es Updates?

New member
Gibt es grundsätzlich Updates für die Firmware von Grafikkarten?
Wenn nicht, kann man die Takfrequenz für den RAM dauerhaft ändern ohne Firmware Update?

Mein Problem:
Asus EN7600GS Silent 512MB Ram
Ich hab mit der Karte in allen 3D Anwendungen (XP und Ubuntu) Grafikfehler. Ich spiel eher selten, ist also nicht so dramatisch. Trotzdem möchte ich jetzt das Problem angehen. Ram Geschwindigkeit runtersetzen oder so.
 
hallo...
man kann natürlich seine graka etwas "aufmotzen", das kann man zum einen über das flashen des "video bios" der graka, das geht aber nicht immer weil auch nicht immer aktuellere bios-version zu haben sind (inet) und ist auch nicht ganz einfach.
am besten kannst du deine graka etwas tunen, indem du mit hilfe eines tools die taktraten der GPU und des sSpeichers etwas erhöhst. das kannst du zum einem mit dem "riva tuner" oder mot "powerstrip"
den riva tuner findest du auf der nvidea hp und powerstrip einfach bei google "powerstrip download" eingeben.

wenn du aber in allen 3D-anwendungen fehler hast, könnte es auch sein das deine graka nicht ganz i.o. ist. das solltest du auf jeden fall mal genauer untersuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?