Bildschirm flackert bei Übertaktung

New member
Hallo zusammen,
Durch das Erhöhen mittels CPUCool des FSBs von 133MHz (Multiplikator: 18, 2.4GHz) fängt beim zocken ab einem FSB von 140MHz (ca. 2.5GHz) der Bildschirm an zu flackern, obwohl alle Temperaturen im grünen Bereich bleiben (habe mein Board in der vorgegebenen Liste gefunden und die PLL-Werte einfach übernommen, da ich meine nicht kenne). Liegt das eventuell daran, dass ich keinen AGP-Fix habe? Wenn ja: wie finde ich das heraus und wie behebe ich es? Im BIOS im "Advanced Chipset Setup" war "AGP Frequency" auf "Auto" gestellt und ich war der Annahme, dass ich meinen Prozzi übertakten kann, ohne das komplette System aus dem Gleichgewicht zu schmeißen. Hab mir damals nen Komplettrechner mit einem Medion OEM Board und folglich einem kastrierten BIOS gekauft - ich könnte mir dafür in den Arsch beißen! Es wird nichtmal auf der Homepage von Medion selbst angezeigt!
Bringt eine Erhöhung der Spannung etwas? Und wie erhöhe ich diese mit einer nicht lizensierten Version von CPUCool? Die CPU-Temperatur liegt bei 39° unter Vollast - da is noch einiges drin.

Hatte jemand schonmal dieses Problem oder weiß jemand, wie man es beseitigt? Wäre absolut jeder noch so kleinen Hilfe dankbar.
Nochmal ein Hoch auf OEM Boards und deren tapferen Besitzer!

mfg Kim








Angaben zum Netzteil:
3.3V = 30A
5V = 28A
12V1 = 16A
+12V2 = 15A
-12V = 0.8A
+5Vsb = 2A
Total Max Output: 420W
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?