Gamer PC für 400€

New member
Hi,

ich möchte mein alte Mühle aufrüsten für Games wie Warhammer Online, Aion, EVE mit neuer Grafik usw. also hauptsächlich MMORPGs.
Spiele wie UT3 und Crysis söllten aber auch wenigstens in 1280x1024 bei mittleren Details flüssig laufen.
Zur verfügung stehen mir 400€ überlegt habe ich mir volgendes:

500W Markennetzteil vorhanden (Grade den Namen nicht zu Hand)

(wird nicht übertaktet)



~410€

Was haltet ihr davon ?
 
Willst du ein komplettes System? Also mit Laufwerken, Festplatte, Case, etc.? Oder nur Mobo, CPU, Graka, Ram?

Deine Zusammenstellung sieht schonmal sehr gut aus, aber beim Mobo würde ich etwas mehr investieren und zum P35-DS3 greifen. Ram ist ok, wenn du nicht übertakten willst. Ansonsten sind Marken wie Corsair, G.Skill, Kingston und Crucial zu empfehlen. Der Rest passt ganz gut. Vllt. noch einen anderen CPU Kühler, da der Boxed doch recht laut werden könnte. Empfehlen kann ich hier den Coolermaster Hyper TX2. Da du nicht übertaktest, sollte der reichen.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Ich will kein komplett System, ich brauche nur Grafik, Mainboard, CPU und Ram.

Welchen Vorteil würde mir denn ein anderes Mainboard bringen ?
 
Das P35-DS3 von Gigabyte ist ein Top Board und eignet sich super für OC. Hier mal ein Erfahrungsbericht des Gigabyte GA-P35-DS3 (http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html). Zudem ist der Preis von 80€ rfecht günstig. Aber war nur ein Vorschlag. Letztendlich bleibt es dir ja überlassen. :)

MfG xxxThelGamerxxxx

Er will nicht übertakten.
@Threadersteller: Deine Zusammenstellung ist schon ziemlich gut. Ich würde aber auch zu einem P35-Board greifen. Das Abit IP35 ist für dich ziemlich gut, gibt auch eine billigere Version davon.

Guckste da.


Wenn du noch mehr Grafikpower willst:
Investier die 30€ und hol dir eine HD3870! ;)


E6750 Tray: 150€
HD3870: 190€
Abit IP35-E: 70€
MDT-RAM: 35€
Xigmatek S963 (Cpu-Kühler): 20€


=== 465€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mtilerweile schonmal meine neue Grafikarte geordert:
für 190€
und schonmal 2GB Arbeitsspeicher von MDT.

Ich überlege grade nur ob es wirklich ein E6750 sein muss oder ob ein E4500 oder X2 5200+ nicht auch reichen würden :confused:
 
Dein System passt, da gibt es nichts zu meckern, schließlich hast du extra hervorgehoben das du nicht übertakten willst.

Das Board wird daher sicherlich seinen Zweck erfüllen.
Ob der MDT Ram sauber darauf läuft vermag ich nicht zu sagen, solltest du dich im Internet, bzw. auf der Homepage (MDT und MSI) erkundigen.

In deiner Situation, bzw. mit dem finanziellen Rahmen würde ich aber auch zu dem von LAX_LAkes verlinkten abit greifen, nur ist es dort evtl. notwendig das Bios auf den neusten stand zu bringen...
 
wenn du nich ocen willst, dann würde ich bei intel mind. zum e 6750 greifen. ansonsten amd mit nem billigeren (als p 35) mobo. ich würde bei nicht ocen nen x2 5600+ nehmen.
 
Also der E8400 kommt nicht in Frage da er einfach zu Teuer ist und bevor jemand jetzt ankommt "der kostet aber nur 20€ mehr" der E6750 ist mir eigentlich auch fast zu Teuer. Ich wollte ursprünglich nen CPU der nichtmal 100€ kostet. Deswegen habe ich ja geschrieben das ich überlege ob es es wirklich ein Intel werden muss, z.Z tendiere ich stark zum Athlon 6000+
Hier könnte ich gleich direckt nochmal beim Board sparen da die auch billiger sind, wobei ich nicht genau weiss elches ich nehmen soll. Ich denke in der Praxis wird das kaum einen unterschied machen ob E6750 oder X2 6000+ oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?