LG Flatron L1953TR

New member
Daten:
Reaktionszeit: 2ms
Kontrast: 5000:1
Herz: bis 75hz

116029.jpg


Soweit sogut, läuft auch auf 32bit super, leider kann ich bei meiner gewünschten Auflösung von 1280x1024 nur 60hz einstellen und irgendwie habe ich das gefühl, dass es nen wenig flackert im weißem-Browser-Fenster.... kann man dagegen was tun, oder ist das normal bei TFT's?
Ist mein erster TFT und naja.. wollte halt nen kompackten 19er ohne Boxen mit guter Qualität haben und hab mich für den LG entschieden, der mehrfach als "Spritzenklasse", "sehr gut" und auch als "TFT des Jahres" in der "CT" gewertet wurden ist.

Was meint ihr, ist das reine gewöhnungssache oder kann man da was machen?


Gruß
Richy
 
Hab den Flatron L1953T, und der läuft bei mir super... Unter WinXP...

Hast den Treiber von der CD installiert, oder läuft noch der Standard-Monitor-Treiber noch??
Könnte ja vllt daran liegen...:bigok:
 
Hm... dann weiß ich´s auch net...
Bei mir flackert nüx bei 1240x1024 bei 60Hz...:hmm:

Hab aber auch ein DVI-Kabel dran, wobei es beim analogen vorher auch net geflackert hat...:fresse:
 
Meiner läuft auch über DVI, in Games etc. sieht man das Flackern ja auch nicht...
Wieviel Herz bringt deiner denn bei 1280*1024?


Gruß
Richy
 
leider kann ich bei meiner gewünschten Auflösung von 1280x1024 nur 60hz einstellen und irgendwie habe ich das gefühl, dass es nen wenig flackert im weißem-Browser-Fenster....

das liegt daran, das TFTs nur mit 60Hz laufen.... ;) alles drüber würde das Bild schwarz bleiben.... und außerdem arbeiten TFTs Flimmerfrei.
 
also mir wurde das im pc laden meines vertrauens so erzählt sage ich mal, dass es an sich richtig ist wenn du bedenkst, dass diese 60Hz auf die native auflösung bezogen sind ;) bei mir sind das 1680*1050, bei 1280*1025 kann ich auch 75Hz einstellen, da es aber die falsche auflösung ist siehts scheiße aus.
 
Aber irgendwie denke ich flackerts bei 75hz immernoch :p

Vllt. ists echt nur ne Umgewöhnung nach ka wievielen Jahren Röhre...


Gruß
Richy
 
vllt sitzt du einfach zu nahe am monitor? wie gesagt TFTs arbeiten eigentlich flimmerfrei.
 
Habe nun gehört, man könne irgendwie die Taktrate (Phase) nachjustieren und es würde dadurch besser werden... ich sehe im Menü, dass die Taktrate bei 50 liegt, kann sie aber im Menü nicht verstellen bzw. auswählen... aber es soll wohl irgendwie möglich sein?!


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?