Möchte den Arbeitsspeicher vergrößern

New member
Hallo alle zusammen
Ich habe einen AMD Athlon XP17/XP1700 1,1GHz 256 MB RAM , 40 GB Festplatte.
Möchte nun gerne den Arbeitsspreicher meines PC's vergrößern, bin leider technisch gesehen ein PC Blindflieger, naja zumindest was das Innenleben angeht.
Brauche Hilfe, welchen Arbeitsspeicher kann ich kaufen bzw worauf muß ich achten, könnt Ihr mir was empfehlen.
Wenn möglich würd ich schon gern auf 1 GB gehen, weiß aber nicht ob meine "alte Möhre" das schafft. :confused:
 
Um zu wissen wieviel RAM dein Mainboard packt schaust du am besten im Handbuch oder auf der Herstellerhomepage nach.

Danach lädst du dir CPU-Z runter (bei uns in der Downloadsektion unter "Overclocking tools") und postest mal was so in der Karteikarte "Memory" steht.
 
hm zum Mainboard hab ich folgende Info K72 5 A hier steht noch unter speicher unterstützung für SDRREM FÜR BIS ZU 133 MHz /DDR und bis zu 266 MHz Speicherbus
Maximal installierbarer Speicher 1 GB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Tja und da haben wir schon das nächste Promblem, wenn das in englisch ist hab ich nen Problem, kann leider keins... öööhm bin Baujahr 54 :mad:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs mal versucht zu downloaden, da geht nur eine weitere Seite auf und da steht
Memory Technologies

SDR, DDR, DDR2, FB-DDR2, DDR3, RDRAM (Rambus®) ;
EPP and XMP extended profiles ;
Hm un d was heißt das ? bin zwar nicht blond, grins aber in diesen Dingen ebend ein blutiger Laie


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Boa habs gefunden........... also da steht Type DDR Size 256 MBytes,
CAS Latenxy CL 2,5 clocks
tRCD 3 clocks
tRP 4 Clocks
tRAS 6 Clocks
tRC 10 clocks

und was sagt mir das nun? oder besser gesagt was soll mir das sagen?
 
:eek:naja nen neuer PC is teurer Grins... danke dir

Öhm würde auch schon nen 500 eine Verbesserung bringen? wie gesagt hab da keine Ahnung. Merke halt nur daß der PC langsam ist in manchen Seiten ehe ich weiter scrollen kann zum Beispiel. Oder ist das doch eher ne Prozessor Sache? Wie gesagt ich hab keine ahnung von solchen dingen.
schönen Sonntag noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?