Probleme mit dem ganzen System

New member
hi leute.

sry, ich wuste nicht wohin mit dem Post und dachte mir hier wärs richtig.

ich weiß nicht mehr weiter. hab jetzt das 3. mal XP installiert aber es ist immer noch das gleiche.

hab mir jetzt nen neues mobo und 2 grakas geholt. mobo eingebaut, grakas aufgestöpselt, 3dmark06 installiert und das startet nicht. hab schon mal einen post im benchforum gemacht und das mit dem nonsys gemacht.

3dmurks hat gestartet aber keine sysinfos. ist ja auch korrekt so gewesen. dann hatte ich nach dem 2ten absturz endlich nen ergebniss.
11500 pkt LOL und das mit CF

dann dacht ich mir, ach egal, probier mal crysis. ok, crysis installiert, alles auf hoch unter XP, 8xAA 10 FPS. nagut. die ATI ist ja etwas schwächer wie die GTX. also CF an und nochmal getartet.

absturz. na super. ketzt hab ich XP nochmal aufgesetzt. alle treiber aktuell icl. windoof updates, catalist 7.12, kein OC. läuft nicht. *grrrr*

OC im bios auf QX6850 mit 3GHz
immer noch nix.

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.
das mit dem 3dmurks ist mir ja egal. aber der rest sollte eigentlich vernünftig laufen. genaue infos kommen gleich noch mit bildern.

MB: ASUS Maximu Formula
CPU: Q6600 @ 3 GHz
GPU: 2 x Powercolor ATI HD 3870 PCS
4GB Team Elite
Windoof XP SP2 und alle updates
Catalist 7.12

infos der GPU und CPU
cpuundgpu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich versucht. ich glaub aber ich habs. geht auch mit 4GB. crysis läuft in CF und 3dmurks hat jetzt mit der nonsys einstellung 16150 pkt bei 3 GHz. teste jetzt noch ein bischen aus.
 
Probiers doch mal bitte nur mit 2GB RAM

kann mich hier nur anschließen. win XP mit mehr als 3258MB zu betreiben, kann sehr problematisch sein.
zum einen kann es zu unregelmäßigkeiten führen, auch so wie du sie beschrieben hast, zum anderen bekommt man probs mit dem dualchanel des ram, der dann nicht mehr funktioniert.
also, wenn nur mit 2 einGB riegeln arbeiten, oder mit 2 ein GB und 2 512MB riegel, so das du 3 GB hast.
ansonsten müßtest du auf vista wechseln, das kann mit bis zu 8GB arbeiten.:confused:
 
aber auch nur VIST 64Bit

ich will mir morgen neue rams holen. hab halt nur noch keine antwort auf meinen post in der speicherabteilung bekommen :(
nehme dann 2x1GB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?