Spielen nicht mehr möglich

New member
Guten Tag.

Ich habe ein großes Problem. Seit ca. 1Woche stürzt mein PC IMMER ab wenn ich versuche irgendwelche Games zu spielen. Ich kann die Games zwar starten , aber sobald ich 5sek. bis 1min gespielt habe friert das Bild entweder ein und hat extreme Grafikfehler (nur grüne Streifen) oder der Monitor schaltet in den Standby Modus und bekommt keinen Signal mehr. In beiden Fällen ist ein zurückkehren auf den Desktop nicht möglich. Weder druch strg+alt+enf noch durch alt+f4 oder die WindowsTaste(Start). Ich muss den PC also ausschalten und neu starten. Manchmal gibt der PC dann einen piependen Signalton von sich und ich muss das Netzteil aus und wieder einschalten. Dann fahre ich den PC normal hoch und kann auch uneingeschrenkt Internet, Desktop etc nutzen. Nur bei Spielen stürzt es ab.​

So, nun erstmal ein paar Infos zum PC;​

Grafikkarte : Radeon X1950 Pro PCI-Express von Powercolor
Motherboard: Asus M2R32-MVP
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Precessor 5200+ 2,61GHz
Arbeitsspeicher : 2GB
Netzteil: 700Watt Netzteil (Name d. Herstellers ist mir entfallen)​

Ich habe bereits überprüft ob evtl. eine Komponenten überhitzt, konnte aber nichts feststellen. Die Grafikkarte hat zB. konstant eine Temperatur um `
40°C.
Für die Grafikkarte hab ich bereits den auf der mitgelieferten CD vorhandenen Treiber , sowie den neusten Treiber+Catalyst ausprobiert. Beides hat das Problem NICHT behoben.​

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder das Problem lösen bzw. spekulieren was du Ursache sein könnte​

Mfg. fragop33

PS: Ich habe den Rechner nicht großartig verändert als die Abstürze begannen. Ich habe 2 Stunden zuvor den Patch 1.06 für Rainbow Six Vegas installiert und das Game gespielt und es lief. Dann habe ich ca 1 Stunde Company of Hereos gespielt und das Spiel stürzte ab. Seit diesem Moment ging überhaupt kein Spiel mehr.

Auch ein formatieren des PCs hat nix gebracht.
Achja, zurzeit als die Abstürze begannen, war der PC NICHT ans Internet angeschlossen, falls das helfen sollte.​
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wie du dein problem beschreibst, würde ich mal auf das netzteil tipen.
auch wenn du sagst das es sich um ein 700W netzteil handelt, entweder es ist nicht mehr i.o. oder deine angabe zur leistung stimmt nicht.
es kann aber auch sein, das du den strom für die graka, von einer 12volt leitung genommen hast.
zur überprüfung der sache geh wie volgt vor:
sauge dir "everest" aus dem inet (nachfolger von aida32) und instalier dir es.
anschließend starten und auf "sensoren" klicken, da stehen dann die voltzahlen deiner netzteilleitungen auch. schau nach der 12v leistung, die sollte immer etwas über 12v stehen, z.B. 12,21V oder so änlich, auch unter last sollte sie nie unter 12V fallen. tut sie das, so ist dein netzteil entweder nich mer i.o. oder zu klein und ein netzteil wechsel sollte das Problem lösen.
 
Erstmal danke für die Antwort. Ich hab mir das Programm geloadet, aber bei mir wird keine 12V Leitung angezeigt. Nur "CPU-Core" , "+2,5V" ,"+3,3V"
"+5V Bereitschaftsmodus" und "VBAT Batterie" . Kannst du mir sagen wieso die 12V nicht angezeigt wird? Evtl. kaputt/falsch angeschlossen?​
 
das ist schon sehr verwunderlich, bist du auch auf "sensoren" gegangen, denn da wird dir das genau angezeigt?
wenn dir das nicht angezeigt wird, ist das eigentlich schon nen grund um ins grübeln zu kommen.:confused:
 
Ja ich war bei sensoren ;) Da steht nichts über 12V ^^ 100% Nicht.

Hmm....sollte ich vlt.einfach mal ein neues Netzteil einbauen? :confused:
 
denke mal so um die 450 - 500W bist du bestens aufgehoben, sollte aber ein markennetzteil sein. bequiet, enermax oder so. denke mal wird dich so um die 70 - 80€ kosten, neu natürlich.
 
Also 400 Watt würden bei dem System ausreichen. Aber um Platz nach oben zu haben rate ich dir zu einem 450 Watt Netzteil der Firmen be quiet, Tagan, Enermaxx, Seasonic oder auch Corsair. Kosten ca. 60 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werd mir demnächst ein neues Netzteil kaufen und euch dann berichten ob es geklappt hat ;)
 
Dumme Frage, aber könnte es nicht auch am Bildschirm liegen, das er vielleicht die Auflösung nicht verkraftet ? bei meinem alten war das so, da stand so was wie " no signal Input-Output"

Lg
 
das problem wäre ja dann logischerweiße behoben wenn er die auflösung herunterschraubt . vll ALLE treiber oder die die das programm findet updaten also kommt auf dein hersteller vom mainboard drauf an dann einfach auf die herstellerseite gehen und dort wird das schon nähern berschrieben


gruß dahbka
 
Hab schon anderen Monitor versucht, geht auch nicht. Ich hatte auch schon
die beigelegten Treiber sowie die aller neusten Treiber drauf. Beides hat nicht
geholfen! Ich bin echt ratlos :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?