MSN Live Search - Ist das ein Bug?

New member
<unwichtig>
Ich bin zwar nicht gerade ein Freund von Microsoft, doch ich habe gerade ein paar Suchmaschinen durchprobiert und da wollte ich die MSN Live Serch nicht auslassen, nur weil ich Voruteile gegenüber denen habe...
</unwichtig>

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Suchbegriffe auf der letzten Ergebnisseite immer plötzlich weniger wird.

Ist das nur so, weil ich verschiedene Browser (Firefox und Links) im Linux benutze, oder geht das Euch auch so?

Getestet habe ich mit verschiedenen Suchbegriffen, die selten sind, z.B. diesem (absichtlich mit "o" statt "ö"):
Code:
"Ist vollig egal"
Hier als Link:


Zum Zeitpunkt, an dem ich dies schreibe steht oben: "Webergebnisse 1-10 von 29"

Klicke ich jedoch auf den Link für die dritte und letzte Ergebnisseite, steht oben plötzlich: "Webergebnisse 21-25 von 26"
Hier als Link:


Da sind 3 Ergebnisse verschwunden.

Was ist da los?

Ist das ein Bug?

Microsoft hat mich mal wieder ganz schön verwirrt...
 
Nein, das ist wie bei Google, dass die einen zweiten Index haben, (Supplemental Index), wo "unwichtige" Seiten, die oft Inhalte kopieren etc. einfach ausgeblendet sind.
Dieser Supplemental Index wird dem normalen Suchenden nicht angezeigt.
 
Stimmt, bei Google ist das auch so.

Das habe ich nie bemerkt, weil Google immer viel mehr findet und ich nicht bis zur letzten Seite durchklicken wollte...

Ich fühl mich irgendwie betrogen :( besonders von Google, weil die erst etwas von einem Filter erzählen und wenn man den ausschaltet sieht man immernoch nicht alles.

Beispiel Google Seite 1: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 310"

z.Zt. letzte Seite (mit Filter): "Ergebnisse 21 - 22 von 22"

z.Zt. letzte Seite ohne Filter: "Ergebnisse 31 - 31 von 31"

Das ist Betrug!

Warum zeigen die mir überhaupt die Zahlen an, statt der Anzahl Ergebnisse, die wirklich für mich verfügbar sind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?