Problem mit WinFast PX8500GT TDH

New member
Hallo,ihr Mitglied da draussen ^^

Ich habe ein richtig blödes Problem.
Also ich habe zu Weihnachten ein neues bekommen und habe mir gleich dazu RAM und ne neue GrafikKarte gekauft.

Mainboard : ASRock ALiveXFire-eSATA2
RAM : takeMS 1GB (PC667 oder so stand noch drauf)
GrafikKarte : PC8500 TDH @ 256 MB (hier stimmt auch was nicht.)

Nja alles finf schonmal damit an,dass ich den komplett angeschlossen habe und auch der PC anging. 1. Problem (aus meiner Sicht) : PC zeigt am Anfang die Daten der GraKa.
2.Problem : PC ging an,aber er ging nach 2 minuten wieder aus..
Ich und mein Vater haben lange nachgesucht,als ein Freund,der übrigens PC-Experte ist,vorbeikam und den Lüfter ausgebaut hat,man sah,dass dieses Plastikstück am Lüfter noch dran war..Aber in der Rechnung stand,dass das Mainboard anschlussfertig montiert war. Also habe ich ja ein Recht,ne neue CPU zu bekommen,oder ?

Nja back2topic ^^
Dann hat mein Freund im Bios alles eingestellt,ich installierte XP,Update auf SP2 --> alles Einwandfei. Updates --> Alles Einwandfrei. Treiber CDs installiert --> Alles Super.
Spiele installiert -> Alles geht immernoch.
Doch als ich das Spiel gestartet hatte,hing schon das Intro o.o ...Dacht ich mir,PC neu starten hilft..Nix is xD...Dann wollte ich nn Film schauen,der hängt auch wie Sau...
Nun glaube ich dass es an der CPU liegt,dass ales so hängt..Aber mit allen anderen Programmen (Photoshop CS3,usw...) geht alles Super o.o
Aber Filme und Spiele (schon bei Videos) hängen..

Dann wäre da noch,dass mir dxdiag sagt,dass die Grafikkarte 512 MB Speicher hätte..Auch komisch..

Nun möchte ich euch fragen,woran es liegen kann..Liegt es vllt daran,dass die Southbridge des Boards von ATI ist/Das Board auf ATI-Karten ausgelegt ist und so meine GeForce Probleme macht ??

Achja bei Vista kommt ich zumindest noch Spiele spielen,aber auch nicht zu lange

Hier nochmal alle Daten meines Rechners falls es hilft :

Mainboard : ASRock AlliveXFire-eSATA2
CPU : AMD 64 X2 4000+ FSB 1000 MHZ
BIOS : AMIBios 1.80
GrafikKarte : Leadtek Winfast PX8500TDH
RAM : takeMS 1 GB (PC 667/677 weiß ich nicht genau)

Mehr weiß ich grad nicht aber wenn ihr fragt,kann ich vllt mehr sagen.

Danke im Vorraus ^^

MfG
DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 8500GT ist einfach zu schwach, um aktuelle Games ruckelfrei darzustellen. Aber Videos schauen solltest du dennoch können. Lad dir mal die neuesten Grafiktreiber runter, deinstallier die alten ordnungsgemäß und mach die neuen drauf. Dann versuch es nochmal. Auserdem lad dir mal 3D Mark 06 runter und lass es drüber laufen. Poste dann mal hier dein Ergebnis. Ansonsten würde ich das Board und die Graka umtauschen.

Gutes Board:
Gute Graka: ´

MfG xxxThelGamerxxx
 
Öhm..Das Board habe ich erst zu Weihnachten bekommen xDD
Nja ich hol mir mal 3dMark 06 ^.^
Yay...600 MB xDD

Ahja..Ich habe aus Internet-Quellen gehört,dass §d-Mark schlechte Systeme leicht "lahmlegen" kann..Stimmt das ? ^^ Also Zum Absturz bringen usw...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe zumidnest nicht gehört, das 3D Mark ein schlechtes System zum Abstürzen bringt, jedoch das es bei übertakteten Systemen schonmal abgestürzt ist.
 
Also ich habe §d Mark installiert und bin dann auf "Run 3D Mark" gegangen..Der Ladebildschirm kam und als der fertig war,wurde der Bildschirm einfach schwarz und ich musste den PC neu starten...
Nun die Frage : Liegt es nun an der GraKa dass nix "mehr" geht oder dass nix geht weil die CPU aufhört zu rechnen (die LED die blinkt,wenn der PC arbeitet,meldet sich nicht)...

Bitte um schnelle Antwort ='-(
 
Ob das was wird ? =/
Weil ich hab schon öfters versucht,neu zu starten aber leider immer ohne Erfolg -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So (Sry für Doppelpost xD)

Diesmal hats TEILWEISE geplappt....

Die ersten 3 Tests (Graphics Test 1,2 liefen = 5,7 FPS Durchschnitt)
Und die CPU tests waren schrecklich =/ (vllt mal 1 FPS xDD)
Dann bei Graphics test 3 wars das....

Könnt ihr daraus war schließen ?

Achja wenn es helfen kann : Im BIOS is AM2 Boost aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs wieder probiert...Ohne Erfolg...

Achja...
Ich und mein Vater haben lange nachgesucht,als ein Freund,der übrigens PC-Experte ist,vorbeikam und den Lüfter ausgebaut hat,man sah,dass dieses Plastikstück am Lüfter noch dran war..Aber in der Rechnung stand,dass das Mainboard anschlussfertig montiert war. Also habe ich ja ein Recht,ne neue CPU zu bekommen,oder ? ^^....

...warum zeigt dxdiag mir,dass die Karte 512 mb hat ?? Auf der Verpackung steht 256 o.o
 
Um rauszufinden was nun nicht funkt. ladest du dir mal bitte Prime 95 und ATI-Tool. Beide lässt du jeweils einzeln laufen (PRime 95 musst du zwei mal Starten(wegen 2Kernen)). Wenn nun ATI Tool bei Scan for Artifacts ausschlägt liegts an der GraKa. Wenn die 2 Prime95 Prozesse nach 20min ohne Fehler laufen probierst du mal andere Rambausteine oder versuchst es nur mit einem Riegel. Weiterhin wäre noch dein Netzteil wissenswert.

Is ja Geil wenn man deine GraKa bei Google eingibt bekommt man sage und schreibe einen Treffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ich werds mal versuchen ^.^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wieso eig. ATI Tool ? xDD
Is doch ne GeForce Karte o.o

Zum Netzteil : No-Name 300-Watt

Zum RAM : Ist nur einer drinnen und hab keinen anderen zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir mal Innovatek Leistungsrechner und schau wie viel leistung dein System benötigt.
Ich denke mal das dein NT zu schwach ist. Noname NT habe meisst nur ein bruchteil der Leistung die Angegeben ist.
 
Also schon mal zum ATITool : Die Bilder hingen sich öfters auf,nach diesem Deltatest kam ein Bluescreen..nv4_disp wars....
Zum CPU Test kann ich nichts sagen,werds jetz mal laufen lassen..
Achja..Wie soll ich eig 2--mal gleih zeitig Prime95 laufen lassen ?
Sobald ich eins an hab,und ich noch mal starte,schließt sich das erste =/

So Ergebnis :
Der Test lief selbst nach einer halben Stunde noch =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei prime musst du vorher den Prime ordner ein zweites mal kopieren und dan aus dem zweiten ordner starten.
 
Zu dem Innovatek Leistungsrechner :

53 - 219 Watt

Soll ich dann bei Prime 95 auch noch im Task-Manager den zweiten auf dem andern Prozessor laufen lassen,also zuweisen ?
 
So ich habs rausgefunden ^.^
Mein RAM war vom längeren übertakten (AM2 Boost im BIOS) wohl nach ner Zeit defekt gegangen...
Also alles der RAM gewesen xD
3D Mark Punkte : 2872 xDDD

Aber der RAM war wohl schon vorher defekt glaub ich o.o

Auf jedenfall dane für die Hilfe trotzdem ^.^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?