Probleme mit 8800 ultra (SLI)

New member
So also irgendwie habe ich probleme mit meinem SLI gespann (denke ich mal) da ich in crysis mit der auflösung von 1280x960 ohne AA oder sonts was nur knappe 20 fps habe. In WoW habe ich auch nur knappe 30 fps.

Ich habe beide grafikakrten schon getestet und beide funktionieren. (hab ise so getestet dass ich eine rausnahm, 3d mark gebencht hab, und dann umgekehrt, und bekam beide male gleichviele punkte)

desweiteren habe ich in der nvidia systemsteuerung SLI aktiviert aber unter gpuZ wirds mir als inaktiv angezeigt. (3dmark gibt mir mehr punkte aus als wenn ich nur 1 drin habe)

Den rest meines Systems:

E6600 @ 3,2ghz (im normalfall) @3600 (beim benchen)
Corsair dominator CL3 @900
2x EVGA ultra
EVGA nforce 680i chipsatz

hoffe jmd kann mir helfen

mfg

asura
 
was für ein netzteil hast du?

bei 2x ultras und nem geoceden system würd ich sagern 800WATT oder mehr
 
kk ich besorg mir die vollversion und benche mal, aber in den spielen läuft ja alles ohne AA / AF ..

mfg

asura

edit:

Also mit 8AA komme ich auf 12108 punkte.
SM2.0 score: 5690
HDR/SM3.0 Score: 5895
CPU Score: 2511

hab den E6600 @ 3,2 ghz gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht man aber ob dein Gespann auch funzt, da die Ultras mit AA/AF nicht wirklich einbrechen werden glaub ich zumindest.
 
die resultate mit AA hab ich ja da oben hingeschrieben, dann benche ich schnell nochmal ohne und poste dir das ergebnis auch hierhin.

Aber wieso steht denn bei gupZ bei sli disabled?

edit: so also unter den gleichen konditionen aber ohne AA komm ich auf 13407 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
desweiteren habe ich in der nvidia systemsteuerung SLI aktiviert aber unter gpuZ wirds mir als inaktiv angezeigt. (3dmark gibt mir mehr punkte aus als wenn ich nur 1 drin habe)

Lesen nox dann schreiben:D

Hab auch mal durchlaufn lassen mit 8AA/16AF

11790

SM2 5365
SM3 5355
CPU 2800

Das du aber nur 13*** ohne AA/AF schaffst ist merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem hat er zwei U L T R A ´s. Damit solltest doch normal die 20xxx sprengen. Ich kann dir aber grade nicht sagen woran es liegt. Versuch doch mal den Treiber runterzuwerfen und neu aufzuspielen. Vielleicht stimmt wirklich irgendwas nicht mit den Karten. An deinem Board, RAM, CPU kanns eher weniger liegen.
 
Also den treiber runterwerfen und wieder aufspielen hab ich schon 4-5 mal gemacht, hat aber jedes mal nichts gebracht, ausser 200-300 punkte wenns mal nen neuen treiber gab der SLI verbesserte ^^
 


Wenn man sich den Wert anschaut dann sind 20K sehr unwahrscheinlich, hier is auch noch ein Quad im spiel der über 4000 CPU punkte bringt also sind deine Werte durchaus realistisch.

Da lob ich mir mein CF gespann:D *ultraowner*

Schau ma unter everest/Display/GPU ob da auch SLI disabled steht
 
hmm.. kann man den nicht im Treiber so einen Balken bei Games hinzuschalten der die Auslastung bei SLI anzeigt? Hab das schon öfters gehört weiß aber nicht wo man das einstellt.

Dan wüsste man ob SLI wenigstens an ist, wenns schon nicht bei gpuz oder everest angezeigt wird.

Vllt wird auch ein pcie slot mit weniger lanes angesprochen warum auch immer, sollte man in Gpuz finden.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein..
 
also gpuZ sagt mir dass beide mit 16x anegsprochen werden, das mit dem SLI is unter:

3d-einstellungen --> sli visuelle anzeige einbleden.

ich probier es gleich ma mit crysis aus, resultate gibts in 5-10 minuten.

(btw mit einem 32 bit system sollte man doch +/- 3gb ram nutzen können, bei mir werden immer nur 2557 laut vista benutzt, is das normal? )

lg

asura


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


joa also der SLI balken ist ingame immer 2/4 bis 3/4 voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dan bringens die Ultras einfach nicht:fresse:

Ne, hab schon viel drüber gelesen das SLI erst wirklich was in hohen auflösungen bringt, vllt liegts einfach da dran.

Laufen tuts ja...
 
naja finds trotzdem komisch dass ich netmal auf 1680x1050 zocken kann ohen ruckler ~~

naja ich kauf mir einfach 2 3870 und fertig -.- verdammte sch*****
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?