Problem mit löschen der Primären/-Systempartition

New member
hi!
ich möchte meine pc umgestalten, und wollte dazu meine festplatte noch einmal komplatt löschen. habe zur zeit 3 partitionen, eine mit windows und 2 andere für daten. wollte zuerst die meine große mit knapp 190gb mit filmen und musik löschen.
also bin ich in die "verwaltung" und dann unter "datenträgerverwaltung".
problem: wenn ich auf die partition rechtsklicke, ist sowohl formatieren als auch löschen ausgegraut.
die partition ist als primäre- sowie systempartition ausgegeben.

hat jemand ne idee? :hmm:
 
nimm deine windows cd, boote davon und lösch es dann.
oder von mir aus auch mit ner knoppix cd oder so.
oder geh start->ausführen->cmd->format X:\
 
also von der windows cd kann ichs nich löschen...
was ne knoopix cd is weis ich nich^^
wenn ich cmd eingeb, öffnet sich so n schwarzes fenster, was soll ich da machen? ;)
 
format und dahinter den buchstaben der partition eingeben, die du löschen willst. bsp:
format C:\
sollst ja auch nix von der windows cd löschen... sollst damit starten, ins windows setup gehen und dann die partition(en) löschen.
 
beim ersten kanns sein dass es nich geht, aber das 2. muss gehen!warte bis das setup gestartet ist, dann ins setup (glaube enter, dann mit F8 bestätigen). dann gehst du auf die zu löschende partition und drückst einmal L und einmal B. schwupps is sie weg.
 
ja wenn ich dann L drück steht da dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann und ich mit eingabe zurück geleitet werde. des is ja grad des verflixte daran...
 
Mit der xp CD starten alles durch, bei installieren bestätigen, danach folgt die Auswahl, dann kann man partitionen löschen und erstellen, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein tip besor dir Partition magic. Damit solltest du es dann ändern können das programm ist eigentlich intuitiv bedienbar.

Greetz BitNik
 
na dann lad dir mal knoppix runter...

das ist ein image. eben runterladen, mit daemon tools mounten und dann kopieren, oder direkt bei nero image auf cd brennen. dann hast du eine knoppix cd mit linux drauf. davon startest du und formatierst deine platte mit dem partitionsprogramm in knoppix. wenn du da noch fragen hast kannst du auch vom linux aus ins i-net.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?