Grafikfehler bei Laptop

New member
Hallo,
habe ein Gericom Laptop das ich 2002 gekauft habe.
Dieses habe ich nun lange nichtmehr in verwendung gehabt und nun wollte ich es nutzen um meine Musiksammlung zu verwalten.
Also habe ich das Laptop wie gewohnt angeschalten.
Alles lief perfekt. Nach einem Neustart dann jedoch traten plötzlich Grafikfehler auf.
Zuerst dachte ich es liegt am Grafikkartentreiber, dies war jedoch nicht der Fall. Dann dachte ich mir, naja jetzt formatier ich das Laptop und alles wird wieder gehen.
Dies war jedoch nicht der Fall!!
Nun habe ich probiert und probiert und schließlich gemerkt dass das Laptop perfekt arbeitet wenn man es aus dem "kalten" Zustand heraus startet.
Das heist es läuft perfekt wenn es ca 1Nacht gestanden ist, sobald man es aber neustartet treten Grafikfehler auf.
Hatte das Laptop schon ganz auseinandergenommen und die Wärmeleitpaste usw. erneuert. Kein erfolg

Achja bei der Grafikkarte/Chip handelt es sich um eine ATI Radeon 9000 Mobility mit 64MB DDR-Ram.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit dank im Vorraus
Kevin
 
Lade dir mal ATI Tool und schau wie heiss die GraKa ist aber ich denke mal das die einfach kaputt ist und du ds Notebook fals möglich zurückschiecken solltest.
 
Nein. Zu heiß wird die GraKa nicht.
Zurückschicken würde zwar gehen, jedoch müsste ich die Kosten tragen. Dies lohnt sich meiner Meinung nach nicht für ein 5Jahre altes Laptop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?