Intel core 2 duo E6850 oder Intel Quadcore Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo ich kann mich nicht entscheiden welchen prozessor ich nehmen soll

ich kenne mich nicht so gut damit aus und wollte fragen welcher dieser Przessoren gut für aktuelle spiele geeignet ist...
ich möchte dafür max. 250 euro ausgeben. oder gibt es noch andere gute für max. 250euro... bitte helfen sie mir



mfg MANUEL
 
Ich mag diese Threads nicht. Da gibt es soviele Meinungsverschiedenheiten. Viele haben selber einen E6850 und sind natürlich für den und empfehlen nur den. Da muss man als User manchmal aufpassen. Mein ich jetzt mal. Soll sich keiner angegriffen fühlen. Wann willst du dir eine CPU holen? Nach dem genauen Datum kann man schon besser beraten. Da es neue Quadcores geben wird. Und wie man ahnen kann wird ein Quadcore 2008 besser unterstützt. Es ist ja jetzt lange bekannt für Spiele Entwickler. Die neuen Spiele werden aufjedenfall Quads unterstützten. Und das wird dann sehr gut sein. Man kann auch ruhig zum Dualcore greifen da sie auch alle Spiele abspielen. Ist ja natürlich logisch. Kenne bis jetzt keinen der mal gesagt hat mein Dualcore (Core 2 Duo) kommt mit dem Spiel nicht klar. Also liegt es bei dir. Spiele spielen geht mit beiden CPUs. Zukunftssicherer ist ein Quadcore da es 4 Kerne sind. Fast ein Wunderwerk. :) Da die Preise so niedrig sind fällt das kaum einem auf. Kannst dich ja selber entscheiden. Quadcores sind Theoretisch besser. Und in naher Zukunft auch deutlich besser von der Leistung und nicht nur in der Theorie. Das mal von mir, an diese Threads, in der es soviele Meinungsverschiedenheiten gibt.

Mfg Rush
 
Ach du bist dir ganz sicher? Beleg mir das mal. Wieso ist er besser. Und woher weißt du das. In welchen Bereichen ist er besser. Bei sowas könnt ich wieder ganz hoch gehen. :mad:

Edit: :D Da war Heimdall wohl schneller.
 


Der E6850 ist eigentlich fast immer besser vorallem bei den Spielen, aber das ist kein Grund sich gegen den Q6600 zu entscheiden. Da die meisten Spiele immoment noch nicht für Quad Core optimiert sind werden halt nur 2 Kerne genutzt und bei zwei Kernen ist der Takt wieder geringer und somit auch die Leistung niedriger.
Ich würde aber trotzdem den Q6600 vorziehen da er einfach Zukunftssicherer ist, die kommenden Spiele unterstützen denke ich mal alle Quad Cores und dann ist der Q6600 wieder schneller ;)
 
Es kommt immer drauf an was du machst, bei Spielen ist einfach der E6850 noch um einiges besser, was sich wohl noch 2008 ändern wird.

Bei Anwendungen ist der Q6600 einfach besser ,da er hier schon meist voll unterstütz wird, also bis 50% schneller, was schon enorm viel ist.

Fürs Gamen würde ich noch einen E6850 (oder einen neuen Penryn die bald kommen) empfehlen, aber auch nur wen du den in einem Jahr aufrüstest, ansonsten wennst du länger nicht mehr aufrüsten willst also erst in 2-3Jahren, dan würde ich den Q6600 nehmen.

Wen du aber auch Programme verwendest die Quad´s unterstützen dan würde ich auch den Quad nehmen, aber du hast ja gesagt du brauchst ihn mehr für Games.

Ich würde aber an deiner Stelle einen E6750 nehmen, und etwas mehr Geld in die Grafik investieren.
 
Hier wird immer munter von der Zukunft geredet und wie toll doch dann ein Quad sein wird^^

Und was bringt das jetzt, genau garnichts... (Games)

Die Handvoll Spiele die ein quad jetzt unterstützt mit dennen wird ein Dualcore genauso fertig, aber Hauptsache man hat jetzt vier Kerne die bei 30% Auslastung sich langweilen und die min Fps vllt um 5fps heben.

Quadcore ist doch mehr Statussymbol als alles andere, hät aber auch gerne einen:D
 
Richtig, deshalb auch mal wieder meine Meinung dazu: Kauft euch jetzt "nur" einen E6750, aber nicht den E6850. Da steckt Sparpotential drin. Und wenn denn die Quads irgendwann so gut sind, das die Duals sich nicht mehr zeigen lassen können, kauft man sich einen Quad.
 
Die Entscheidung hängt auch von einem selber ab.
Denn wenn man sich nach nem halben oder einem Jahr sowieso eine neue CPU holt ist der 2 Kerner die Bessere wahl. Da dieser Typ sich ja dan sofort wenn er nicht mehr ausreicht eine neue CPU kauft. Ich z.B. gehöre aufgrund von kleinem Geldbudget zu den Leuten die in die Zukunft investieren. Daher habe ich mich für den Quad entschieden weil ich mir erst nach 2-3 Jahren ne neue CPU zulegen möchte. Ausserdem lässt sich der Quad ja auch leicht auf E6850 nivea bringen (übertackten). Also ist er nicht unmittelbar schlechter in Einkernspiele (ausser man übertacktet den E6850). Falss du dich für den Quad entscheidest nimm auf jedenfall die G0 Variante und mach nicht den gleichen fehler wie ich (habe mir die B3 Variante gakauft).

PS: Ich habe vor nem halben Jahr noch mit nem Athlon XP 2400+ gedaddelt(das nenne ich mal Investition in die Zukunft).

MFG Xquad
 
Sehr sinnvolle und vor allem aufschlussreiche Antwort Rush, was bringt das dem Threadersteller welche CPU die bessere Wahl wäre?

Na dann schau doch weiter oben. Das ist meine Antwort. Der rest ist wieder dieses rum diskutieren. Oder schaust du nur bei mir nach schwachen Posts um sie zu kritisieren.

Wie gesagt die Spiele sind zum Vergleichen nicht geeignet. Es ist sogesehen Unfair. 2008 wird sich das wohl ändern.
 
Rush, ich glaube kaum das er/sie Beiträg von dir sucht um sie zu krietiesieren, aber dieser Post hat ihm sicher nichts geholfen.

Wie gesagt, E6750 wen DualCore, und wen man in die Zukunft investieren will QuadCore, obwohl eine E6750 mit Spielen sicher noch 2-3Jahren fertig wird, ob man jetzt 80FPS oder 120FPS hat ist ja auch schon egal, da wird man keinen unterschied merken.

An deiner Stelle würde ich wnschon jetzt in eine bessere Grafikkate investieren, da die sicher mehr FPS ausmacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?