Neuer Spiele PC für 2000Euro

New member
Hallo!

Also nachdem ich mit dem Selberbauen nicht soo das Glück hatte und jetzt doch aber entgültig meine alte Kiste abschießen möchte, suche ich einen guten Game-PC fix und fertig von der Stange (oder eben mit den üblichen kleineren Auswahlmöglichkeiten).

Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei etwa 2000 Euro, irgendwelchen Schnickschnack wie SLI, WaKü, LED's oder sonstige Hardewaredreingaben interessieren mich überhaupt nicht, wichtig ist mir eher, dass der PC möglichst leise läuft.

Der QuadCore 2,4 wäre so mein Prozessorminimum (wobei es kein Quad sein muss, der 3.0er Duo wäre ja z.B. noch besser), Graka sollte schon eine 8800GTX sein, so mal als grobe Vorgaben.

Mir ist da zunächst der neue Dell XPS 420 in's Auge gesprungen, den kriegt man für knappe 5000Euro mit:

Vista (leider auf Vista festgelegt)
4GB Arbeitsspeicher 800er
8800GTX
1 TB Festplatte, als 2 x 500 mit 7200Umdrehungen
2,4er Quad Core

Mainborad scheint leider ein recht normales Intel Ding zu sein, also sozusagen der Schwachpunkt, dafür gilt dieser PC als ausgesprochen leise!

Preis Leistungstechnisch wohl schwer zu schlagen, aber vielleicht hat ja Jemand noch eine gute Idee?

Habe von Ichbinleise auch schon die Angebote eingeholt, da wäre ein PC mit

- kein Betriebssystem, kann aber mein XP home das ich noch hier original habe einschicken lassen
2GB Arbeitsspeicher 800er
8800GTX
1TB Festplatte identisch wie der Dell
3,0er Core duo

hätte ein Asus P5K Board

Der würde aber 2200Euro kosten, also satte 700Euro mehr für einen besseren Prozessor, ein besseres Mainboard und dafür aber kein Betriebssystem und 2 GB weniger (auch wenn ich nur einen GB effektiv mehr nutzen kann).

Schon ein ziemlicher Unterschied, dafür wäre der Rechner natürlich garantiert leise genug und vermutlich etwas besser verarbietet, aber ich finde die Differenz schon sehr extrem.

Aber wie gesagt, vielleicht hat ja Jemand noch weitere Ideen, z.B. wüste ich gerne mal wie laut so im allgemeinen aktuelle Alienwarerechner in der Ausstattungsliga sind, vielleicht ha ja Jemand Erfahrungen.

Grüße
Marcus
 
Manche Versandhäuser bauen den PC auch zusammen. Da kann man sehr viel einsparen und Markenware nehmen ( "4GB Arbeitsspeicher 800er" klingt nicht sehr seriös ) Und für 2000 Euro sowas zu nehmen wäre eine Schande.

Das ist ein Vorschlag: (Zusammenbauen kostet dort 9,99 € extra.)


Aber bestimmt hat da jemand etwas dran auszusetzen :D

Wenn du dann immernoch Geld hast kannst du dir einen feinen 22" Tft holen.

LG
Mad

PS: Bitte nicht wegen DDR3 erschießen, aber ich denke bei 2000 Euro kann 3er shcon nehmen.
 
OMG
5 Sachen Liefertermin unbekannt, und 1 auf Anfrage.
2GB RAM DDR3 für 450€... Das ist völlig übertrieben. Man muss ja nicht die ganzen 2000€ ausgeben um ein high-end-System zu bekommen. Es hat nur noch gefehlt dass du SLI mit 2 GTX nimmst...
 
Danke aber das hatte ich schonmal gemacht, nur eben bei Alternate ;) War allerdings nicht wirklich zufrieden, besonders wegen der Lautstärke. Diesmal möchte ich was, was komplett abgestimmt wurde, dafür verzichte ich gerne auf die totale Auswahlmöglichkeit und das Wissen darum, dass ich ein Netzteil von BeQuiet aus der Darkpower Reihe habe.

Deswegen hätte ich eben gerne was relativ komplettes, möglichst von einem halbwegs namenhaftem Hersteller (da fallen eben Dell&Alienware als erstes ein), aber da hätte ich eben gerne genauere Infos, denn vielleicht weiss ja der eine oder die andere was darüber wer wirklich welches Produkt sauber zusammensetzt und wer vor allem leise Systeme anbietet.

Bildschrim ist bei mir ein NEC Multisync LCD 2690WUXI, denke da bin ich ausreichend versorgt um die 8800GTX auch zu nutzen ;)

Grüße
Marcus
 
Würde 4GB RAM für 130€ von OCZ mit einplanen. Und noch ein wenig auf die neuen Quadcores warten.
 
Nen Boxed CPU weil 3 Jahr Garantie
auf Tray nur 1 Jahr

so hier mal meine Zusammenstellung


Auf keinen Fall das bestellen, oder in irgendeiner Weise darauf aufbauen. Netzteil vollkommen überdimensioniert, ein Mainboard das nur DDR3 Plätze hat und im Warenkorb sind nur DDR2 mit 800Mhz. Und was dieses Plextor Teil ist will ich gar nicht erst wissen.
Ich wollte das nur sagen, nicht dass da jemand das bestellt oder so.
 
@alpha: willst du den mit einem 700W NT erschlagen oder was?
550 oder 600 tuns leicht.:)
so würde ich das lassen, und eben noch ein paar wochen warten auf die neuen prozessoren, da springt wahrscheinlich noch was besseres raus;)
ich würde nicht auf sli setzen, ERSTMAL. weil im moment sieht es mit der vollen unterstützung und anständigen treibern mies aus =/
 
Das mit SLI hab ich gar nicht gesehen, dann ist das ja noch größerer Mist. Sorry wenn das hart klingt aber es ist nunmal so. :(
Denn du hast ein P5E3 genommen das wenn dann nur Crossfire unterstützt und kein SLI!
Wahnsinn was du hier ablässt...

Desweiteren sollte man erst lesen was der Thread-Ersteller so schreibt:

irgendwelchen Schnickschnack wie SLI, WaKü, LED's oder sonstige Hardewaredreingaben interessieren mich überhaupt nicht
Ich werd mich mal dran hocken und was gscheites zusammenstellen, für einen guten Preis.

edit:
1500mm6.jpg


Gehäuse musst du dir selber eins aussuchen.
Geb einfach die ArtNr. bei Alternate.de ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eimnzige gute Zusammenstellung die ich hier gefunden habe war die von Heimdall. Alles andere kann man so gut wie in die Tonne kloppen.
 
Ich hab dir auch noch einmal etwas zusammengestellt.

In dem Gehäuse sind leise Lüfter verbaut. Das Netzteil ist auch sehr leise.

Die Sachen sind alle verfügbar oder zumindest bis zum 8.1.08, warum der Rechnerzusammenbau nicht bekannt ist weiß ich nicht.

Der Monitor ist noch einen Tick besser als bei Heimdalls System, aber grundsätzlich habe ich darauf aufgebaut, da es eine sehr gute Zusammenstellung ist.

Als Lüfter kann ich dir zusätzlich empfehlen den oder den zu nehmen.

unbenanntj58.jpg
 
ok, stimmt schon, aber zu nem high system gehört auch die, vorrausgesetzt er hat n schönes soundsytem, aber letztendlich muss er ja wissen, was er sich kaufen möchte. ich hab die fatality gewählt weil hwv die extreme gamer und music nicht vorrätig haben.
 
Leute ich finde es ja sehr nett, dass ihr euch die Mühe macht was bei den diversen Hardwarehändlern zusammenzubasteln, aber mir ging's um Meinungen und vor allem Erfahrungen mit Komplettsystemen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wieviel Spass es macht mit den Programmen von Alternate,Atelco&Co rumzuspielen, aber das ist im Moment nicht meine Zielgruppe. (es sei denn vielleicht Jemand hat zufällig eine Konfiguration die sich in etwa mit meinen Vorstelungen deckt selbst im Betrieb und kann was klares zu Lautstärke und Funktionalität sagen.

Und nocheinmal: Ich habe einen hervorragenden 26-Zöller ich werde den sicher nicht gegen einen 0815 22er tauschen ;)
 
0815 22 Zoller :eek::eek::eek: Das sind beides TOP Podukte!
Ich rate dir nicht zu einer Fertigkonfiguration. Also ich hab fast genau das gleiche Case nur das SE III, aber soweit ich weiß sind die Lüfter die gleichen und es ist sehr leise! Das Netzteil, den Ram, beide laufwerke, festplatte und den Scythe Mine(hab ich auch selber) hab ich bei einem Freund verbaut und alles super!
 
Für 300Euro ist es schwierig einen Top Monitor zu bekommen und weder Syncmaster noch Samsung würde ich jetzt als führende Hersteller in dem Sektor betrachten.

Hier ist meiner mal im Test:


Habe ihn vor über 8 Monaten für 1200Euro gekauft und kostet jetzt immernoch 1100, wenn ich sehe wie da bei anderen Produkten die Preise verfallen ....

Aber darum geht's ja auch nicht.

Also sagen wir es mal so: Mir sind derzeit Zuverlässigkeit und Lautstärke deutlich wichtiger als das beste Preis-Leistungsverhältnis
wink.gif


Beim XPS 420 habe ich halt schon Erfahrungsberichte, dass der leise ist, sowas ist für mich sehr viel wert. Denn ich habe schon zichmal erlebt, das ein selbstgebastelter Rechner für den nur Teile verwendet worden waren die angeblich leise sein sollten, am Ende doch recht laut war. Genauso habe ich es schon so oft erlebt, dass die zusammengeschwackten Komponenten zwar gelaufen sind, die letztendliche Leistung aber dem Potential doch nicht entrprach.
Und was habe ich gewonnen, wenn ich ein System kriege das für den selben Preis leistungsstärkere Bauteile hat, aber letzlich doch nicht mehr Leistung bringt und im Zweifelsfall noch lauter ist?

Nur ist halt auch KomplettPC nicht KomplettPC, diese ganzen Hersteller wie Ultraforce,ONE,XMX,Combatready und wasweissich wer noch alles (gibt ja verdächtig viele davon) bieten derart günstige Preise und derart viel variabilität an, dass sie im Prinzip garnix anderes sein können, als Alternate/Atelco nur eben mit auf spieler zugeschnittener Auswahl und gimmicks wie übertaktung und Wasserkühlung.

Klar ist eine Wasserkühlung leise, aber ich bin eben kein Fan von Wasser in elektrischen Systemen, sowas fällt für mich unter Spielerei.

Deswegen suche ich Info's und Erfahrungsberichte zu Komplettpc's von denen ich mir erhoffe, dass sich da einer hingesetzt hat, der die einzelnen Kombomöglichkeiten genau abgestimmt hat, dafür zahlt man ja unter Anderem den Aufpreis. Alienware beispielsweise ist extrem teuer, deswegen wüsste ich gerne ob Jemand bestätigen Kann ob sie das auch wert sind, sind die Rechner so schnell wie die Komponenten versprechen? Laufen sie zuverlässig und vor allem leise?

Grüße
Marcus
 
Dann schau mal bei nenotec.de vorbei.
Dort oben unter Systeme, dann klickste auf das Intel Core 2 Duo Symbol.
Der PC für 1699€ sieht ganz gut aus. Du kannst da noch sehr viel dran ändern.
Ich würde evtl beim RAM die 1066er nehmen. Kostet 64€ mehr.
Und evtl die GTX Extreme.
Festplatte ist deine Entscheidung.
Sonst passt alles.
Vista Home Premium 32bit kannste noch dazu nehmen.
Dann wäre das auch ein System das ich nehmen würde.

PS: Samsung Syncmaster sind mit die besten Monitore die es zur Zeit gibt.
 
Hey DAS klingt wirklich nach einer guten Alternative, vielen Dank für die Info!

Definitiv günstiger als ichbinleise (wobei man den Grad der Geräuschdämmung einstellen kann gute Idee).
Gibt's über den Händler brauchbare Aussagen inwieweit sie ihre Versprechungen halten oder wie lange die schon erfolgreich am Markt sind?

Ich habe mir jedenfalls mal auf Basis des 1500er Rechners (wollte keine Übertaktung) folgendes zusammengestellt:


1 x Coolermaster Cosmos RC-1000 - silber



1 x Intel Core 2 Duo E6850 - 2x3.00GHz 4096kB 1333FSB



1 x Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) 6x S-ATA, 2x LAN, 10x USB



1 x 2048MB Corsair TWIN2X Dominator DDR2-1066 CL5 (2x 1024MB)



1 x NVidia GeForce 8800 GTX 768MB PCIe, DVI / TV-Out



1 x 500GB Samsung / Hitachi / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2



1 x DVD-RW Samsung SH-S203N, 20x DVD±R S-ATA - schwarz



1 x be quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt



1 x Thermalright Ultra-120 A (inkl. 120mm PWM-Silent-Lüfter, Multiple-Heatpipe)



1 x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher



1 x 2 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support



1 x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb



1 x 500GB Samsung / Hitachi / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2



1 x Noiseblocker EvolutionEQ Platinium Gehäuse-Schalldämmung



1 x Installation des bestellten Betriebssystems inkl. Updates + komplette Treibereinrichtung



1 x Microsoft Windows Vista Home Premium 32 Bit (deutsch)

Damit käme ich auf 1900Euro in etwa.

Wenn ich Nix übersehen habe, dann wäre da noch alles an zusatz drin was für die Geräuschdämmung angeboten wird, Betriebssystem samt Installierung und Updatung würde den Fertigpcstatus sozusagen abrunden.

Gäbe es am Mainboard noch was aususetzen? Was ist besser, 2GB mit 1000Hz oder 4GB mit 800Hz? (Soweit ich weiss kann Vista 32bit ja eh nur 3GB nutzen)

Kann man auch zu ner 10.000er Razor als Hauptfestplatte greifen oder wird die doch zu laut? (haben ja so einen Ruf weg)

Gibt es leisere Gehäuse?

Gruß
Marcus
 
Das Mainboard würde ich austauschen. Das ASUS P5E das in dem 1699€-PC drin ist ist sehr gut, und besser als das von dir gewählte. Das Mainboard das du gewählt hast hat einen 680i Chipsatz der schon etwas älter ist, und auch sehr warm werden kann. Das P5E hat den neuen Intel X38 Chipsatz der um einiges besser ist :)

Ich würde keine 10.000er Festplatte nehmen. Die 1-2 Sekunden bis zum Systemstart kann man doch auch noch warten, und wie du schon sagstest kann es sein dass die laut werden können.

Es ist besser 2GB mit 1066Mhz zu nehmen als 4GB mit 800Mhz.

Zum shop:
Ich hab jetzt bisschen im Internet gesucht, es gibt nicht viel über den shop aber das was man findet klingt nicht schlecht. Manche sagen sogar dass wenn man Sonderwünsche hat sich unter [email protected] melden kann. Aber negatives kann ich nicht finden. Und negatives ist eigentlich immer das erste was überall gepostet wird.
 
Das muss man wohl bei jedem Thema attestieren ;) Ok das Board liesse sich austauschen, auch bei dem 1500Eurobasisrechner, kostet nur 10 euro mehr (macht ein maximus formula sinn?).

Bliebe noch die Frage ob Vista sein muss, oder doch nochmal das gute alte XP, zumindest hätte sich dann die Ramfrage sowieso erledigt.

Also im Vergleich zum ichbinleise kriege ich besseren Ram (1000er zu 800er), kriege ein Betriebssystem mit komplettinstallation und spare dabei noch 300Euro.

Dafür hat der ichbinleise ein Asus P5k als Board (das ist noch besser als das P5e oder?) und man hat halt ein Produkt vom Martkführer der leisen PC's.

Na zumindest ist das schonmal Stoff um ein paar Anrufe zu machen, ma gucken was so geht, den ichbinleise "ichbinschnell" hatte ich auch schon von 3000 auf 2650 runter ;)
 
Also, das ASUS P5E hat den X38 Chipsatz, der besser und moderner ist als das ASUS P5K, das hat nur den P35 Chipsatz.
 
Das P5K ist der Vorgänger vom P5E, und hat den P35 Chipsatz der auch gut ist.

Egal ob Vista oder XP, nimm 2GB 1066Mhz RAM. Für 4GB brauchst du ein 64bit Betriebssystem, und das ist eigentlich nicht für Spieler gemacht. Es gibt viele Treiber Probleme, viele Kompatibilitäts-Probleme usw.

Ich kenn das Maximus Formula nicht so gut. Aber das hat auch den neuen X38 Chipsatz, also kanns ja nicht so schlecht sein. Auch deswegen weil es von ASUS kommt :)

Naja, ich denk da bald das SP1 in die Final Version kommt von Windows Vista, ist es schon angemessen auf das neue Betriebssystem zu setzen. Wenn man so eine gute Hardware kauft, dann lohnt sich das schon.

Aber wenn man sich das mal überlegt dass du einen 26'' Monitor hast, dann solltest dir evtl doch überlegen SLI zu nutzen. In hohen Auflösungen, die dein Monitor hat, ist das doch vorteilhaft. Dann muss natürlich auch ein passendes Mainboard her, und da ist dann wieder das Asus P5N32-E SLI gut geeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?