Welcher Ram für 70 €

New member
Hallo

Ich möchte mir 2 Gigabyte Ram kaufen.

Der Ram soll für einen Gamer Computer sein und nicht mehr als 70€ Kosten.

Ich habe hier 2 Vorschläge

2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400

2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder andere Vorschläge machen .:)

Danke
 
Ich besitze 2gb Corsair TwinX PC6400 Cl4 mit 800mhz. Die kosten 65€ (das ist der Minimalpreis) und passen so in dein Budget. Ich bin mit den Dingern mehr als zufrieden, machen optisch was her und sind sehr schnell und lassen sich ohne Probleme übertakten! Bei Spielen geht das Laden wunderbar flott und im Office ists auch schnell. Sofern mein XP das richtig aufzeigt, denn das ist von Haus aus ein echter lamer.

Prinzipiell produzieren die Marken Corsair, G-Skill, OCZ und Kingston gute RAMs. 2gb Ocz Platinum PC6400 Cl4 bekommst du schon für knapp über 50€. Die bieten ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Der Corsair RAM ist allerdings schon ein Stückchen besser.
 
Danke :)

Nein ich möchte mein Pc nicht übertakten. Welcher der Speicher wäre denn

besser? oder tun sich die beiden nichts?

Ein Kumpel hat mir erzählt das der Cosair speicher zu hoch sei und an den VGA kühler

aneckt stimmt dies?
 
Das ist nur bei speziellen RAMs mit Heatpipe der Fall. Der von dir vorgeschlagene RAM (Corsair) ist nicht höher als die genormten Chips ;)
Normalerweise sitzen die RAMs auch auf der anderen Seite der CPU, d.h. sind garnicht in der Nähe der Grafikkarte, mag sein, dass es Mainboards mit anderem Layout gibt, ich denke aber, wenn überhaupt macht der CPU-Kühler Probleme, aber bei diesen RAMs keinesfalls!

Für dich reicht dann der CL5-RAM, ich würd vorschlagen. Kannst selber zwischen G-Skill, OCZ und Corsair entscheiden, die sollten sich nicht viel nehmen. OCZ wäre der Geheimtipp von mir ;)
Keinen Aeneon-RAM kaufen!!
 
Naja, von der Marke hört man nicht immer das beste ;)
Die haben auch öfters mal Kompatibilitäts-Probleme ;)
 
ich würde den hier noch ins rennen schicken: hier gab es mal einen vergleich von rams, da war der hyper x sehr weit vorne ( ich glaub sogar der erste in der liste), bloß ich finde es grad nich:(
 
hi
ich hab auch mal ne frage:
Welchen empfehlt ihr mir?

Mein System:
Q6600 G0 Stepping
8800GT
GA-X38-DQ6

Diese habe ich mir ausgesucht:






1 Frage: Bei jedem von diesen Ram gab es noch die CL-4-4-4-12/15
und die CL5 was ist der unterschied und warum ist der CL4 teurer?
Soll ich CL4 oder CL5 nehmen?

2.Frage: Welcher ist der beste von denen, wenn ihr andere empfehlt sollte es in der Preisspanne liegen


Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?