PC system von one.de

New member
also da ich nen neuen pc brauch(der alte is schon über 6 jahre alt) hab ich mich ma ein bisschen schlau gemacht und den als meinen favouriten ausgemacht:

AMD Phenom ™ 9500 X4 Prozessor (Sockel AM2+) (4x 2.2Ghz)
AMD zertifizierter Kühler
MSI K9A2 CF-F Mainboard - AMD 790X - 2x PCI-Ex16 - 1x PCI-Ex1 - 2x PCI - 4x DDR2 800/1066 - 4x SATA2/RAID - 7.1 Sound - Gigabit-LAN - max. 10x USB 2.0
2048MB DDR2 Speicher PC800
512MB ATI Radeon® HD3870 PCI-E, DVI
320GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner 550 Watt Thermaltake Armor JR. Aluminium Tower

jetzt die frage: bringt es denn was den phenom jetzt zu kaufen, er hat ja noch bugs, oder sollen ich entweder warten oder halt nen athlon kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

ich weiss nicht genau, was deine anforderungen sind. aber einen phenom benötigen wenige. der wird erst wirlich schnell bei anwendungen die auf mehrere kerne spezialisiert sind. bestimmte video und rendering programme oder ähnliches. nutzen aber normaluser eher weniger. für 95% der user reicht locker ein amd athlon system mit einem dualcore aus.z.b ein x2 5400 oder auch grösser. sowas würde ich kaufen in der jetzigen situation. als alternative natürlich ein intel core2duo system. vorteil bei deinem system ist natürlich die aufrüstbarkeit auf einen phenom. also jetzt eher einen dualcore k8 kaufen und eventuell später auf einen 4kerner phenom aufrüsten. wenns natürlich amd sein soll oder natürlich heute ein core2duo system oder einen core2quad kaufen. presilich ist der unterschied nicht so riesig und aktuell leigt ein core2quad fast immer vorm phenom 9500. also ist der phenom 9500 selbst ohne fehler keine wirklich gute wahl.

tschüss burki
 
Ich rate mal von dem PC ab da so Komplett angebot meist viele billig Teile besitzen.
Sag mal dein Budget und wir stellen dir was anständiges zusammen.

Eigentlich spricht nix gegen einen Phenom wen du bei AMB bleiben willst, sollange du nicht OC machst wirst du den BUG nicht bemerken, da er erst bei 2.4ghz unter Vollast auftritt.
Aber zum Spielen ist sicher zurzeit ein Duo system noch besser.

Wen du aber für die Zukunft gerüstet sein willst und nicht so schnell wieder aufrüsten willst dan würde ich schon einen Quad nehmen.


Aber ich rate dir wen du nicht 100% AMD willst nimm hier ein Intel system, das hat einfach mehr Leistung!
 
also ich würd sagen so um die 800€ des budget..
und ich will auch zu 100% AMD system^^

ich hab hier nochmal bei alternate was zusammengestellt,
mach ja auch spaß^^
aber wenn das hier nix is dann lass ichs ma;)


Grafikkarten ATI PCIe
HIS HD3870
512 MB, Radeon HD3870, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
1
€ 219,-*
€ 219,-*



CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 5000+
2x 2600 MHz, 2x 512 kByte, 2000 MT/s (HyperTransport), Brisbane
1
€ 99,-*
€ 99,-*



Netzteile bis 600 Watt
Chieftec CFT-560A
560 Watt, ATX12V 2.0, EPS, 4 Stecker, 8 Stecker
1
€ 79,-*
€ 79,-*



Gehäuse Big Tower
Chieftec LBX-02B-B-B
4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, E-ATX
1
€ 64,-*
€ 64,-*



Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF12025 PWM
120x25x120 mm, 94,7 m³/h, 10,5 - 24,5 dB(A), 1500 U/min.
1
€ 4,40*
€ 4,40*



Mainboards Sockel AM2
Asus M2N-SLI Deluxe
NVIDIA nForce 570 SLI, 2.000 MT/s, 2x PCIe x16, Sockel AM2
1
€ 97,-*
€ 97,-*



Ultra DMA/133 Controller
133 MB/s, max. 2 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

NVIDIA nForce5
300 MB/s, RAID 0, 1, 5, 0+1, max. 6 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

Serial ATA/300 Controller
300 MB/s, max. 2 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
Anzahl: 1
» Deaktivieren

ADI 1988B (8-Kanal)
4, ADI 1988B
Anzahl: 1
» Deaktivieren

nForce NV Gigabit
2 x RJ-45
Anzahl: 1
» Deaktivieren

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDP725032GLA360
320 GB, 8,5/16/7200, 0,25 €, Serial ATA/300
1
€ 79,-*
€ 79,-*



Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
2048 MB, CL5 5-5-12, 2, PC2 6400
1
€ 42,-*
€ 42,-*



DVD-Laufwerke SATA
LG GDR-H20NBLK
16 / 52 fach, 2 fach, Serial ATA/150, 110 / 98 ms
 
Ich würde ein anders Netzteil nehmen von marken wie bequiet, tagon Cosair oder ähnlichem.

Bestellen würde ich bei Hardwareversand.de da kannst dir einiges sparen.

Ich will dich ja nicht zu Intel überredne aber bei 800€ wirst du mit Intel eine höhere Leistung haben.
 
guten abend

wenn du amd möchtest, nimm ein 790x mainboard. da kannst du später sicher auf phenom umrüsten. bei dem 570 sli, hättest du zwar sli für 2 nvidia graphikkarten aber keine richtige garantie, das da ein phenom läuft. obwohl der sockel am2 kompatibel ist, gibt es (noch)nicht viele bios updates für ältere mainboards. der 790 x chipsatz ist extra für phenom und da laufen auch die k8 athlon 64 x2. wie eben dein ausgesuchter x2 5000. ist eventuell für die zukunft der bessere chipsatz. 790x mainboards gibt es bei alternate auch schon billiger als 97 euro. hd 3870 finde ich gut. habe eine hd 3850 und bin sehr zufrieden damit. die hd 3870/512 ist natürlich noch besser für etwa 50 euro mehr.

tschüss burki
 
guten tag

dein beitrag wr ein link zu einem anderen beitrag. wo sich jemand die mühe macht, system zusammenstellungen zu posten. warum den keiner beachtet
ist mir unbekannt...

von mir kamen lediglich empfehlungen und vom threadersteller seine selbst ausgesuchten teile.
wobei ich ja meine, das man sich heute für ein amd system doch ruhig einen der aktuellen ati chipsätze wie eben den 790x kaufen sollte. viele amd user weden nämlich früher oder später auf einen phenom aufrüsten wollen. was mit sockel am2+ mainboards ohne probleme geht. während ältere sockel am2 mainboards da nicht wirklich ideal sind. bei einem neukauf daran also denken.

letztendlich ist so eine fertige liste natürlich ein haufen arbeit, aber eben doch auch nur eine empfehlung.

tschüss burki
 
vielen dank für die tipps erstmal...
also den beitrag mit dem link hat ich schon vorher durchsucht.leider ohne erfolg^^
jedenfalls hab ich mich dazuentschieden noch keinen vierkern prozessor zu kaufen und hab deshalb nochmal was zusammengesucht.


macht das sinn?
(das mim hochladen net gscheid klappt)

hardwareversandtg9.th.png

Hardwareversand.bmp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa ich merks^^
dann eben abgetippt..;)


115€


139€


42€


20€


66€


187€


64€

Summe: 634€


so jetzt bassts aber^^
hoffentlich



 
Zuletzt bearbeitet:
So die Zusammenstellung passt und das Netzteil is auch ein bisschen zuviel aber lieber zuviel als zuwenig!
Aber ich warte schon seit knapp 2 Wochen auf mein PC von hardwareversand und die haben heute gesagt: Ja eventuell nächste Woche kommt er!
Also kannst dich auf ne längere Wartezeit bereit machen^^


MFG Mikel
 
na ja
so ultra dringend is es ja nich,
aber zwei wochen...^^

wegen dem netzteil: es kommen ja auch nochn paar sachen dazu die ich schon hab und aufrüsten muss man villeicht auch mal:)
 
Ja ich hab ja gesagt lieber zuviel als zuwenig! :)
Ja, vllt entspannt sich auch wieder die Lage und du hast ihn in ner Woche ;)
Ich muss auch nur so lang warten weil die 8800 GTX bis gestern nich mehr verfügbar war^^
Viel Spaß mit deinem neuen PC! ;)

MFG Mikel
 
Als erstes find ichs mal toll, dass jemand mal wieder ein AMD System haben möchte :). War schon lange nicht mehr der Fall. Also dein zuletzt zusammengestelltes System find ich super!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?