Asus Striker besser als Ga-P35-DQ6

New member
Moin,

ich habe mal eine frage ist das Asus striker stärker und besser als das GA-P35-DQ6 ??

MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich brauche nen schnelle antwort...
sry 4 doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so dringend eine Antwort brauchst, dann solltest auch genauere Angaben machen, denn es gibt ein ASUS Striker Extreme und ein ASUS Striker II Formula.

Und was heisst eig für dich "besser" bzw "stärker"?!
Was willst du mit dem Board machen?
 
Das ASUS Board hat einen nForce Chipsatz, und der wird warm. Ein Intel Chipsatz wie der X38 ist fürs OC sehr gut geeignet, und wird auch nicht so warm wie der nForce Chipsatz. Also ist das Gigabyte Board durchaus besser für dich geeignet.
 
Wenn du schon ein Board mit einem P35 Chipsatz hast lohnt sich das nicht wirklich, außer du willst Crossfire benutzen, aber da du eine NVIDIA Karte hast, dann lohnt sich das nicht. Der P35 Chipsatz ist genauso gut geeignet fürs OC.
 
Aber nur eine gute Wasserkühlung. Eine billige ist meist sogar schlechter als ein guter Luft-Kühler.
Man sollte schon mit einer WaKü mit Kosten um die 250€ rechnen.
 
ok, danke.
Was könnte man noch so machen?! (außerwasserkühlung)
Um ein bisschen zu clockgen vllt vcore erheben?
 
Ein Mugen sollte eigentlich jeden Core2Duo im grünen Bereich halten, wenn du aber passiv Kühlen möchtest und OC machen dan kannst den Thermaright IFX-14 nehmen.
 
Sollte schon sein, aber hab manchmal Temps bei dem Zalman gesehen, da fliegen dir die Löffel weg.
Ich empfehle den Mugen oder Infinity als Lüfter. Möglich wäre auch ein Zalman 9700LED, der geht auch richtig gut.

EDIT:
Zur WakÜ:
Schließe mich meinem Vorredner an, eine gute Wakü wenn schon.
Wenn du eine ordentliche Wakü haben willst, dann solltest du schon bereit sein 200-300€ aufn Tisch zu legen. Ich habe leider den Fehler begangen, damals eine Thermaltake Wakü zu nehmen, diese ist ausgelaufen und hat mein Case versaut. Aber keine Hardware, hab ich Glück gehabt.
Also ich empfehle keine Fertigbau-Waküs, die sind kompletter Dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Taktraten wundert mich das nicht wirklich.
Wie viel Vcore hast du denn drauf und welche WLP?
Sonst empfehl ich dir einfach den Scythe Infinity/Mugen oder ne ordentliche Wakü, kommt drauf an was du ausgeben willst.
 
Also ich habe 40-45° im mom bei 2,5 ghz das gleiche auch bei 3 ghz
Vcore ist der Standart bei 1,32500

WLP =?!
Was ist das
 
WLP= Wärmeleitpaste

Vcore ist ganz ok, aber die Temp ist im grünen Bereich. Wenn du weniger haben willst, dann greif zu einem Kühler.
 
Lass mal Prime oder Orthos laufen und guck dir mal dann die Temperaturen an.
Wenn sie unter 60 sind, würde ich dir wirklich zu einem neuen Kühler raten. Hast du andere Lüfter in deinem System?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?