Probleme mit DVD Brenner

New member
Poste nun zum 3.mal mein Problem mit meinem DVD-Brenner. Hoffe das mir diesmal jemand einen konstruktiven Hinweis auf mein Problem mit dem Brenner geben kann.
Ich besitze einen LiteOn DVD DL Brenner mit Lightscribe funktion.
Ich hatte mir diesen Brenner vor 3 Wochen zugelegt, da mein altes Gerät keine CD´s und Dvd´s mehr gebrannt hat. Da dachte ich, dass vielleicht der Laser oder so nicht mehr richtig funktioniert, und habe mir den LiteOn geholt. Nun seither brennt der LiteOn alle Formate sehr gut, solange ich ein CD-Rohling verwende. Benutze ich jedoch einen DVD-Rohling brennt er diesen bis zum Schluss, zB.: eine Datendisc nach ISO Norm (DVD Rom), beim brennenm werden keine Fehler angezeigt. Wenn ich den DVD Rohling aus dem Brenner entferne, sieht man auch auf der Rückseite des Rohlings eindeutig die Schreibspur des Brenners, jedoch kann diese DVD von keinem DVD Laufwerk, noch nicht mal mehr vom LiteON Brenner selbst mehr gelesen werden.
Weiß jemand um dieses Problem? Ich bitte um Hilfe, da ich dringend mal meine Daten sichern müßte und den Brenner bräuchte! Im Vorraus schon mal vielen Dank!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mit dem Programm ISOBUSTER die DVD´s gecheckt, es wird bei all diesen DVD´s "leere Disc" angezeigt! Obwohl eindeutig auf der Rückseite eine Beschriftung zu erkennen ist!
Habe die DVD´s auch noch mal mit Nero Disc Info geprüft, und da erscheint "leere Disc" Medium Schreibgeschützt!
Ich bin langsam am verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?