Internet zu langsam

New member
hallo ich habe dsl 16.000 von 1&1.und mein internet ist

Download-Geschwindigkeit: [-]

3.427 kbit/s

(428 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

272 kbit/s

(34 kByte/s)


Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

was soll das ??? da steht bis zu 16.000 ok aber
3.427? das ist doch zu langsam da kann ich mir gleich dsl 6000 holen an was kann das legen also ich hab hier bei lan verbinfung geguckt das ist so ein schloss




so hier :





ein mal raufklicken bitte

für größe





bitte weiter helfen
 
Ich würde da auch über 1000 kbit/s Upload bekommen, habe aber auch nciht soviel, ist ja auch normal.

Beim Download habe ich laut Speedtest.net auch knappe 14000 kbi/s lade aber auch nur mit ca. 200-500 kbit/s bei Torrent seiten runter.
 
also auf den zetteln von 1 und 1 und werbungen steht generell immer bis zu 16.000das heißt aber nicht dfas du die auch bekommst .es wurden schon viele beschwerden gegen 1 und 1 deswegn gelegt aber ich weiß nichtr was rausgekommen ist . ich habe auch dsl 16.00 bei telecom und habe laut test 15.00 da hab ich glück gehabt aber ich denke telecom ist glaubwürdiger als die anderen "unbekannten anbieter"
 
es kann an schlechten leitungen liegen oder dein netz ist überlastet. es kann so einiges dran schuld sein.
 
also auf den zetteln von 1 und 1 und werbungen steht generell immer bis zu 16.000das heißt aber nicht dfas du die auch bekommst .es wurden schon viele beschwerden gegen 1 und 1 deswegn gelegt aber ich weiß nichtr was rausgekommen ist . ich habe auch dsl 16.00 bei telecom und habe laut test 15.00 da hab ich glück gehabt aber ich denke telecom ist glaubwürdiger als die anderen "unbekannten anbieter"

nie das ist falsch das steht bis ZU 16.000 das ist alles richtig das sind keine beschwerden:wtf::wtf::confused::btt:
 
Wie wäre es du machst dich mal schlau was bei dir für leitungen verlegt sind??? Bei mir in deutschland kann das netz nur 8000 dsl ich habe trotzdem das 16000 von 1und1... aber deswegen wird aus den 8000 leitungen noch lange kein 16000 dsl. ruf mal bei der telekom an oder such im inet oder so...
 
Hallo.

Die Frage ist ja warum dein DSL so langsam ist. Ich möchte das mal an einer Wikipedia Grafik verdeutlichen.

800px-Dsl-prinzip.png


Wo du selber bist siehst du ja (Der Kunde/Teilnehmer) du gehst über deine DSL-Modem oder ruter an den Splitter und von da an geht es dann über die Teihlnehmeranschlussleitung. Und in dieser Leitung sind noch bis zu 1999 andere Teilnehmer mit drinne. Dadurch entsteht nebensprechen eines der ersten probleme. Welche die leistung eindämmen kann. Dann ist die frage Wie lang ist die leitung bis zum DSLAM durch den leitungswiederstand geht wieder Leistung verloren. Als nächstes kommt die auslastung des DSLAM hinzu. Nehmen wir mal an das alle 2000 Teilnehmer dieser leitung dsl haben. Dann Haben noch mal 50% 16Kbit/s Internetanbindung und der Rest 4k 2k 1k whatever. Nun hat so ein DSLAM auch nicht einen unendlich gross dimensionierte Anbindung durch das DSL-AC ans Internet. Somit Teilen sich maximal 2000 Teilnehmer die dortige Internetverbindung. Somit kommt es vor das die DSL geschwindigkeit bei einem Schwankt. Dies kann dann dazuführen das durch die obengennanten Probleme so eine Geringer Wert zu stande kommen kann.

Ich z.b. habe auch DSL 16.000kiloBITS down und 1000KiloBITS up das Entspräche ja 2Mbit oder 2000kiloBYTE down und 0,125Mbit oder 125 KiloBYTE. Aber mein Speedtest sagt mir Folgendes


Ansonsten kannst du mal deinen Router neustarten. Und Das mit dem angeboten da seht überall Bis 16k drine weil wenn sie es versichern würden sie warscheinlich am laufenden band verklagt werden würden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfahc noch mal Fragen.

Greetz BitNik
 
Hallo seitdem mein Bruder an dem Router also an dem Programm rumgefummelt hatt ist im ganzen haus aus bei im ;( das internet zu langsam bitte könnt ihr mir helfen meldet euch danke
 
da hat er wohl irgendwie eine geschwindigkeitsbeschrenkung eingeschalten.
oder er hat einen port für ein download prog geöffnet, was die ganze geschwindikkeit benötigt.

was habt ihr für ein router genau?

dein bruder könnte die ganzen einstellungen doch rückgängig machen, oder man könnte notfalls auch den router resetten/auf werkseinstellung setzen und die zugangsadaten neu eingeben.

dann für das webinterface des routers noch ein passwort vergeben so das kein unbefugter mehr drauf kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?