SLI Sinnvoll oder nicht ?

New member
Hallo,

ich habe seid kurzem nen neues System.

Intel Core 2 Due E6850
Gigabyte P35-DS3
2048MB DDR2-KIT Corsair
ASUS EN8800GTX


So nun bin ich am Überlegen, ob SLI sinnvoll ist, sodass ich mir noch ne 2te GTX kaufe und nen neues Mainboard.

Was meint ihr, würde es Sinnvoll sein ein SLI-Gespann aus 2 8800GTX zu machen, oder dann lieber erstmal mit einer weiterzocken, und auf die neue 9xxx Serie von Nvidia zu warten... ?

Macht es einen großen Unterschied ob man 2 GTX drin hat oder nicht?
Unterstützen die Spiele auch SLI oder bekommt man dann Probs mit den Treibern ?


mfg

Christian15:)
 
Hat dir die GTX nicht genug Power oder warum fragst du das?
Die GTX reicht doch allemale sogar für Crysis. Ich weiss also nicht warum man da noch weiter überlegen sollte, aber naja:

Ich sag: Es bringt dir in manchen Spiele ein paar Vorteile, aber diese müssen SLI unterstützen, bis jetzt hab ich das nur bei CoD 4 gesehen dass man dort in den Einstellungen SLI einschalten kann. In den neueren Spielen geht das bestimmt auch, aber in wieweit das bei 2 GTX mehr bringt kann ich nicht sagen.
Ich würde aber sagen dass es sich nicht lohnt, da die 8800GTX noch lange genug power hat. Wenn du unbedingt mehr haben willst warte einfach auf die 9000er Serie bzw die nächsten NVIDIA Karten und kauf dir dann gleich zu beginn das Top-Modell und schmeiss 900€ zum Fenster raus.
Bleib einfach bei der 8800GTX bis diese nicht mehr mit den neuesten Spielen mitkommt.
 
Soweit ich weiß, stand mal in einer GameStar das es jetzt auch einen neuen SLI-Treiber für Crysis gib. Aber ich denke mal so lange die 8800 GTX noch genug Potenzial für die nächste Zeit hat musst du dir nichts neues kaufen. Egal ob SLI oder 'ne 9000er Garka.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?