DFI nForce 3 Treiber Problem

Moderator
hi

ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. ich hab hier einen rechner mit deinem nForce 3 Ultra Board von DFI. Der PC hat aber anscheinend ne macke. Irgendwann hat der PC nicht mehr gebootet, sprich an der stelle, an der eigentl der windows ladebalken hätter erschenen sollen, ist einfach schwarz geblieben. worans liegt wusste ich nict. hab also formatiert, windows neu draufgemacht und dann gings ans treiber installiern. hab dann den passenden treiber von der nvidia homepage geladen und wollte den per usb stick installiern. als gerade die ethernet komponente dran war, stürzte der pc ab, was folgte war eben wieder das gleiche problem, dass der bildschirm beim booten einfach schwarz bleibt und keine ladebalken kommt. zur sicherheit hab ich ein zweites mal formatiert, aber das problem war das selbe. ist das ein bekannter bug oder weiß sonstwer rat?
danke im voraus
 
das liegt scheinbar an den rams. wie viel mhz haben die normal? wurden die übertaktet? wenn ja war das wahrscheinlich zuviel, mach mal ein bios restart, dann versuch mal zu installieren
 
hi danke für deine anwort^^ die rams ham normalerweise 285mhz bei 3-4-4-8 und wären mit 250mhz untertaktet. zur zeit laufen sie gar nur auf 200mhz. daran hats nicht gelegen. habs aber mitlerweile rausgefunden. hab windows nochmal neu installiert und mal ein ganz anderes treiberpaket genommen. irgend son ein "remix" teil ausm hardwareluxx. damit funktioniert nun alles ohne probleme. scheinbar klappts mit dem original ethernet treibernicht (wobei der früher mal funktioniert hat) aber hardware is halt so ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?