Treiber Problem - X1950 Pro

New member
Hi leute,​

Ich versuche seit 4std meine Neue X1950 Pro AGP zu installieren aber iwie will das einfach nicht funktionieren, bin echt verzweifelt... :(:mad::confused::(


Folgendes:

Habe alte treiber deinstalliert usw... Alte raus neue Graka rein...​

Versucht die treiber CD die in der Pakung enthalten war zu installieren...​

Es scheint alles super... aber sobald ich versuche die desktop einstellung auf 1024x768 oder 1280x1024 zu machen zeigt der mir keine icons an und im start menü alles weis an...

so sieht das aus:

Gut Neustart gemacht... dann kommt erstmal ein dicker Fehler "das der Treiber den ich installiert habe nicht kompitable ist"... und stellt die einstellungen automatisch auf 640 x iwas... in 4bit selbstverständlich -.-




Dachte mir okay... erstmal Formatieren da die Kiste eh total zugemüllt ist...​

Done/​


Neuer versuch diesmal mit dem alten ATi Treiber 6,5 den ich auch bei meiner Alten X1600 Pro verwendet habe...​

Aber nix da... PC sagt: "Standart VGA treiber muss erst installiert werden"
erstmal google angeflogen und natürlich keinen "Standart VGA treiber gefunden" gefunden :( wo krieg ich den her? habe ich bis jetzt noch nie gebraucht...​

iwie dann noch 1-2 andere Treiber probiert dann waren die selben probs wieder... iwie ging dann mein Interent nimmer... alles versucht, nochmal formatiert...​

Und jetzt bin ich echt langsam richtig frustriert und sauer :D


EDIT: Dachte eben ich habs raus mit dem 7-11_xp32_dd_ccc_wdm_enu_54435 Treiber läuft sie.

Aber war wohl wieder nix... nachdem ich 3Dmark06 und Aquamark3 erfolgreich durchlaufen lies dachte ich teste jetzt mal ein paar Spiele... bei Crysis und Ghost Recon 2 schmiert der PC nach ein paar min ab :fuchtel:

Woran könnte das liegen?? hat vllt jemand einen Treiber den ihr mir empfehlen könnt?


Das System:

Pentium.4 ~ 3,2Ghz
Gigabyte: GA-8S648-FX
G.skill: 2x 512MB DDR400
ATi: X1950-Pro AGP
Coba: 400Watt


 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich einen Standart VGA treiber her? wenn ich versuche einen anderen Treiber auser dem Omega oder den von der CD zu installieren sagt er immer "zuerst Standart VGA treiber installieren"...​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bäruchte würklich dringend mal eure Hilfe !Mein momentaner Stand:1. Ich habe Frisch Formatiert2. Dan meine Mainboard Treiber von CD installiert.3. Dann will ich einen ATi Treiber installieren doch er sagt bitte zuerst Standart VGA treiber Installiern. Wo bekomme ich diesen her? Auf Mainboard und Windows CD findet er keinen.So hats hatte fast geklappt:1. Formatiert2. Mainboard Treiber installiert3. Dann die Treiber CD die in der Pakung der X1950 Pro beigelegt war installiert. Es kamm diesesmal keine Meldung von wegen "Standart VGA trieber installieren" - Aber er bringt mir dann Grafikkfehler z.B sehe ich nur noch schriften auf dem Desktop und keine icons und auch nicht im start menü erst wenn ich mit der maus drüber fahre. Und sobald ich einen Neustart mache geht er automatisch in einen Modus von 640 x 320 auf 4Bit und es lässt sich nicht umstellen und sagt das der Treiber nicht kompatible ist...So hats einigermassen geklappt:1. Formatiert2. Mainboard Treiber installiert3. Omega Treiber installiertdem Anschein nach war alle Super... 3Dmark und Aquamark 3 installiertmal laufen lassen alles stabil... aber nur 32k+ points @Aqua -.-Dann habe ich ein Spiel installiert aber das schmiert mir nach unterschiedlich 1min - 10min ab.Dann habe ich einen anderen Omgea Treiber probiert:Komm dann auf 54k+ points @Aqua, dachte mir Super ! Spiel probieren...aber nix da selbe wie vorher spiel stürzt nach 1-10min ab.Ich habe dann das ganze wie oben alls erstes beschrieben nochmal probiert und nach der installation nicht neugestartet ! Game installiert und siehe da Spiele stürtzen nicht ab (40min testphase @Crysis) aber ich habe nachdem Neustart diese "Grafikfehler" das er mir die icons nicht anzeigt und die auflösung sich wieder runter stellt. WTFIch denke das wenn ich am Anfang diesen "Standart VGA treiber" iwie installiert bekomme es alle wunderbare mit dem alten treiber/catalyst meiner X1600 Pro Klappt. nur ich finde diese "Standart VGA treiber" nirgens ! und ohne den kann ich nur omega treiber oder diesen von der beigelegten CD installieren aber mit den treibern funst das nicht sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt hinbekommen... allerdings steht im ATI 3D Control Panel vom (Omega) Treiber das mein AGP speed aus ist, allso quasi nix AGP 4x or. 8x... Ist das schlimm? :D

Ich habe 3 mit verschiedenen Treibern 3DMark06 laufen lassen...

Das Sys:

Pentium.4 2,8 @ 3,2Ghz
Gigabyte: GA-8S648-FX
G.skill: 2x 512MB DDR400 (2-5.4.4.8)
ATi: X1950-Pro AGP
Coba: 400Watt

1. 20XX
2. 25XX
und jetzt bin ich bei:

Wieso gibts bei den treibern leistungsmäsig so große unterschiede :confused:

Ist der Score ok für meins Sys? ich finde leider nirgens vergleiche... kennt jemand ne site wo Score und Hardware aufgelistet sind?
 
du solltest eigentlich immer nach einer neuinstalation des systems, als aller erstes die ganzen updates von windows ziehen, mit sämtlichen SPs.
wenn bei dir steht "standart vga-treiber nicht instaliert" frag ich mich gerade, ob du die board-treiber auch instaliert hast.
am besten gehst du immer wie folgt vor.

1- windows instalieren (neustart)
2- boardtreiber instalieren (noch nicht die graka-treiber) (neustart)
3- sämtliche updates und SPs für windows ziehen und instalieren (neustart)
4- aktuelle graka-treiber instalieren (neustart)
5- willst du bei ATI auch das Catayst-kontrolpanel instalieren, brauchst du das "Framework" auch auf deinen rechner, ab der Versino 1.1. gibt es auch auf der Updatesite bei Microsoft, unter "software"

das war es, dein system, inc. der graka, sollte funktioniern. wenn nicht, liegt er ein problem mit der harware vor. in deinem fall mit der graka.
 
wenn bei dir steht "standart vga-treiber nicht instaliert" frag ich mich gerade, ob du die board-treiber auch instaliert hast.

Ja das ist etwas komisch...

Wenn ich die Board Treiber installiert habe, und dann den Graka Treiber installieren will z.B 6.5, 6.9, 5.9er sagt er mir trotzdem das ich den VGA treiber installieren soll und ohne den bekomme ich die treiber nicht drauf ! auser den Omega der lässt sich immer installen ob Mainboard treiber drauf ist oder nicht... allerdings wenn der Mainboard treiber drauf ist krieg ich weniger Score bei 3DMark06 mit Mainboardtreiber ca. 2200 ohne Mainboard Treiber 3300 :fresse:
 
Es ist so, Everest sagt: GA8S648 (L) dieses unterstüzt aber nur Rams die mit 333Mhz Max laufen... ich habe aber G.Skill ram drin der mit 400Mhz (Auto) läuft und die einzigsten 2 Boards von der GA8S648 Serie die 400mhz rams unterstützen sind das GA8S648 FX und GA8S648 FX(L) aber dann ist es wiederum komisch weil bei den boards ist FSB 400/533/800 möglich ist und Everest sagt bei meinem sind nur 400/533 drin. :confused:

Auf dem Mainboard steht: GA8S648

Ich habe auch schon versucht mit anderen tools die Bezeichnung des boardes auszulesen aber entweder zeigts gar nichts an oder GA8S648 (L). aber das kanns ja nicht sein wegen den 400er RAMs oder irre ich mich??

:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?