CD rom laufwerk ohne pc als so ne art diskman nutzen

Member
hallo

mich würde mal interesieren ob man nen normales cd rom laufwerk als so ne art diskman nutzen kann es muss doch irgend nen plan geben wo die einzelnen pins des ide kabels beschrieben werden so das man sound und ansteuerung rausbekommt oder geht das befehl zum abspielen geben nur in verbindung mit nem pc?

gruß dennis :)
 
Früher hatten viele Laufwerke einen Klinkenbuchse an der Front, bei diesen Laufwerken brauchst du nur eine Stromversorgung und schon kannst du damit Musikcds abspielen.
 
ich habe noch so ein teil da also ein altes cd r laufwerk mit kopfhörer anschluß sin ja diese klinken stecker als müsst ich da jetz nur an den strom anschließen un das würd gehn?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs grad ausprobiert dat geht nich der liest zwar cd aber startet sie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?