Frage zu Grafikkarten

New member
Hallo

Ich würd gern mein System aufrüsten. Meins sieht atm. so aus:

Intel Core2Quad Q6600 @ 2.4GhZ
Apacher Technology 2048MB Ram @ 800MhZ
ATI Radeon ASUS EAX1950Pro - 256MB Version
320GB Samsung 8mb 7.2k RPM
Intel P35DP Mainboard
Sgimatel High Definition 7.1
350Watt Netzteil

Mein Problem: Ich kann manche Spiele einfach noch nicht " mal locker alles auf high stellen und spielen... " zB. Call of Duty 4, NFS:pro Street, Medal of Honor Airborne, Unreal Tournament 08, Crysis und viele mehr. Sie laufen flüssig und sind Spielbar aber... noch nicht PS3 like...

Meine Frage: Reicht mein 350W. Netzteil für eine HD3850? Und ist die Karte überhaupt gut? Ich find die 2900XT wäre übelst geil aber viel zu teuer. 500 Schweizer Franken will ich nicht ausgeben für ne Karte. Mit welcher wäre ich gut bedient?

Ich sehe, eine 3850 kostet in Deutschland 130.- . Bei uns in der Schweiz 250 Franken. Kommt etwa hin. Welche Karte könnt ihr mir empfehlen, in der Preisklasse, um die obigen Spiele spielen zu können?

Freue mich auf Antworten und sry für den langen Roman.. Ich find immer, je mehr Infos, desto effizienter können die Antworten ausfallen =)

mfg
 
Die HD3850 ist in dem Preissegment schon besser. Ich würde dir für den System aber empfehlen, etwa 200€ auszugeben (weiß nicht, wieviel Franken das sind) und dann eine HD3870 (etwas billiger) oder eine 8800GT (etwas teurer und schneller) zu nehmen. Die sind halt nochmal schneller, und da du eine gute und schnelle CPU hast...

350Watt sollten reichen ;)
Aber dann hast du keinen soooo großen Puffer mehr. Ist das ein Markennetzteil? Wenn nicht, auf jedenfall aufrüsten. Auf ein Markennetzteil mit 500W, dann hast du leistung im Überfluss.

Eine 2900XT ist viel zu teuer, saugt Strom ohne Ende und es gibt deutlich schnellere Karten zum selben Preis ;)
 
mit einer 3870 oder 8800GT oder GTS bist du gut dabei ;)
ich empfehl dir aber ne 8800GT

aber aufjeden fall brauchst du auch mal ein neues netzteil
 
Kann mich nur LAX anschließen, um welchen Hersteller (bitte genaue Bezeichnung) handelt es sich hier.
350W von einer Serie bewährter Markenhersteller reicht wirklich für die Karte und die ist ebenso wirklich gut...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?