wer hat M2N32-SLI Deluxe ?

New member
Tach mal an alle

Ich wollt mal gerne wissen bis wo man mit dem Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten kann und mit welchen BIOS Settings ?


Mein System:
AMD X2 6000+
MSI 8800GTX
M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLI)
GeIL DDR2 800MHz 4-4-4-12

Ich bedanke mich schonmal im Voraus
 
ich weiß nicht wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass jemand das board hat. aber du könntest auch mal n foto vom bios machen, vielleicht finden wir so was.
 
Moin

Ich hab das MB und es läuft mit Bios Version 1201 wunderbar mit Version 1501 hatte ich nur Ärger.

Hab mein 5600X2 auf 3150Mhz mit 1,4Vcore und ein Zalman CNPS 9700 NT bei max 62c° im silent Qfan Modus laufen.
Ich muste nur den Speicher von 800 auf 667 stellen damit alles sauber läuft.

Dann hab ich noch die Beiden PCIe takte auf 120 Mhz erhöht, hat ein paar 3dMark´s gebracht.
 
Ich habe das Board auch! Ich weiß jetzt nur nicht was du für Settings wissen willst! Du hast doch schon deine CPU übertaktet! Aber nur so am Rande, als ich noch gar nicht richtig wusste wie OC richtig funzt, hatte ich einen HT LINK von 1490. War dann ganz lustig als ich gelesen habe, dass das unter 1000 bleiben soll. Aber eins finde ich bei mir richtig komisch: Als ich der HT LINK auf 1490 war, rannte die CPU (3800 X2) problemlos auf 2,5 Ghz, aber als ich dann den HTT Multi runtergestellt habe, bekam ich immer nen Bluescreen -.-Wie kann das sein?! Jetzt bekomme ich die CPU nur noch auf 2,45 Ghz.
MfG
 
...Ich weiß jetzt nur nicht was du für Settings wissen willst! Du hast doch schon deine CPU übertaktet!...

Ja ich hab die CPU jetzt so auf 3,4 - 3,5GHz @1.42V laufen aber über 3,55GHz komm ich nicht stabil...
Wollt mal wissen welche Settings ich ändern muss. (Multi's,Voltages,Latenzen,etc.)
RAM-Teiler und diverse Voltages habe ich schon verändert gehabt - allerdings ohne Erfolg
 
Wo findes du nen Ramteiler?! Wenn dann hast du deinen Ram runtergestellt auf DDR 533 oder so! Guck einfach im Amd 64 overclocking guide nach, da steht alles drin! Wenn dein CPU nicht mehr mitmacht, dann macht er einfach nicht mehr mit. Jede CPU ist anders, d.h. dass deine zum Bleistift nur bis 3,5 geht, was bei Amd schon recht viel würde ich sagen!
 
- Zu den Rams: ja also ich mein natürlich ich hab mal auf "667" gestellt, was
in gewisser hinsicht nur Teiler sind. Weil wenn ich meinen 6000+ mit
Standarttakt laufen lasse also auf 3000MHz und die Ram einstellungen auf
DDR2 800 stelle, laufen sie ja auch auf 375 /750 und nicht auf 400 /800 !
Weil das nur die Teiler sind :)

so funktionierts z.B. bei einem 6000+, bei anderen AMD X2 Prozessis sind
die Teiler aber anders (bei 5x00+ und 4x00+ niedriger außer beim 6400+
höher).

"DDR2 400" = CPU(3000MHz) / 15 = 200 MHz (DDR2 400)
"DDR2 533" = CPU(3000MHz) / 11 = 273 MHz (DDR2 545)
"DDR2 667" = CPU(3000MHz) / 9 = 333 MHz (DDR2 666)
"DDR2 800" = CPU(3000MHz) / 8 = 375 MHz (DDR2 750)
und z.B. bei meinem OCed 6000+ wäre bzw. ist es :
"DDR2 800" = CPU(3510MHz) / 8 = 438,75 MHz (DDR2 877,5)

- Zu dem Prozessor: Das find ich aber ziemlich komisch das der net mehr höher gehen soll, z.B fährt er gerade und auch schon seit 4 Tagen auf 3420MHz und das ganze Bios also auch CPU Vcore (1,30V) ist auf standard außer die RAMs manuell auf 800/4-4-4-12 gestellt ! und alles läuft mit standard Teilern, Multis, Volts und so auf 228 FSB - 1140 HT - 3420 CPU total stabil !
Und denn soll die CPU mit 3510 abkacken ? PS. ich habs glaub noch nicht geschrieben aber bei 234x15 = 3510 MHz läufts untabil sogar wenn ich MB von 1,2V auf 1,5V anhebe und die andere Chipsatz Volts auch stark anheb und CPU von 1.30 auf 1.44V anheb gehts net mehr ? aber 3420 mit CPU 1.30V alles ohne Probs ?????? :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt macht dein Ram das nicht mit! Nimm doch einfach mal diese Settings:
CPU-Multi:10
HTT-Multi:2
FSB:355-360
Ram: 400
Pci Express: auf 100 Mhz fixen
Du solltest ja auch eigentlich immer unter 1000 beim HTT sein!
Probier einfach mal meine Settings aus aber guck doch mal hier:
Guck wenn du dir da was konfiguriers, dass der HTT immer unter 1000 bleibt und der ram unter 400 falls du nicht übertakten willst!!! Und wenn das nichts klappt nimm verschiedene CPU-Multis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?