Rally Dakar abgesagt

New member
Die Rally Dakar wurde wegen Terrorwarnungen abgesagt :( Boah diese ganzen Terrorwarnungen gehen mir so auf den Zeiger..
 
echt, bei uns in der stadt auch, die kontrollieren nur noch -.- alles wegen diesen ********* terroristen
 
Der Islam, die Religion des Friedens ;D

Ich denke mit Terror hat die Religon selber nix zu tun. Nur scheinbar sind viele dieser "Gläubiger" leicht zu beeinflussen.

@ Topic: Ich finde es ist die falsche Entscheidung. Schutz hin oder her der Terror kann einen mitlerweile überall treffen. Da kann man nicht einfach wegsehen und alles absagen... sich verstecken.

Gruß
coolanter
 
Vorratsdatenspeicherung alles wegen den Terroristen, als ob die so doof sind und mit deutschen Handys telen und so ins Internet gehen... Die haben sich wohl was dabei gedacht die Politiker.


Aber mit der Ralley Dakar hab ich eben nur im Nachrichten Kurzüberblick mitbekommen.
 
das is doch ma kagge iwi, ich mag die ralley, aber mir auch egal, bin sie ja schließlich schonmal quasi selbst gefahren, zwar dakar-->frankreich und net ganz nach paris, aber fast :p
 
Sinnloses in der Wüste rumfahren fällt aus...ohhh wie schade ;)

@Highstakes: Der nächste Spambeitrag bringt dir eine Verwarnung ein.
 
Sinnlos. Das ist vielleicht auch ein wenig unangebracht. Was hat dann der gesamte Rennsport für einen Sinn? Oder Sport im Allgemeinen (gut, Fitness bei wirklichem körperlichen) Leistungssport.

Mir persönlich ists allerdings auch ziemlich egal, die Rally hat mich auch noch nie wirklich interessiert. Das Feuerwerk in Brüssel haben sie auch abgesagt. Besser, als ein Anschlag und dann viele Tote...
 
Wobei die ja dann auch wieder ein Feuerwerk gehabt hätten :fresse:

Nunja, selbst ich als REnnsportuninteressierter hätte und habe die Dakar immer angeschaut.
 
Nagut, dann entschuldigung für den leicht scnodderigen Ton ;)

@zoink: Nana :D
Bei der Dakar sterben ja so auch öfter mal Menschen, schon deswegen müsste man es nach der Logik verbieten ;)
 
nö warum auch? alle nehmen freiwillig dran teil ergo kennen sie das Risiko. Sonst müsste Fallschirmspringen ja auch verboten sein weil der Schirm sich ja evtl nicht öffnet und dann ein Mensch stirbt
 
Und alle großen Veranstaltungen mit Massenpublikum ohne Kontrollen müssten abgesagt werden. Davon gibts ja genug...

Wie gesagt, nach dieser Logik.
 
alle nehmen freiwillig dran teil ergo kennen sie das Risiko.

Dann ist es ja auch Quatsch den Kram wegen einer großkriminellen Gefahr (damit vermeide ich das Wort "Terrorismus") abzusagen. Wer keinen Bock hat im Rahmen der Veranstaltung geanschlagt zu werden, der kann ja zuhause bleiben.

PS: Ich find die Rally unsinnig. Rallies generell sind ja wohl total unvernünftig.
 
Es geht ja nicht um die Tatsache, dass dort rumgefahren wird, sondern auch um den Organisationsaufwand, der dahinter steht, das ist ja immerhin nen riesiges Event, was sonstwo im TV übertragen wird, und wenn sowas verschoben wird geht sicherlich ein Haufen Geld flöten.
 
Sinnlos. Das ist vielleicht auch ein wenig unangebracht. Was hat dann der gesamte Rennsport für einen Sinn? Oder Sport im Allgemeinen (gut, Fitness bei wirklichem körperlichen) Leistungssport.
Da kannste ja genauso fragen welchen Sinn es hat Computerspiele zu spielen.
Rally's sind schwerst körperlich und geistige Arbeit, sie sind meiner Meinung nach die sinvollsten aller Rennsportveranstaltungen, da diese mit Reaktionen und Können zu tun haben.
Wenn ich mir Rally's anschaue und die onboard Prespektive genieße kann ich echt nur den Kopf schütteln, was die für eine Reaktion haben wenn die da im Höllentempo nen Matschpfad durch den Wald brettern.
Das ist echt eine Prüfung für Mensch und Material und darum geht es bei den meisten Sportarten, bei denen komischerweise nicht über den Sinn diskutiert wird.
 
Schonmal ne halbe Stunde bei der GoKart Bahn gefahren ?

Puuuh also ich war nassgeschwitzt, und stell dir das dann mal mit einem 10 Mal so großem Geländewagen und 150km/h oder so vor bei 40°C oder was weiß ich in der Wüste wenn das mal nicht anstrengend ist :confused:
 
Ich fand die Rallye super!
Schade dass sie abgesagt wurde, ich hab mich schon auf sie gefreut.

Dass mit den Terroristen warnungen find ich zum kotzen !!!
Ich frag mich, wann dass nächste größere Ereignis aufgrund solcher Warnungen ausfällt.
 
naja aber wer weis das jahr hat erst angefangen und mit etwas glück wird sie trotzdem nach geholt :)
 
Mein Beitrag hat im Gegensatz zu deinem wenigstens was mit dem Thema zutun :hmm:

Ob es irgendjemandem gefällt oder spannend ist habe ich doch garnicht bestritten.
 
Mein Beitrag auch. Oder waren es christliche Terroristen, welche die Rally Dakar bedroht haben? Klar war ich mit meiner Feststellung ein wenig voreilig weil nicht ALLE Moslems so sind, jedoch ist es eben in der Menge gesehen viel häufiger der Fall als bei anderen Religionen. Ich selbst finde alle Religionen schwachsinnig. Also brauch jetzt keiner auf die Idee kommen, dass ich an die Sache parteiisch rangehen würde.
 
Ich komme auf die Idee das Terroristen grundsätzlich doof sind, egal ob religiös, politisch oder sonstwie motiviert aber vorallem das das hier _NICHT_ das Thema des Threads ist, es geht darum das die Rally abgesagt ist und nicht darum was für Terroristen es in welcher Menge gibt.

Und damit endgültig :btt:
 
Da kannste ja genauso fragen welchen Sinn es hat Computerspiele zu spielen.
Rally's sind schwerst körperlich und geistige Arbeit, sie sind meiner Meinung nach die sinvollsten aller Rennsportveranstaltungen, da diese mit Reaktionen und Können zu tun haben.
Wenn ich mir Rally's anschaue und die onboard Prespektive genieße kann ich echt nur den Kopf schütteln, was die für eine Reaktion haben wenn die da im Höllentempo nen Matschpfad durch den Wald brettern.
Das ist echt eine Prüfung für Mensch und Material und darum geht es bei den meisten Sportarten, bei denen komischerweise nicht über den Sinn diskutiert wird.

Grade so ist es doch gemeint, wenn die Rally "sinnlos" wäre, wäre auch vieles anderen "sinnlos", und nicht anders war mein obiger Post gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?