Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Rally Dakar abgesagt

  1. #1
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard Rally Dakar abgesagt


    Die Rally Dakar wurde wegen Terrorwarnungen abgesagt Boah diese ganzen Terrorwarnungen gehen mir so auf den Zeiger..

  2. #2
    Avatar von nox_tur
    nox_tur Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    kamp lintfort
    Beiträge
    954
    Danksagungen
    13

    Standard

    echt, bei uns in der stadt auch, die kontrollieren nur noch -.- alles wegen diesen ********* terroristen

  3. #3
    coolanter PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Zitat Zitat von HighStakes Beitrag anzeigen
    Der Islam, die Religion des Friedens ;D
    Ich denke mit Terror hat die Religon selber nix zu tun. Nur scheinbar sind viele dieser "Gläubiger" leicht zu beeinflussen.

    @ Topic: Ich finde es ist die falsche Entscheidung. Schutz hin oder her der Terror kann einen mitlerweile überall treffen. Da kann man nicht einfach wegsehen und alles absagen... sich verstecken.

    Gruß
    coolanter

  4. #4
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vorratsdatenspeicherung alles wegen den Terroristen, als ob die so doof sind und mit deutschen Handys telen und so ins Internet gehen... Die haben sich wohl was dabei gedacht die Politiker.


    Aber mit der Ralley Dakar hab ich eben nur im Nachrichten Kurzüberblick mitbekommen.

  5. #5
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    das is doch ma kagge iwi, ich mag die ralley, aber mir auch egal, bin sie ja schließlich schonmal quasi selbst gefahren, zwar dakar-->frankreich und net ganz nach paris, aber fast :P

  6. #6
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.430
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Sinnloses in der Wüste rumfahren fällt aus...ohhh wie schade

    @Highstakes: Der nächste Spambeitrag bringt dir eine Verwarnung ein.

  7. #7
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Sinnlos. Das ist vielleicht auch ein wenig unangebracht. Was hat dann der gesamte Rennsport für einen Sinn? Oder Sport im Allgemeinen (gut, Fitness bei wirklichem körperlichen) Leistungssport.

    Mir persönlich ists allerdings auch ziemlich egal, die Rally hat mich auch noch nie wirklich interessiert. Das Feuerwerk in Brüssel haben sie auch abgesagt. Besser, als ein Anschlag und dann viele Tote...

  8. #8
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Wobei die ja dann auch wieder ein Feuerwerk gehabt hätten

    Nunja, selbst ich als REnnsportuninteressierter hätte und habe die Dakar immer angeschaut.

  9. #9
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.430
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von LAX_LAkes Beitrag anzeigen
    Was hat dann der gesamte Rennsport für einen Sinn? Oder Sport im Allgemeinen (gut, Fitness bei wirklichem körperlichen) Leistungssport.
    Wenn man mich fragt keinen

  10. #10
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Nagut, dann entschuldigung für den leicht scnodderigen Ton

    @zoink: Nana
    Bei der Dakar sterben ja so auch öfter mal Menschen, schon deswegen müsste man es nach der Logik verbieten

  11. #11
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    nö warum auch? alle nehmen freiwillig dran teil ergo kennen sie das Risiko. Sonst müsste Fallschirmspringen ja auch verboten sein weil der Schirm sich ja evtl nicht öffnet und dann ein Mensch stirbt

  12. #12
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Und alle großen Veranstaltungen mit Massenpublikum ohne Kontrollen müssten abgesagt werden. Davon gibts ja genug...

    Wie gesagt, nach dieser Logik.

  13. #13
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Xtasy Beitrag anzeigen
    alle nehmen freiwillig dran teil ergo kennen sie das Risiko.
    Dann ist es ja auch Quatsch den Kram wegen einer großkriminellen Gefahr (damit vermeide ich das Wort "Terrorismus") abzusagen. Wer keinen Bock hat im Rahmen der Veranstaltung geanschlagt zu werden, der kann ja zuhause bleiben.

    PS: Ich find die Rally unsinnig. Rallies generell sind ja wohl total unvernünftig.

  14. #14
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Es geht ja nicht um die Tatsache, dass dort rumgefahren wird, sondern auch um den Organisationsaufwand, der dahinter steht, das ist ja immerhin nen riesiges Event, was sonstwo im TV übertragen wird, und wenn sowas verschoben wird geht sicherlich ein Haufen Geld flöten.

  15. #15
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Zitat Zitat von LAX_LAkes Beitrag anzeigen
    Sinnlos. Das ist vielleicht auch ein wenig unangebracht. Was hat dann der gesamte Rennsport für einen Sinn? Oder Sport im Allgemeinen (gut, Fitness bei wirklichem körperlichen) Leistungssport.
    Da kannste ja genauso fragen welchen Sinn es hat Computerspiele zu spielen.
    Rally's sind schwerst körperlich und geistige Arbeit, sie sind meiner Meinung nach die sinvollsten aller Rennsportveranstaltungen, da diese mit Reaktionen und Können zu tun haben.
    Wenn ich mir Rally's anschaue und die onboard Prespektive genieße kann ich echt nur den Kopf schütteln, was die für eine Reaktion haben wenn die da im Höllentempo nen Matschpfad durch den Wald brettern.
    Das ist echt eine Prüfung für Mensch und Material und darum geht es bei den meisten Sportarten, bei denen komischerweise nicht über den Sinn diskutiert wird.

  16. #16
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Schonmal ne halbe Stunde bei der GoKart Bahn gefahren ?

    Puuuh also ich war nassgeschwitzt, und stell dir das dann mal mit einem 10 Mal so großem Geländewagen und 150km/h oder so vor bei 40°C oder was weiß ich in der Wüste wenn das mal nicht anstrengend ist

  17. #17
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Ich fand die Rallye super!
    Schade dass sie abgesagt wurde, ich hab mich schon auf sie gefreut.

    Dass mit den Terroristen warnungen find ich zum kotzen !!!
    Ich frag mich, wann dass nächste größere Ereignis aufgrund solcher Warnungen ausfällt.

  18. #18
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von nixchecker14 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wann dass nächste größere Ereignis aufgrund solcher Warnungen ausfällt.
    EM 08?

    Nein das will ich nicht hoffen, und glaube ich auch nicht

  19. #19
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    naja aber wer weis das jahr hat erst angefangen und mit etwas glück wird sie trotzdem nach geholt

  20. #20
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Hoffen wir Motorsportfans darauf!! TOI, toi, toi

  21. #21
    Avatar von HighStakes
    HighStakes Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    434
    Danksagungen
    20

    Standard

    Zitat Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
    Sinnloses in der Wüste rumfahren fällt aus...ohhh wie schade

    @Highstakes: Der nächste Spambeitrag bringt dir eine Verwarnung ein.
    Dein Beitrag war aber dann genauso sinnlos wie meiner. Denn es gibt sicherlich auch Menschen, welchen die Rally Dakar gefällt. Ich finde es zumindest spannender als die Formel 1.

  22. #22
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.430
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Mein Beitrag hat im Gegensatz zu deinem wenigstens was mit dem Thema zutun

    Ob es irgendjemandem gefällt oder spannend ist habe ich doch garnicht bestritten.

  23. #23
    Avatar von HighStakes
    HighStakes Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    434
    Danksagungen
    20

    Standard

    Mein Beitrag auch. Oder waren es christliche Terroristen, welche die Rally Dakar bedroht haben? Klar war ich mit meiner Feststellung ein wenig voreilig weil nicht ALLE Moslems so sind, jedoch ist es eben in der Menge gesehen viel häufiger der Fall als bei anderen Religionen. Ich selbst finde alle Religionen schwachsinnig. Also brauch jetzt keiner auf die Idee kommen, dass ich an die Sache parteiisch rangehen würde.

  24. #24
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.430
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Ich komme auf die Idee das Terroristen grundsätzlich doof sind, egal ob religiös, politisch oder sonstwie motiviert aber vorallem das das hier _NICHT_ das Thema des Threads ist, es geht darum das die Rally abgesagt ist und nicht darum was für Terroristen es in welcher Menge gibt.

    Und damit endgültig

  25. #25
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Zitat Zitat von PC-Freak-Nasty Beitrag anzeigen
    Da kannste ja genauso fragen welchen Sinn es hat Computerspiele zu spielen.
    Rally's sind schwerst körperlich und geistige Arbeit, sie sind meiner Meinung nach die sinvollsten aller Rennsportveranstaltungen, da diese mit Reaktionen und Können zu tun haben.
    Wenn ich mir Rally's anschaue und die onboard Prespektive genieße kann ich echt nur den Kopf schütteln, was die für eine Reaktion haben wenn die da im Höllentempo nen Matschpfad durch den Wald brettern.
    Das ist echt eine Prüfung für Mensch und Material und darum geht es bei den meisten Sportarten, bei denen komischerweise nicht über den Sinn diskutiert wird.
    Grade so ist es doch gemeint, wenn die Rally "sinnlos" wäre, wäre auch vieles anderen "sinnlos", und nicht anders war mein obiger Post gemeint.

  26. #26
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Die Rally hat Jahr nur vier Sinne: Wenige Arbeitsplätze, ein bischen Tourismus, kurzen Spass und viel Innovationsdruck.

    Ich finde, das kann man auch alles anders haben, ohne das Leben vieler Menschen zu riskieren, die Umwelt zu verschmutzen/zerstören bzw. ohne Werbung für Umweltverschmutzung zu machen und ohne den Wüstenräubern profite zu bringen.

    Dennoch, es macht keinen Sinn, das ausgerechnet wegen Terrorismus abzusagen... da hätte es vorher schon hundertmal wegen grösserer Bedrohungen abgesagt werden müssen.

  27. #27
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.831
    Danksagungen
    448

    Standard

    Zitat Zitat von oziris Beitrag anzeigen
    Dennoch, es macht keinen Sinn, das ausgerechnet wegen Terrorismus abzusagen... da hätte es vorher schon hundertmal wegen grösserer Bedrohungen abgesagt werden müssen.
    So kriegen die Leute doch noch mehr Hass gegen die bösen Terroristen und sehen es erst jetzt ein, dass man ihn bekämpfen muss ,da schon das gute Hobby daran leiden muss
    Ist es nicht so?

  28. #28
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    So abwegig ist das gar nicht. Es klingt sogar plausibel:
    Es würde den Kriegstreibern/Rüstungsindustrie und der Sicherheitslobby (private Sicherheitsdienste und Überwachungsindustrie) nützen... wer weiß...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Colin McRae Rally 2005 Probleme
    Von timoss im Forum Rennspiel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:14
  3. Colin Mcrea Rally Dirt Fehler?
    Von Vero im Forum Rennspiel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:59
  4. SEGA Rally Demo beendet beim Starten
    Von Onkelmania im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:31

Stichworte