Physx Karte bei start extrem laut(ASUS)

New member
Hi,
ich hab vor nem monat eine Physx P1 karte von Asus bekommen.
Heute habe ich den PC gestartet und sofort röhrte es los. Das war nicht nur ein etwas lauterer Kühlvorgang, das klang eher wie ein LKW mit startproblemen:fresse:

Nach ner zeit hat das dann auch etwas nachgelassen, aber komisch klang es dennoch. Also, erstmal aufgeschraubt reingeguckt, war aber nichts zu erkennen. Der lüfter röhrt einfach die ersten 2 minuten vor sich hin.(Vieleicht machts ihm ja spaß)
Hat jemand hier auch dieses problem? Vieleicht auch ne lösung? Oder soll ich das reklamieren(1 monat ist ja nich richtig viel laufzeit^^)
Also, ich wäre für antworten dankbar!
 
also ich kenn das von meiner grafikkarte, die dreht am anfang auch voll auf, allerdings nur für ca. 5-10 sekunden.
vielleicht können sich hier noch ein paar PhysX besitzer äußern, aber sonst würd ich die karte als garantiefall zurückschicken/umtauschen, sagen der lüfter ist defekt.
 
Naja, es klingt ja eigentlich nicht nach voll aufdrehen. Der lüfter hat wohl ne relativ konstante drehzahl, aber am anfang macht er eben geräusche als würde irgendwas drinnklemmen.
 
liegt warscheinlich an den lagern der lüfter. wenn die kalt sind dann klackern die sogesagt und bei wärme dehnen die sich aus und es läuft wesentlich besser mit dem lüfter. hatte das problem auch mal
 
Ich hab auch seit geraumer Zeit eine ASUS P1 und kann dir sagen dass ist nicht normal. Die P1 sollte eigentlich durchwegs angenehm leise arbeiten. Bei dir wird wohl der Lüfter deffekt sein. Hatte so ein Problem bei einer Grafikkarte. Diese gab nach dem Start ebenfalls ca. 20 Sec unnatürliche Laute von sich. Das Erläutern des thermischen Zusammenspiels von Lüfterinnereien kann ich mir schenken, da das abstrakt ja schon gut erklärt hat. Ich würde die Karte reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Drakar! Ich hab mir schon gedacht, dass bei mir einfach etwas nicht stimmt. Ich werde sie jetzt zurückgeben und hoffen dass es bei der nächsten besser läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?