Spiele PC bis ~800€

New member
Hallöle,
nun ist es wieder dringend an der Zeit für mich einen neuen Rechner anzuschaffen. Früher war ich immer genaustens über die aktuelle Hardware informiert, bis ich einen rechner mit damals unglaublichen 2,66 Mhz und einer geforce 4TI bekommen, hab, danach hab ich einfach nur gezoggt, der Rechner war ne ganze Zeit ziemlich gut, und als er zu schlecht war hab ich halt aufgehört zu zocken = nachteil, ich habe absolut keine ahnung mehr wo heute der stand der technik ist (begriffe wie pci express, quad core, duo etc. machen mich kirre^^). Deshalb wollte ich mich von euch mal etwas unter die arme greifen lassen, ich habe eigendlich nur 800 Euronen zur verfügung.

Den hab ich einfach mal aus dem bauch heraus zusammengeschustert, hoffe ihr könnt mich beraten.

1.Prozessor1 x CPU Intel Core2 Duo 6850 box FSB 1333 MHz€ 229.90*

2.Mainboard1 x MBO Gigabyte GA-P35-DS3R €109.90*

3.Arbeitsspeicher1 x 2048MB CCRRAM2 PC800 G.E.I.L Ultra(2x1024MB)€ 59.99*

4.Grafikkarte1 x VGA 640MB PCI-E Gainward GF8800GTS€ 339.90*

5.Gehäuse1 x Gehäuse Midi Asus TA-881€ 24.90*

6.Netzteil1 x NETZTEIL ATX 550Watt Silent€ 39.90*

SATA II hdd hab ich da, laufwerke auch.



1. welche graka aus dem shop? ich hab keine ahnung wie die ist, die ich ausgewählt habe^^

2. mainboard ok?

3. core 1 duo 6850 mit 1333 fsb oder diesen quad core mit 1000 fsb

Wer will kann sich ja auch gerne selber an dem Pc builder von fantech versuchen (sollte schon der shop sein, weil bei mir in der nähe - Bring in service)




THX Levii
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Zusammenstellung ist schon gut, aber hast du 2 oder mehrere Festplatten?
Denn sonst würde dir das DS3R nicht bringen!
Also zu
1. Also die Grafikkarte die du ausgewählt hast is nich schlecht aber ich würde dir zur neuen GTS raten, denn diese ist manchmal schon schneller als eine GTX!
2. Ja wie gesagt wenn du mehrere Fesplatten hast dann macht es natürlich Sinn,wenn nicht dann nimm das DS3!
3. Also in den Spielen ist der E6850 einfach schneller als ein Quad und du willst ja einen spieletauglichen PC!

MFG Mikel
 
Hier das Grundgerüst.
Ich würde den E6750 nehmen und ne GTS. Was noch fehlt sind halt Laufwerke/Brenner, dein Wunschgehäuse und ein Anständiger CPU Lüfter, ich würde da entweder Xigmatek S963 (bis 25€) oder für mehr Geld einen Scythe Mugen empfehlen!
Preise sind von

Achja: Warum soll man nicht viele festplatten an das DS3 anschließen können? Da Ding hat genug Sata-Ports...
Nur IDE ist nicht so dolle, nur 1 Anschluss...
Übrigens: unbedingt 2x1Gb RAM!!

08f1c8d3273aad423357-Config.png
 
Nimm ein anders Netzteil mit einem billig teil hast du nur Probleme, 450Watt von bequit Tagan oder änhlichen sollte reichen.

Und wie mein Vorredner schon gesagt hat nimm eine neue GTS mit dem G92 Chip.
 
Wieso denn, ich für meinen Teil sage das die Duals jetzt noch besser sind als Quads. Das sich das ändert, ist jedem der hier anwesend ist klar.
 
Aber wie lange noch? Wart nun mal auf 2008 wenn 100% Quadcore Unterstützung in Spielen ansteht. Dann steht ihr aber mies da mit euren Aussagen. ;)

bis dahin gibts aber auch weitaus bessere quadcores... also warum jetzt quadcore kaufen, der ned richtig untersützt wird und schlechter is in spielen als nen dual core, zwar später untersützt wird, aber total abkackt weils eben schon längst bessere gibt.
 
Der Q6600 besser als ein E6850. Spiele Benchmarks:
Das liegt wohl am Cache usw. Aber am anfang testen sie Quake und das unterstützt nicht mal Dualcore. Und jetzt stellt euch ein Spiel mit 100% unterstützung. Aber mir kann es egal sein. Der der sich den PC holen will muss es ja selber wissen.
Trotzdem wie ich schon in einem anderen Thread sagte wird 2008 das Jahr der Quads und DX10. Aber ich warte natürlich auch auf die neuen Quads. Habe noch keinen Q6600 gekauft. Ich sage aber das es keine Fehlanschaffung ist. Da der Quad die meisten Dualcores hintersich lässt.
 
jo also nichts neues, nur noch mal meine eigene Meinung

Der E6850 ist schnell, einen E6750 hätt ich aber nich genommen auch wenn er billiger ist, einen Quadcore... nun ja es gibt schone und billige Modelle, ich würde auch nicht gegen Quadcore sprechen. Aber wenn ein Dualcore dann den E6850 !

Zur GeForce: Ich würde auf keinen Fall die ALTE GTS mit nehmen !
Ich ärgere mich auch schon fast mir im November ne GTX für 446€ geholt zu haben. Ich empfehle dringend eine oder zwei 8800GT oder 8800GTS (G92) ;)

Die GeIL Ultra RAMs sind einfach nur geil, die hab ich auch, Preis/Leistung unschlagbar:-D

Ansonsten hab ich noch ne Frage an euch: Wie ist das eigentlich mit zwei Fesplatten in Raid0 also ich will wissen wie viel schneller das ist
 
Greggi, du musst das so sehen. Der E6750 ist der Preis Leistungssieger. Warum den viel teureren E6850 kaufen, wenn man sich in diesem Quartal noch nen Quad kauft?
 
Wen man nicht gerade vorhat jedes jahr die CPU zu wechseln dan würde ich eher schon zum Quad core raten, da die meisten Spiele die jetzt kommen werden sicher Quad cores unterstützen.

Aber ende 2008/anfang 2009 sollen ja schon die Nehalem kommen, wo man erstmals 8Kerne unterbringen will.

Dan heißte es wieder Quad oder 8 Kern.

Ich sage wer nicht jedes jahr aufrüsten will/kann soll sofort zum quad greifen!
 
Und vorallem: Den kannste auch auf das gleiche Level bringen. Und da die Graikkarte meistens größere Unterschiede macht, würd ich lieber E6750 + 8800GTS als E6850 + 8800GT nehmen.

Quadcores liegen in Spielen zurzeit deutlich hinten. Mag sein, dass sich das ändert. Gilt dann nur für die neusten Spiele, die dann evtl. nurnoch schlecht auf diesen Modellen laufen.
In Anwendungen haben Quads aber die Nase vorn, schön.

Wer hat da schon wieder SLI empfohlen? Finger weg, dass macht nur Probleme und ihr spürt keine großen Unterschiede, es sei denn bei schnellen Spielen, aber CSS und UT3 sind jedenfalls auf guten Einstellungen möglich. Kauf dir einen schönen Intel-Chipsatz!
 
:bigok: ja muss man selber sehen und richtig schlecht ist von den Duals und Quads des oberen Segmentes auch keiner, am wichtigsten ist ja immer noch die Graka
Also ich hab nen AMD X2 6000+ @ 3510 MHz ist auch recht Flott

Aber mit dem Raid0 würd mich mal interessieren
 
Hier das Grundgerüst.
Ich würde den E6750 nehmen und ne GTS. Was noch fehlt sind halt Laufwerke/Brenner, dein Wunschgehäuse und ein Anständiger CPU Lüfter, ich würde da entweder Xigmatek S963 (bis 25€) oder für mehr Geld einen Scythe Mugen empfehlen!
Preise sind von

Achja: Warum soll man nicht viele festplatten an das DS3 anschließen können? Da Ding hat genug Sata-Ports...
Nur IDE ist nicht so dolle, nur 1 Anschluss...
Übrigens: unbedingt 2x1Gb RAM!!

08f1c8d3273aad423357-Config.png


Das nächste Mal bisschen besser lesen, und besser informieren.
Das DS3R hat gegenüber dem DS3 nur RAID. Und das braucht der einfach nicht wenn er nur eine Platte hat. Bzw keine 2 Identischen. Desweiteren hat er geschrieben dass er Laufwerke und Festplatten noch von seinem alten PC weiter nutzen will. Also ist dein post fast sinnlos. Danke.

B2T:
Also wie oben schon erwähnt solltest lieber das DS3 nehmen. Da sparste dann nochmal 20€ oder so. Dann zur Grafikkarte:
Nimm eine neue GTS mit 512MB oder eine 8800GT mit 512MB. Die sind um einiges besser als die die du gewählt hast.

Netzteil wurde auch schon erwähnt, da solltest lieber ein gutes Marken-Netzteil nehmen von Herstellern wie be quiet, Tagan, Enermax oder Corsair. Und 450W oder 500W sollten da locker ausreichen.

Ob Quad oder Dual Core: Entscheide selber!! Diese ganzen Diskussionen hab ich langsam satt. Jeder meint alles besser zu wissen. Ich bleib dabei dass es jeder für sich entscheiden soll ob Quad oder Dual. Und das mit den 8-Kerner ist schon mal größter schmarrn. Ich glaube kaum dass Anfang 2009 irgendein Spiel auf dieser Welt dann 8 Kerne unterstützt. Man sieht es schonmal daran dass es nicht mal jetzt ein Spiel gibt das Quad richtig gut ausnutzt. UT3 vielleicht aber das ich auch nicht dafür gemacht worden. Das erste Spiel das in diese Richtung geht ist Alan Wake, und das wird nie fertig glaub ich. Microsoft sollte die Finger von Spiele-Software lassen :D
 
Sie sollen mitte 2008 kommen, ja das dan erst die wenigsten SPiele Quad unterstützen werden weiß ich mal ganz davon abgesehn das keines 8 Kerne unterstützen wird.
Aber da wird es das selbe sein wie bei duo und quad
 
Das nächste Mal bisschen besser lesen, und besser informieren.
Das DS3R hat gegenüber dem DS3 nur RAID. Und das braucht der einfach nicht wenn er nur eine Platte hat. Bzw keine 2 Identischen. Desweiteren hat er geschrieben dass er Laufwerke und Festplatten noch von seinem alten PC weiter nutzen will. Also ist dein post fast sinnlos. Danke.

B2T:
Also wie oben schon erwähnt solltest lieber das DS3 nehmen. Da sparste dann nochmal 20€ oder so. Dann zur Grafikkarte:
Nimm eine neue GTS mit 512MB oder eine 8800GT mit 512MB. Die sind um einiges besser als die die du gewählt hast.

Netzteil wurde auch schon erwähnt, da solltest lieber ein gutes Marken-Netzteil nehmen von Herstellern wie be quiet, Tagan, Enermax oder Corsair. Und 450W oder 500W sollten da locker ausreichen.

Ob Quad oder Dual Core: Entscheide selber!! Diese ganzen Diskussionen hab ich langsam satt. Jeder meint alles besser zu wissen. Ich bleib dabei dass es jeder für sich entscheiden soll ob Quad oder Dual. Und das mit den 8-Kerner ist schon mal größter schmarrn. Ich glaube kaum dass Anfang 2009 irgendein Spiel auf dieser Welt dann 8 Kerne unterstützt. Man sieht es schonmal daran dass es nicht mal jetzt ein Spiel gibt das Quad richtig gut ausnutzt. UT3 vielleicht aber das ich auch nicht dafür gemacht worden. Das erste Spiel das in diese Richtung geht ist Alan Wake, und das wird nie fertig glaub ich. Microsoft sollte die Finger von Spiele-Software lassen :D

Ähh, ja. Ich denk auch. Vielleicht solltest du mal besser drauf achten, auf welchen "zitieren"-Button du klickst. Unschwer ist zu erkennen, dass in meiner Zusammenstellung nur das DS3 verwendet worden ist. Und ich sehe nirgendwo einen Post, wo steht, dass er RAID braucht. Mein Post war der dritte, und im ersten von ihm selbst steht nichts, der zweite ist kurz und dort wird nur diese Frage gestellt.

Insofern denke ich, dass da wohl irgendwas schief gelaufen ist. Sorry, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.
Ich hab jetzt auch nichts neues mehr zum thema zu sagen.
 
gibt es diesen g92 chip für die gf8800gts schon? könnt ihr mal ein paar links/empfehlungen auf hadwareversand.de geben, ich finde da kein g92 in der beschreibung^^

thx
 
Nein das war schon richtig von mir.
Ich hab mich darauf bezogen:

Und darauf:

Nur das 2. hab ich wohl falsch verstanden. Dafür auch ein Sorry. Also das "besser informieren" weg. Aber das "besser lesen" nicht. ;)

Achso, dann überhöre bitte den leicht bösen Ton in meinem Thread :)
Das mit den laufwerken ist bei mir Standardmäßig, da kenne ich mich nich aus und das bezog sich nur auf meine Zusammenstellung; das fehlt nur in der Zusammenstellung, wenn er die schon hat, ists ja komplett.
 
aalso...
hier der zwischenstand in der ersten halbzeit:


80,88€

218,99€

38,92€

221,84€

34,22€

46,35€

___________________________
___________________________
768,36€

soo, die arena ist jezt wieder frei für hitzige diskussionen, sowie für mord&totschlag^^. verbessert mich, ich kanns mir nicht leisten dass ihrs nicht tut^^
 
Netzteil nimm eins von BeQuiet, Tagan oder Corsair.
Grafikkarte entweder die neue GT mit 512mb oder die neue GTS mit !!512mb!!
Falls der Lüfter zu laut wird oder du Ocen willst kann ich den Scythe Mine oder Mugen empfehlen.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Guck doch meine Zusammenstellung an, nix mit 640mb. 512mb muss die GTS haben!!
RAM kannste den OCZ oder Corsair nehmen, Netzteil das Corsair 520W, Graka die GTS G92 512mb und den von dir gewählten Prozessor, musst du selber wissen.
 
was für spiele willst du denn spielen und wie lannge willst du den recher denn noch benutzen .ich meine in 3Jahrenlaufen die spiele sowieso nicht mehr drauf aber.....
Hast du irgendwelche bestimmten spiele dir du spielen willst denn dann könntest du auch vielleicht z.B. einen intel core 2 DUo E6750 nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?