Logitech Cordless Desktop Wave per PS/2 - Geht nicht

New member
Hallo zusammen

Habe ein Problem..

Also zuerst mal gestern habe ich mir die Logitech Cordless Desktop Wave (USB) gekauft!

Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, aber noch eine kurze Geschichte:

Ich hatte vorher schon eine Maus (kabellos, die MX 1000) und eine Tastatur von Logitech. Die beiden hatte ich anfangs per USB verbunden und das hat auch super funktioniert, leider habe ich es dann eines schönen (oder eher traurigen -.- ) Tages geschafft, alle USB Ports am PC kaputt zu machen (ja das geht, alle miteinander...) - deshalb hab ich Maus + Tasta dann mit einem USB to PS/2 adapter an den beiden PS/2 anschlüssen angehängt, hat immernoch gut funktioniert. Leider ging aber die alter Maus nicht mehr richtig jetzt (Linke Maustaste kaputt).

Deshalb hab ich mir eben die Logitech Cordless Desktop Wave gekauft, weil, wie schon gesagt, kein USB Port mehr geht, musste ich den Empfänger der neuen Tastatur und Maus (gehen ja beide auf den gleichen) direkt per Adapter am PS/2 Anschluss anschliesen. Leider funktioniert jetzt weder die Maus noch die Tastatur...der Empfänger hat zwar sehr wohl strom (er blinkt wenn man auf connect drückt), aber weder Maus noch Tastatur gehen (STrom haben sie natürlich auch).

Hat jemand irgend eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich denke es geht nicht weil die Maus und die TAsta ja PnP sind, aber PS/2 kein PNP unterstützt also bräucht ich evtl. einen Treiber?

Achja die neuste SetPoint Software von Logitech hab ich installiert und die hab das Teil auch an nem andern PC (per USB dort) ausprobiert und es geht.

OS: Windows XP Pro

Ich hoffe es kann mir wer helfen...

Grüsse

Radon
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?