is das was?

New member
wird das alles stabil laufen??
was haltet ihr davon??
in ordnung für 1000€?​
Grafikkarten NVIDIA PCIe
GF8800GT Golden Sample (512 MB)


CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)


Netzteile über 600 Watt
CFT-850-14C (850 Watt)


Gehäuse Midi Tower
Orca (4 x 5,25" extern)


DVD-Brenner IDE
SH-S202J (20 / 8 / 12 fach)


Gehäuse Lüfter
FM121 120x120x25 (120x25x120 mm)


Mainboards Sockel 775
P5N-E SLI (NVIDIA nForce 650i SLI)


Festplatten 3,5 Zoll IDE
SP2514N (250 GB)


Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
 
Erstmal willkommen bei PCM =)

also: das NT ist völlig überdimensioniert, es reichen auch 500W. beim RAM ist leider keine marke angegeben. und du brauchst kein SLI-fähiges Board, auserdem gibt es da schon neuere chipsätze. tausch das borad gegen ein ASUS P5k oder ein Gigabyte GA-p35 aus. ob du eine SATA oder IDE festplatte willst musst du wissen. ich seh da nicht so viel unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laufen dürfte das System vom Grundsatz her schon.
Wenn Du den Core 2 Quad Q6600 nehmen willst, solltest Du den zwar besser boxed kaufen, aber trotzdem einen Top-Prozzessorkühler dazu nehmen.
Diese Prozzis sind nun mal ziemliche Heizkraftwerke, die, solange nicht übertaktet, mit dem Boxed Kühler wärmemässig nur bei recht hohen Geräuschpegeln temperaturmässig im Zaum zu halten sind.

In das Case würde sogar der , so Du den kaufen willst, hineinpassen.
 
Mit 850 kannst ja 2 PC´s betreiben.
450 reichen locker.

Nimm entwäder ein P35 board oder ein X38.
SLI ist sinnlos.

Ich würde S-ATA nehmen da die IDE Kabel den Windstrom behindern, außer du nimmst spezielle.
 
Also wenn ich mich jetzt nich verguckt habe, hab ich eine mit 1024 mb gesehen und eine mit 512 mb:confused:

MFG Mikel
 
naja ide ist nicht schlecht. und das mit den kabeln kriegt man auch hin. und wegen dem luftstrom find ich das nich so beeinflussend. habs ja auch und bei mir stört das nicht und die hängen auch ziemlich drin rum.:)
 
Kauf dir lieber eine S-ATA Platte. IDE ist veraltet und die Kabel sehen einfach nicht schön aus. Und da S-ATA Platten sowieso nicht teuer sind, kann man bei einem 1000€ System auch gleich zu einer S-ATA Platte greifen. 250GB kosten gerademal 50€.

Ram würde ich zu Marken wie z.B. Corsair, G.Skill, Crucial, Kingston oder OCZ greifen. Für einen Normal User reichen hier 2GB DDR2-800 CL5 völlig aus. Wenn du OC betreibst dann kannst du auch zu 1066mhz Ram greifen.

CPU nimm die Boxed Version, da du somit ausschließen kannst, dass jemand vor dir die CPU in seinen Fingern hatte. Und auserdem ist die Garantiezeit höher. Wenn du Ocest, achte darauf, dass du einen mit G0 Stepping bekommst. Diese sollten sich normalerweiße etwas weiter Ocen lassen. Ansonsten ist es quasi egal.

Board ist zwar nicht schlecht, aber nimm dennoch das bessere Gighabyte GA-P35-DS3. Dieses eignet sich perfect für's OC und ist der absolute P/L-Schlager. SLI brauchst du nicht. Verbraucht nur mehr Strom, macht mehr Abwärme und kostet das doppelte. Und das alles für die mehr Leistung? Dann lieber eine schnellere Einzelkarte. Und brauchst du kein SLI, brauchst du auch kein SLI-Board.

Netzteil reichen 500Watt von Marken wie Corsair, Tagan oder auch BeQuiet.

Sonst alles ok.

Viel Spaß mit der neuen Hardware.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Bei Tray hat man keine Garantie nur 2Jahre gesätzliche Gewehrleitung wenn ich mich nicht irre.

Und achte bei deiner Festplatte das sie 16mb chach hat, weil dein hat nur 8mb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?